• Online: 3.675

Sun Dec 17 06:50:11 CET 2023    |    RJo    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen, ich habe mich gerade bei Motor Talk einmal angemeldet, lese zwar schon länger in diesem Forum, aber ich möchte jetzt auch einmal einen Beitrag einstellen. Nachdem ich vor 2 Wochen beim Tüv durchgefallen bin, da die hintere linke Bremsleitung über der Hinterachse an der oberen Halterung angerostet war, habe ich die letzten 2 Wochen gegoogelt wie man die reparieren kann. Ich schraube zwar schon fast 50 Jahre an Autos, habe aber noch nie an einer S-Klasse eine Bremsleitung repariert. Man liest immmer nur, die Hinterachse muß raus, oder abgesenkt werden. Ich habe heute morgen noch einen Beitrag gelesen von einem Kollegen daß ein Freund von ihm die Leitung ohne Ausbau der Achse repariert hat. Ein anderer Kollege hat ihm das nicht geglaubt und ihn sogar beschuldigt die Unwahrheit gesagt zu haben. Ich bin gerade damit fertig geworden und habe die Leitung repariert ohne die Achse heraus zu nehmen. Es geht, ist zwar ein wenig fummelig aber für einen Schrauber kein Problem. Ich habe eine zugelassene Kunifer Leitung (mit ABE) verwendet und die alte Leitung auf Höhe der Kraftstoffpumpe abgeschnitten und bis zum Bremsschlauch verlegt, natürlich auch F-gebördelt. Alles dicht und o.k. Ich hoffe mein Beitrag hilft einigen.

 

Freundliche Grüße!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

RJo RJo