• Online: 2.862

Stromzo

Blog vonStromzo

Wed Apr 11 21:48:48 CEST 2012    |    Stromzo    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: ABS, ESP, opel, TC, zafira A

Hallo!

Ich bin im besitz eines Opel Zafira A 1.8 16V, und habe ein problem das mir keiner lösen kann.

Es ist schon mehrmals aufgetaucht das die störlampe TC ( TRACTION CONTROL ) geleuchtet hat und das Auto danach zu ruckel begann... danach lies es sich erst nach einigen Minuten starten ( beim letzten mal lies es sich nur strten nach dehm ich die Batterie abgehenkt hatte und danach wider angeschlossen ). Einmal gestartet taucht das Problem nur nach einiger Zeit wieder auf.... doch so kann ich keine längere Reise unternehmen. Das auslesen der Fehler bringt mich nicht auf eine gute Spur. Ich hoffe das einer von euch mir weiter helfen kann DANKE =)

MFG stromzo !


Wed Apr 11 22:14:03 CEST 2012    |    Reifenfüller11094

Welche Fehler werden gesetzt?

Wed Apr 11 23:27:33 CEST 2012    |    Stromzo

total sinds etwa 4 Fehler .... 2 im Motor Steuergerät Kühlmitteltemperatur signal unplausiebel, Klopfsensor signal Unplausiebel. 2 mal geht es um die Wegfahrsperre, dan wieder inder Motorkühlung Kühlmitteltemperatur signal unplausiebel.... Langsam bin ich am Verzweifeln ich finde keine Lösung die ABS sensoren sind alle OK ... ich verstehe nicht warum die TC störlampe leuchtet und dieses stotern ?

Deine Antwort auf "ESP"

Blogautor(en)

Stromzo Stromzo

Opel