Fri Jun 05 13:30:18 CEST 2020
|
madin20VT
|
Kommentare (0)
Das Lebenszeichen einer der RGV´s war deutlich zu hören. 😁 Die Freude war riesig, also hab ich angefangen die mit den neongelben Felgen zu zerlegen. Rahmen Als aller erstes hab ich den Motor ausgebaut und mich dem Rahmen gewidmet, jedes Teil wurde ausgebaut, gereinigt und angesehen ob Beschädigungen vorliegen. Und hier noch ein Vorher-Nachher Bild des Fußrastenträgers. [bild=2] Die drei ( zwei vorne einer hinten) Bremssättel und Bremszylinder wurden natürlich auch mit neuen Dichtringen versehen. [bild=3] Selbstverständlich hab ich auch die Gabel zerlegt, gespült und mit neuen Dichtringen und neuem Öl versehen. ( Die Gleitbuchsen waren noch sehr gut) Hier ein Bild vom "Frontend" Felge noch nicht geputzt, auch er Bremszylinder war da noch nicht gemacht. [bild=4] Die Leute von Suzuki haben sich damals echt richtig Gedanken über Leichtbau gemacht. Hier eine ziemlich schöne Konstruktion, der Batteriekasten und Halter für die "Elektrik" ist nur mit zwei Schrauben befestigt Alles verlief ziemlich gut, bis ich die Vergaser zerlegt habe.. Vergaser [bild=6] Da kamen richtig harte Ablagerungen raus, über 20 Jahre Standzeit hinterlassen ihre Spuren. Das Bild war noch nicht das Ende, aber bei dem Stand war ich in der Lage, das kaputte Schwimmernadelventil und die restlichen Düsen rauszubekommen. Motor Ich muss mich für die wenigen Bilder vom Motor entschuldigen, ich hab da einfach nicht so viele gemacht. Die Kolben sind, wie es versprochen war, auch neu. Die Zylinder sahen auch noch sehr gut aus, die hab ich nur noch kurz durchgehont, man kann drüber Streiten obs was bringt oder nicht. Versuch macht kluch. [bild=13] Ihr merkt beim Lesen sicher, dass langsam alles so weit sein könnte, ich liste nochmal auf. -Rahem, passt Also zu den Reifen 🙄 Reifen Das Problem bei den Reifen für die Vj21 ist das 18" Hinterrad mit Reifengröße 140/60 R18 jeder der interesse an Reifen hat kann ja spaßeshalber mal nach er Größe suchen 🙂 Es gitb einmal einen Shinko und den Bridgestone BT50 da kommt man schnell drauf das man eine andere Größe braucht. Passende 18" sind nicht so leicht zu finden, jedoch hat die VJ22 also das Nachfolgemodell eine 17" Felge hinten die angeblich plug and play passt. Eine solche Felge für einen angemessenen Preis zu finden ist aber schier gar unmöglich. Fertige RGV Jetzt ist es endlich soweit, die RGV ist zusammengebaut, hat TÜV und ist angemeldet. [bild=14] Für die, denen mein Blog gefallen hat, keine Angst, es geht noch weiter In diesem Sinne. |
Deine Antwort auf "Fortsetzung RGV 250"