• Online: 4.804

Smartderdritte

Blog vonSmartderdritte

07.04.2021 15:45    |    Smartderdritte    |    Kommentare (0)

Hallo SMART-Gemeinde

letzte Woche nach 6 Mon. Lieferzeit nun unseren EQ - abgeholt. Nach 450,451,453 Benziner schon ein Quantensprung !

 

Leider gab es beim Einspielen mit Android-Auto in das smart-Media-system connect gleich mal erhebliche Konfigurationsprobleme.

Das A-Icon wurde nur 1 Sek. angezeigt; danach Bildschirm dunkel und Icon weg. Von wegen Verbleib, anklicken und speichern !

 

Nach vielen Fehl-Versuchen am Smartphone das Android-Auto-Programm (2 Jahre alte Version) entfernt und neu installiert.

Nun wurde die Verbindung akzeptiert. Muß wohl an der Software-Version gelegen haben ; aber man muß ja erst einmal darauf kommen.

Allerdings funktioniert das connect-system nur mit angestöpseltem USB-Kabel.

 

Im Betriebshandbuch Seite 122 steht zwar dass es sich auch über Bluetooth verbinden läßt .. aber Fehlanzeige. (Samsung Galaxy A50)

 

Da funktioniert wohl am System noch nicht alles ! (Unser Smart EQ Fortwo Coupe`wurde am 8.3.21 gebaut lt. Cock-Papier )

 

Thema WLAN-Modul..... enthalten im EQ mit smart-media System connect:

Im Betriebshandbuch - auch auf Seite 122 - wird beschrieben dass es im Fahrzeug verbaut ist.

 

Frage an Euch: Wer kann zu diesem Thema berichten ? Bei wem funktioniert es bereits ?

Wie wird freigeschaltet ?

} Mein SC steht da leider noch auf dem Schlauch !{

 

Danke vorab und viele Grüße Tom

 

aber .... elektrisch-fahren macht richtig Spass.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Smartderdritte Smartderdritte