• Online: 1.835

Wed Oct 31 13:17:12 CET 2012    |    SEA and AIR    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Konzerte, Mercedes, Mercedes-Benz, S400, SEA AIR, Tour

Neidlos zugegeben: Die Holländer sind professioneller, organisierter und akkurater als wir. So denkt der Deutsche. Die Griechin schüttelt nur den Kopf: Wir haben die Demokratie erfunden!

 

Foto: Christoph NeumannFoto: Christoph NeumannHolland hat zwar keine Esskultur, dafür aber Musik-Clubs mit Rezeptionen und Backstage-Labyrinthen, in denen man nur zurechtkommt, wenn man genügend Brotkrumen eingepackt hat, um den Weg auf die Bühne und zurück zu finden. Sonst geht es einem wie Spinal Tap, die um Haaresbreite den eigenen Auftritt verpassen.

 

Schon klar: Das Paradiso ist einer der legendärsten Clubs Europas. Hier hatten U2 ihren ersten Auftritt auf dem Festland. Aber trotzdem: Wo bleibt der Charme vom Altrocker, der die Stahltür aufschließt und noch von gestern nach Bier riecht, so wie er gestern noch von vorgestern nach Bier gerochen hat?

 

Erst mal einchecken. Das WiFi-Passwort SoliDeoGloria gibt Aufschluss über die Vergangenheit des Paradiso. Der Saal mit seinen alten Kirchenfenstern hüllt uns in seiner Mystik ein.

 

Dann der harte Realitätscrash: Vor der Bühne hui, hinter der Bühne, sterile Krankenhausatmo.

 

Man müsste es wie Snoop Dog machen: 100 Whopper bestellen und damit die Decke des Backstage tapezieren. Das könnte dem Raum hier auch eine persönliche Note entlocken. Doch warten wir ab. Auf dem Tisch steht schon das Opium für Bands bereit: Chips und Schokoriegel.

 

Foto: Christoph NeumannFoto: Christoph NeumannWir spielen im kleinen Club, im großen spielt ein US-Rapper. Aus Snoops Posse kann der nicht sein, denn das Backstage ist noch ganz. Am nächsten Tag leider auch der Club in Köln. Nicht nur die Holländer, jedes Jugendzentrum ist professioneller als der Laden hier.

 

Die Leute wollen, dass was passiert, die Leute wollen es krass serviert. Aber nach der Konzert-Katastrophe will UNS keiner mehr. Und deswegen verlieren wir nicht all zu viele Worte über Köln. Das war unser letzter Deutschlandauftritt in diesem Jahr.

 

Wir sind schon wieder unterwegs Richtung Holland, von wo aus es über Frankreich und Spanien nach Portugal und dann nach Italien geht.

 

Das war vorerst unser letzter Blogeintrag. Die feine Art wäre, es auf die WiFi Situation der Südeuropäer zu schieben. Aber ehrlich gesagt werden wir dort am Strand abhängen während ihr eure Weihnachtsgeschenke kauft und eure Nasen laufen. Also keine Zeit für Blogeinträge.

 

Aber vielleicht sieht man sich im Januar und Februar, wenn unsere große Deutschland-Tour beginnt?


Wed Oct 31 15:18:43 CET 2012    |    Bert1956

Ich liebe den Winter. Und Weihnachten mit der Familie. Was Besseres gibts nicht.

Wo ihr auch immer seid. Geht und fühlt euch einsam. Genießt es.

Müßt ihr eigentlich nach D zurück kommen?

Vielleicht fällt euer gehen ja gar nicht auf?

Wed Oct 31 16:03:53 CET 2012    |    T-R-S

worum geht es hier?

Wed Oct 31 18:05:04 CET 2012    |    Druckluftschrauber135628

Ist das Kunst oder kann das weg?:confused::confused::confused:

Thu Nov 01 08:25:19 CET 2012    |    Pingback

Kommentiert auf: Community Magazin: SEA+AIR Tourtagebuch 07 – Letzter Eintrag, vorerst… | Forum 99

Thu Nov 01 10:38:14 CET 2012    |    SEA and AIR

Aufgrund des Missverstanden werdens ist es wohl Kunst, ja! ;-)

Wir lieben Weihnachten und mit der Familie beisammen sein, besonders weil wir so selten daheim sind. Aber sonnengebräunt Weinachten feiern hat doch auch was Schönes, wa?

Fri Nov 02 18:35:12 CET 2012    |    Druckluftschrauber135628

Glühwein bei 25°C...:rolleyes:

Wer's braucht....

Deine Antwort auf "SEA+AIR Tourtagebuch 07 - Letzter Eintrag, vorerst..."

Blogautor(en)

SEA and AIR SEA and AIR


Eine griechische Folkloretänzerin, die als Kind heimlich singen musste und ein deutscher Komponist, der keine Noten lesen kann? All das ist SEA+ AIR.

Informationen

SEA + AIR sind:

 

Daniel Benjamin (Gesang, Gitarre, Schlagzeug) & Eleni (Gesang, Cembalo, Bass, Schlagzeug).

 

Auf dem kommerziellen Höhepunkt der Genres „Singer/ Songwriter“ und „Indie-Pop“ stellt sich die Frage: Was kommt als nächstes?

 

Eine griechische Folkloretänzerin, die als Kind heimlich singen musste und ein deutscher Komponist, der keine Noten lesen kann?

 

Eine Cembalistin mit Flugangst und ein Gitarrist, der sich vor der Ungewissheit des Meeres fürchtet?

 

Oder eine Bassistin, die ihr Instrument mit den Füßen spielt und ein Drummer, der am liebsten bei seiner Punkband geblieben wäre?

 

All das ist SEA + AIR.

SEA + AIR tweeting

Besucher

  • anonym
  • Tagessuppe
  • medicuss
  • Gelöscht779048
  • PS-Schnecke48130
  • Gelöscht758397
  • chopsi
  • KarlMay
  • johannburkard
  • MOTOR-TALK

Pics

Blogleser (1)