Wed May 06 17:55:52 CEST 2009
|
Turboschlumpf15610
|
Kommentare (3)
| Stichworte:
authentisch, Autogramm, Benz, Foto, Kinder, Land, Leute, Meyle, Mitbringsel, Rallyewagen, Straße, Team, Türken, Wagen, Werkstatt, Werkstattcheck, Zoll
Über Kastanies geht es hinüber in die Türkei. Ein gänzlich konträres Bild dann am türkischen Zoll: Eingezäunte Anlagen, bewaffnete Militärsoldaten liegen schussbereit im Gras hinter den Absperrungen, ein Wassergraben ist zu durchqueren. Es geht alles sehr bürokratisch zu, man fühlt sich unweigerlich "klein". Wir müssen uns etwas beeilen, denn um vier haben wir unseren ersten Werkstattcheck in Corlu und werden bereits am D100-Strassentreffpunkt von einigen Werkstattmitarbeitern und Kameramann erwartet. Noch ahnen wir nicht, was sogleich auf uns zukommen wird. Unserer Ehreneskorte folgend erreichen wir die Corlu-Bosch-Werkstatt, einen Distributor von Meyle. Nach kurzem "Ach Du Scheiße"-Gefühl überwiegt die Freunde und Begeisterung: Durch einen Tunnel aus blau-weissen Meyle-CI-Luftballons geleitet, werden wir mit Applaus, Blumen und Getöse von einer größtenteils miniaturisierten Menschenschaar empfangen. Wir trauen unseren Augen kaum. Es gibt für jeden ein Blumengedeck, Sekt, Umarmungen, zahlreiche Handschläge und begeistert-interessierte Türken . Die Kinder wollen Autogramme und haben viele Fragen, sie dürfen alle auf unserem Benz unterschreiben. Die Kinder singen uns selbsterlernte Lieder, wir fühlen uns wie Stars, wandern von einem Foto in das nächste, um uns mit jedem hier zu verewigen. Nach etwa drei Stunden müssen wir leider weiter, es ist schwer sich zu verabschieden, die Dankbarkeit ist gross. Wir versprechen wieder zu kommen und verteilen unsere Mitbringsel "Tesekkür ederim" an euch alle! Als wir wieder im Auto sitzen sprachloses Schweigen...Es ist schön, Land und Leute auf diese Weise kennen zu lernen. Man bekommt ein sehr viel authentischeres Bild der bereisten Länder und darf sehr viel Gutes mit nach Hause nehmen. Unser Quartier in Istanbul finden wir merkwürdig schnell. Wir sind zufrieden mit unserer Ein-Stern-Hostel-Wahl und merken schlussendlich zufällig, dass wir bereits seit Bulgarien einer Stunde der deutschen Zeit voraus sind. An dieser Stelle eine Entschuldigung an unser Empfangskommitee von gestern. Jetzt verstehen wir, warum ihr geglaubt habt, dass wir gar nicht mehr kommen!
|
Wed May 06 20:03:13 CEST 2009 |
Standspurpirat6696
toller blog.
aber wer ist der schreiber, ist er auch beim trip dabei, weil der schreiber ist ja ein mädel, und in team sind nur männer. 😕
fährst du ein begleitfahrzeug oder sitzt du im auto.
lg. an das team.
Wed May 06 20:23:04 CEST 2009 |
XC70D5
Ob Inga ein Mann ist 😕 😉
Diese Gastfreundschaft lässt Freunde von mir Jahr für Jahr die Türkei mit dem Motorrad bereisen. Nur gute Erfahrungen und unbeschreibliche Gastfreundschaft.
Viel Spaß und Glück weiterhin!
Gruß
Martin
Fri May 08 11:10:27 CEST 2009 |
Fensterheber134931
Echt klasse und wird immer besser euer Blog!
Die Menschen in der Türkei sind eigentlich immer sehr nett, was mir auch schon sehr oft aufgefallen ist wenn man sich auch mal außerhalb der Hotelanlagen bewegt.
Hoffe euer überarbeitetes Auto läuft nun wieder schön rund!
MfG Ray
Deine Antwort auf "Kilometer 3595: Griechenland - Istanbul"