Mon May 04 18:51:14 CEST 2009
|
Turboschlumpf15610
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
Ersatzräder, Grenze, Landesstempel, Slowenien, Straßenschild
Über Klagenfurt und Lavamünd geht es weiter über die Slowenische Grenze nach Maribor. An der slowenischen Grenze machen wir den obligatorischen Landesstempel-Halt, um möglichst viele Länderpunkte zu sammeln. Dort müssen wir wahrhaft mitleidig feststellen, dass ein „Konkurrenz-Team“ sein Roadbook an der Grenze hat liegen lassen. Dumm gelaufen Jungs, aber da kann man machen nichts! Slowenien ist wirklich traumhaft schön, wir fahren direkt an der „Drava“ entlang und sind begeistert von der Landschaft! Auch der Benz begeistert uns, er entwickelt sich zum reinsten Sparmobil – Reichweite derzeit mit einer Tankfüllung fast 650 km, da sind schnell einige Campinghocker gespart - wir können uns also nach der kroatischen Grenze guten Gewissens einen Kaffee leisten. Lecker! Die Wege scheinen nun unendlich, gefühlte zwei Stunden für 20 km. Ein Ort nach dem nächsten, es geht kaum voran. Irgendwo in Kroatien dann der zweite Schreck, die Benz-Öllampe blinkt. Wir müssen anhalten. Kurz hinter uns ein Team aus Aachen, deren Hilfsbereitschaft in diesem Falle nicht belohnt wird. Den Jungs platzt bei einer Hilfeleistung-Vollbremsung direkt neben uns ein Vorderreifen. Zum Glück haben wir aber alle Ersatzräder dabei. Fachmännisch gewechselt geht es schnell weiter. Abends gegen halb zehn endlich die serbische Grenze! Es stinkt überall, viele zerbombte und verlassene Häuser, komische Stimmung. Man fühlt sich wie im Niemandsland und hofft, hier auf keine Panne! Etwas weiter dann etwas Zivilisation, überall Polizei. Wir suchen einen Schlafplatz und finden einen Tankstellenparkplatz kurz nach Novi Sad. Franks Motelträume zerplatzen wie eine Seifenblase – Dusche ade! Nach einem kalten Bier fallen wir um eins endlich selig in den Schlaf. |
Mon May 04 19:17:14 CEST 2009 |
Batterietester134711
Coole Sache das Ihr immer schön Berichtet, finde ich gut. Weiter so. Serbische-Grenze kenne. War schon zweimal im Kosovo-Einsatz. Bitte schreibt schön weiter, mich habt Ihr als Fan. Also viel Spaß noch und viel Erfolg.
P.S. Macht echt Spaß Eure Berichte zu Lesen.
Tue May 05 11:00:19 CEST 2009 |
Kurvenräuber34065
Hallo ronbooo,
vielen Dank für Deine Nachricht! Ich bin Simone und checke den Blog, während das Team auf der Fahrt ist. Deine Grüße leite ich auf jeden Fall weiter, das wird sie sicher freuen und motivieren :-)
Viel Spaß beim Weiterlesen!
Liebe Grüße, Simone
Deine Antwort auf "Kilometer 2360 Teil 2: Klagenfurt - Maribor - Novi Sad"