• Online: 3.359

stasik-kz

Blog vonstasik-kz

Wed Mar 14 02:22:56 CET 2012    |    stasik-kz    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: ausbauen, Fahrertür, Türverkleidung

hey an alle

Habe letztens meine Türverkleidung ausbauen müssen. Da ich vorhin keine Anleitung hier im Forum gefunden habe, versuche ich hier eine selbst zu erstellen.

Also dann mal los

 

1. Unten an der Tür eine Schraube lösen. Bild 1

 

2. Die Dekorleiste abziehen, von innen anfangen und am ende aufpassen. Bild 2

 

3 Hinter der Dekorleiste 4 Schrauben lösen. Bild 3

 

4. Unter dem Türgriff ist ein kleines loch, hier muss man ganz vorsichtig und mühsam mit einem dünnen Draht oder Schraubenzieher ran. Damit die Fensterheber Tasten rauskommen. Den Ansatzwinkel, wie auf dem Bild, beachten. Nicht mit Gewalt reinschieben, innen ist eine Führung. Ich denke eine alte, lange Stricknadel von der Oma ist dafür sehr gut geeignet :) . Bild 4

 

5. Wenn die Tasten weg sind dann Kabel abklemmen und eine Schraube lösen. Bild 5

 

6. Jetzt kann man die Verkleidung abklemmen, mit sanfter Gewalt. Aber nicht zu weit ziehen da hinter der Verkleidung ein paar Kabel sind. Die müssen zuerst abgeklemmt werden. Bilder 6 und 7

 

7. Der Hacken vom Türöffner muss nach oben zeigen (für Zusammenbau). Bild 8

 

8.So sieht die Tür von Innen aus. Bild 9

 

9. Meiner Meinung nach, ist es Leichte die Türverkleidung abzubauen, wenn der kleine Lautsprecher vor dem Ausbau von der Türverkleidung, ausgebaut wird. Die Abdeckung kriegt man mit dem Finger ab. Bild 10

 

10. Dann die Schraube lösen. Bild 11

 

11. So sieht es ohne Lautsprecher aus. Bild 12

 

Ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem mit meiner Anleitung helfen.

 

Mfg Stanislav

 

AUF EIGENE GEFAHR! ÜBERNEHME KEINERLEI HAFTUNG FÜR

DIESE ANLEITUNG. SIE WURDE NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN ERSTELLT.


Wed Mar 14 08:43:55 CET 2012    |    Fensterheber134931

Sieht sehr gut aus deine Anleitung.

Und ich weiß was für ein gefummel das ist habe das zwar bei meinem E90 gemacht, kommt aber auch so hin wie du es beschrieben hast.

Denke mal der nächste der das machen muss und deine Anleitung dazu hatte ist dankbar!

Wed Mar 14 20:39:02 CET 2012    |    bstid20

sieht ja wie beim ausbauen der Tür eines Golf 4 :D

Sun Mar 18 20:05:17 CET 2012    |    crazy_karakan

Gut gemacht!

Sun Apr 01 12:13:52 CEST 2012    |    Standspurpirat33858

Sehr professionell :) danke, habe lange gesucht.

Sat May 11 14:51:43 CEST 2019    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 B6 & B7:

 

Türberkleidung ausbauen

 

[...] https://www.motor-talk.de/.../...tuer-ausbauen-b7-cabrio-t3812668.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Türverkleidung Fahrertür ausbauen, B7 Cabrio"

Blogautor(en)

stasik-kz stasik-kz

BMW