• Online: 1.701

praktischer Kofferraumausbau Golf IV

nur ein paar bilder von meinem ersten, selbstgemachten kofferraumausbau

Fri Jan 16 10:20:52 CET 2009    |    o_dee1979    |    Kommentare (5)

hallo zusammen,

ich schreib ab und zu mal meine erfahrungen im car audio forum rein. und ich dachte mir, ich stell einfach mal meinen ersten selbstgemachten kofferraumausbau vor. ist schon ein paar jährchen her, aber es hat echt spaß gemacht. das fahrzeug war übrigens ein golf IV. mittlerweile fahre ich ein anderes auto und der ausbau liegt in der garage. eigentlich ein trauriges ende.

 

naja, mir war wichtig, dass der kofferraum weitesgehend nutzbar blieb. also entschloss ich mich für den doppelten boden. und - wie ich finde - ist das ganz gut gelungen. ok ok ok ... ich war mächtig stolz drauf ;)

ach so, "selbstgemacht" heißt hier: nicht gekauft. ich hatte natürlich hervorragende hilfe von meinen cousins! DEN ZWILLINGEN!!! aber ich wäre ja blöd gewesen einen schreiner und einen elektriker nicht mit ins boot zu nehmen. hehehe

aber im ernst: die beiden sind großartig und ohne deren hilfe wäre das resultat sicherlich anderes gewesen.

 

bilder von der ersten leiste bis zum ergebnis findet ihr in der kleinen galerie links!

 

würde mich über feedback freuen


Fri Jan 16 12:00:10 CET 2009    |    martinkarch

Habs mir angesehn.....................

 

gut, sauber gearbeitet und durchdacht..................und toll praxistauglich !

 

Das sollte eigentlich jeder, der handwerklich etwas kann und Holzwerkzeuge hat, nachbauen können !!! Schreiner muß man dafür nicht wirklich sein, wer schon mal eine Handkreissäge bedient hat, kann es selber..............

 

Ich persönlich favorisiere ja inzwischen eher den herausnehmbaren Sub...........auch wenn´s jedesmal ein Kraftakt ist.................

 

Wieviel Volumen hat denn der Punch da unter sich ? Ich denke, man kriegt über 30 Liter rausgekitzelt, oder ??

 

EDIT : 24 l, steht ja dabei ! !

 

MfG

Sat Jan 24 18:03:22 CET 2009    |    Spurverbreiterung12203

Hallo,

 

das gefällt mir richtig gut was du da gebaut hast. Gut finde ich auch daß man den Kofferraum noch nutzen kann.

Ich hätte wahrscheinlich anstatt den schwarzen Teppich so ein graues genommen damit es besser paßt. So gehts aber auch....

 

Warum verkaufst du es nicht? Es gibt mit Sicherheit jede Menge Interessenten.

 

Gruß Memo

Sat Jan 31 03:41:59 CET 2009    |    PS-Schnecke14092

Sieht super aus tolle ide mit dem 2 boden sieht hammer aus und hast noch plazt ne frage rummst es verdeckt eigentlich?

Sat Jan 31 07:15:43 CET 2009    |    Spurverbreiterung12203

das mit der Ablage würde mich auch interessieren. Werde wahrscheinlich auch so etwas bauen.

Sat Jan 31 09:27:47 CET 2009    |    o_dee1979

also, was den druck des subwoofers angeht, kann ich mich konnte ich mich kein stück beklagen. trotz hutablage!

und was die ganze konstruktion angeht, die jetzt bei meinen ellies rumliegt ... ich muss aus finanziellen gründen leider meinen sorento vorerst verkaufen :(

werde mir dann wohl wieder einen IVer kaufen und hab dann zumindest schonmal alles für die anlage fertig.

scheiß wirtschaftskrise!

Deine Antwort auf "mein erster Kofferraumausbau - Golf IV - Jahr 2005"

Blogautor(en)

o_dee1979 o_dee1979

Tugg Speedman


  • alter: 31 Jahre
  • hobbies: meine freundin, freunde, snowboarden, crossgolf, musik, ... und alles wovor die eltern immer gewarnt haben :D