• Online: 3.784

SimonHo85

Blog vonSimonHo85

30.06.2024 19:37    |    SimonHo85    |    Kommentare (4)

imgimg

Ich habe gestern meinen W164 420 Edition 10 erfolgreich von einem

Comand APS NTG2 auf ein Junsun V1 Pro umgebaut.

 

Ziel war:

Modernes System mit Online Navigation

Apple Car Play Wireless

Lenkrad Tasten Integration

Besserer Sound als das alte Comand

Sprachsteuerung

 

Nachdem das ganze Internet voll ist mit Gründen, warum der Umbau schwierig ist bzw. Nachteile

bringt bzgl Sound hatte ich erst meine Zweifel, ob ich die Sache wirklich angehen möchte.

 

Umbau Dauer war ca 2 Stunden.

 

Genutzt hab ich ein Junsun V1 Pro mit 4G (eBay ca 220€) und einen MOST zu chinch converter für ML, Porsche von Amazon (ca 50€)

 

Das Radio kam mit allen notwendigen Adaptern, Kabel und CAN Box sowie einem passenden

Einbaurahmen.

 

Möchte man anstelle der mitgelieferten GPS Antenne die vom Fahrzeug nutzen braucht man einen Adapter (Fakra auf DIN nehme ich an)

 

Anleitung bzw Dokumentation für den Einbau ist sehr dürftig bzw nicht vorhanden.

Man findet Online aber entsprechende Infos.

 

Fazit

 

Sound ist um Klassen besser als vorher

Lenkrad Tasten funktionieren (man muss das entsprechende CAN Profil auswählen)

Radio startet genauso schnell wie das alte Comand

Software von Junsun ist etwas kitschig, aber funktioniert sehr intuitiv und flüssig

Apple Car Play geht perfekt drahtlos

Sprachsteuerung auch gut (Google assist oder Siri wenn iPhone verbunden)

Das eingebaute Mikrofon geht gut auch für freisprechen. Das externe Mirko hab ich nicht installiert weil

Ich das Kabel nicht verlegen wollte.

Radioempfang (FM) ist genauso so wie vorher

CD Wechsler geht (erwartungsgemäß) nicht mehr.

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

01.07.2024 08:34    |    Topschnucki

Die Passform scheint recht ordentlich zu sein.

Das Auto musst du aber mal sauber machen.......

04.07.2024 17:11    |    Twinni

Kann das Teil auch DAB+?

08.07.2024 06:27    |    SimonHo85

Ja mit USB Dongle. Hab ich aber nicht getestet.

08.07.2024 14:38    |    markan1980

Hi, kannst du die Uhrzeit im Kombiinstrument über des Android Radio einstellen?

Deine Antwort auf "Android Radio W164 mit Harman Kardon"

Blogautor(en)

SimonHo85 SimonHo85