• Online: 3.886

Thu May 14 09:39:53 CEST 2009    |    Turboschlumpf15610    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Benz, HD, Heavy Duty, Hebebühne, Meyle, Meyle-Teile, Orient, Teile, Vorher-Nachher-Check, Werkstatt, Wüste

Schön ist es heute früh, endlich haben wir mal etwas Zeit. So verpassen wir beinahe um halb zehn das mitgebuchte Hotelfrühstück, hätte ich Torsten um kurz vor halb nicht Beine gemacht. Ich bin nämlich bereits fast zu einem „Frühstücker“ mutiert, als eingefleischte „Nachmittagsesserin“ eine kleine Sensation. Aber hier im Orient ist eben alles anders: Selbst Öl, Weißbrot und irgendein Kräuterzeugs, wohl zum Dippen mit Quark gedacht, erscheinen uns mittlerweile morgens delikat.

 

Dann sind wir plötzlich doch wieder in Eile, um viertel nach zehn kommt die übliche Meyle-Eskorte, die uns dieses Mal durch Amman zu unserem heutigen Abschluß-Appointment führen wird.

 

Unser letztes Meyle-Kür-Programm, danach haben wir Urlaub! Von daher freuen wir uns und sind gespannt, was uns dieses Mal erwarten wird. Leider ist das Briefing an der Werkstatt unbemerkt vorüber gezogen.

 

Keiner hat irgendeine Ahnung, wir fragen uns, was wir hier machen und nehmen daher selbst die Kelle in die Hand. Wir entscheiden vor Ort, was getan werden muß für den abschließenden Vorher-Nachher-Check. Nach einem Dutzend Telefonaten der vielen Araber in der Werkstatt ist eine Partnerwerkstatt mit Hebebühne gefunden. Alle versammeln sich, um unser liebgewonnenes „Benzchen“ von unten zu inspizieren. Alle Meyle-Teile sitzen perfekt an Ort und Stelle, die Wüste konnte ihnen nicht das geringste anhaben - wohl aber anderen Nicht-Meyle-Teilen, die sich als nicht so haltbar erwiesen. Gut, das hatten wir nicht anders erwartet!

 

Danke an dieser Stelle an unseren tollen Sponsoren, insbesondere Carolin Salfner und natürlich PR-Marc und PR-Simone. Ohne euch alle wären wir sicher nie so weit gekommen, zumindest nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen!

 

Unzählige Fotos später düsen wir in Richtung „Dead Sea“ ab, unser erstes und genau genommen einziges Urlaubsetappenziel! Der offizielle Teil des Blogs ist damit eigentlich bis auf die Siegerehrung abgeschlossen, aber den täglich mitverfolgenden Blogleser könnte vielleicht interessieren, dass wir den HeavyDuty-gespickten Benz heute ungeplanterweise mehr denn je auf die Probe stellten. Stay tuned!


Thu May 14 11:30:03 CEST 2009    |    XC70D5

Ich harre der Dinge und wünsche einen schönen Urlaub. Schätze mal, dass man sich den nach so einer Tour verdient hat ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu May 14 12:23:08 CEST 2009    |    Reifenfüller15792

wenn man das so liest bekommt man richtig lust, mit seinen kumpels und freunden auch mal bei sowas teil zu nehmen^^

Thu May 14 12:25:25 CEST 2009    |    fire-fighter

Findet das eigentlich jedes Jahr statt??

Thu May 14 15:54:41 CEST 2009    |    Reifenfüller15792

jop schon seit 4 oder 5 jahren immer so im mai - juni raum^^

Thu May 14 16:06:21 CEST 2009    |    Kurvenräuber34065

Hallo Zusammen,

 

ja, die Rallye fand jetzt zum 4. Mal statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. In diesem Jahr waren bereits zwischen 75-80 Teams am Start und ca. 350 Autos. Die Angaben vom Veranstalter variieren, aber so in dem Dreh. Die Anmeldefrist fürs nächste Jahr läuft glaub ich auch bald schon wieder aus, checkt mal [url=http://www.allgaeu-orient.de/de/index.php ]Allgäu-Orient-Rallye[/url]

 

Lohnt sich sicher und ist ein Abenteuer(-urlaub ?) der anderen Art. Vielleicht sieht man sich ja :-)

 

Viel Spaß noch beim mitfiebern zur Siegerehrung. Mehr Bilder von der Tour von StepnTrip findet ihr auch übrigens hier: Fotostrecke stern.de

 

Viel Spaß beim durchklicken, die Bilder von Torsten sind einfach klasse!

 

LG, simone

Deine Antwort auf "Kilometer 6167: Amman - Amman"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.05.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Turboschlumpf15610 Turboschlumpf15610


 

Bis zum Start der Rallye Allgäu-Orient

...wir sind bereits unterwegs!

Das Team

Im Mercedes heizen in Richtung Wüste:

 

Inga

29 Jahre alt, Tech-Sales Consultant

aus Hamburg

 

und Torsten

38 Jahre alt, Fotograf

aus Hamburg

 

 

Im Alfa Romeo düsen nach Jordanien:

 

Denis

40 Jahre, Kfz-Ingenieur

aus Karlstein

 

und Frank

40 Jahre, Kfz-Ingenieur 

aus Haibach

Inga und Torstens Rallyekiste

Stammleserschaft (8)

Besucher

  • anonym
  • Some1.
  • Familienpizza