• Online: 3.115

Sasa

Blog vonSasa

15.07.2021 20:05    |    Sasa    |    Kommentare (2)

Hallo bin auf der Suche nach der Teilenummer die aktuell auf dem Markt ist.

Habe leider mehrere Nummer und die Werkstatt will unbedingt die Teilenummer verwenden die zurzeit noch verbaut und defkt gegangen ist. Wenn sich doch die Teile verbessert haben kommt nicht eine neue Teilenummer?

 

Das wird jetzt schon zum zweiten Mal gewechselt leider.

 

Wer hat eine passende Antwort??

Hat Dir der Artikel gefallen?

12.07.2021 21:25    |    Sasa    |    Kommentare (0)

Hallo,

 

Habe folgende Problme mit meinen Mercedes w204 C-180 kompressor Motor M271.

Vor weniger als 100.000 km wurde die Kette und alles was dazu gehört wie die Nockenwellenräder. Leider leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft Motor kann man schwer starten manchmal fehlt die Gas Annahme so das er mit Vollgas max 60 fährt.

 

 

Fehlerdiagnose: Nockenwellensensor Einlass Bank1 (verschiedene Tester, dabei auch Star Diagnose)

 

Unternommen wurde: die Verstellmagneten erneuert, Nockenwellensensor erneuert und das Motorsteurgerät wurde von leichten Öl komplett befreit. Leider hat das alles nichts geholfen :(

 

Mercdes will jetzt weiter nach dem Rätsel suchen, deren Gedanke sind die Nockenwellenräder und die Kette.

 

Unten mal Bilder von damals Nockenwellenräder... billiges Material, wenn es diesmal der Fall sein sollte hole ich keine OriginalTeile von Mercedes. Hätte jemand da ein Rat

Hat Dir der Artikel gefallen?

27.06.2021 22:44    |    Sasa    |    Kommentare (19)

screenshot-20210626-121337-galleryscreenshot-20210626-121337-gallery

Hallo,

 

besitze einen MB C-Klasse 180 K, bj 2009 w204 Benzin.

Habe das Fahrzeug über 10 Jahre schon immer gut gepflegt.

Seid gestern habe ich folgendes Problem Motor startet schlecht bis er warm wird ruckelt er und aus dem Auspuff kommt vermehrter Rauch raus bis zu den Zeitpunkt wo er wärmer wird, läuft er bissi besser.

Motorkontrollleuchte dauerhaft an, bedingt Fahrbereit läuft im Notlaufprogram....

 

Fahrzeug habe ich ausgelesen folgender Fehler liegt vor:

 

Fehlerspeicher Funktionsensor Auslassnockenwelle

 

Noch etwas zum Fahrzeug:

Steuerkette etc. wurde vor 100.000 km getauscht beim Freundlichen!

 

Ich hoffe, das jemand echt mir helfen kann...für jeden tipp bzw. Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Wollte die zwei Magnetteile von der Nockenwelle erneuern? Wurden am 01.07.2021 beiden Teile erneuert waren sehr vom Öl betroffen.

 

Fehler besteht weiterhin...

 

Nockenwellensensor Einlass bestellt... warte auf Lieferung.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Sasa Sasa