• Online: 1.179

tdmler1

Blog von tdmler1

23.01.2020 15:22    |    tdmler1    |    Kommentare (0)

Km-Stand nach 20 Jahren: 104.000

Neue Bremsscheiben sind fällig und die Sitzbank wird etwas aufgepolstert (man wird halt nicht jünger;) ).

Zwischenzeitlich streikte sporadisch der Anlasser, das Relais war defekt.

 

Nach wie vor bin ich top zufrieden ... erst recht wenn ich die Pannenrate von Anderen mit anderen Mopeds betrachte :):):)

Hat Dir der Artikel gefallen?

01.11.2018 19:19    |    tdmler1    |    Kommentare (0)

Im Sommer 2018 wurde das AGR auf Kulanz (ohne Anerkennung von irgendwas) ausgetauscht.

Im gleichen Zeitraum wurden nach und nach 2 Injektoren fällig (jeweils knapp 800,- :( )

Km-Stand war etwa 195.000

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

01.11.2018 19:11    |    tdmler1    |    Kommentare (0)

Mittlerweile ist mein Moped volljährig und hat die 100.000 überschritten.

Heuer machte der Anlasser hin und wieder mal Probleme, werde ich im Winter mal angehen.

Ansonsten nach wie vor alles Bestens :)

Hat Dir der Artikel gefallen?

12.12.2013 08:38    |    tdmler1    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: C, Combo, Opel

immer wieder Reparaturen, hier genannt sind nur die Markantesten

- ein Hydrostößel klappert seit km Stand 90.000(!!!): nicht ausgetauscht

- sehr wohl aber z.B. die Lichtmaschine: Ausfall bei ca. 100.000 km(!!!!!!); an dem Ding ist eine Hydraulikpumpe dran und um das Ganze austauschen zu können ist ein Teil der Klimaanlage auszubauen ... Kostenpunkt ca. 900,-!!!

- hydr. Kupplungsbetätigung bei 120.000 km: davon gibt es den Nehmer und den Geber, welcher kaputt ist war nicht festzustellen, also Risikoaustausch Ich hatte Glück, es war der Günstigere (nur ca. 500,-!!!) ansonsten wäre das Ganze 4-stellig geworden

- Querlenker und Spurstangenkopf ausgeschlagen bei Stand 130.000 km (ich fahre sanft und ca. 80% Autobahn!!!)

- plus div. Kleinigkeiten

 

- die Kupplung fängt an zu rupfen, Wasserintritt irgendwo im Wasserkastenbereich unterhalb des Scheibenwischers (viel gesucht und gemacht, dennoch nicht gefunden und somit nicht behoben)

 

---> verkauft

 

Ich bin seit über 30 Jahren unterwegs; aber so viele Sachen in dieser kurzen Zeit bei dieser Fahrleistung und dann noch in dieser Preiskategorie hatte ich noch nie

 

OPEL, was ist bloß aus dir geworden!!! :confused:


Blogautor(en)

tdmler1 tdmler1


Vielfahrer mit ca. 90.000 km pro Jahr :D