• Online: 3.659

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Sun Sep 02 22:52:48 CEST 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: 2 (19E), Golf, VW

Hallo liebe Leser :)

 

Wie die Zeit vergeht. Seit Mai steht der Golf nun schon auf der Einfahrt meiner Oma. Wird natürlich immer schön gewaschen und sauber gehalten.

 

Aber so ein Auto ohne Kennzeichen vor der Tür lockt ganz schön viele Menschen. Auch Kärtchen lockt der Golf irgendwie :D

 

Ich finde es ziemlich interessant, was für unterschiedliche Menschen sich für meinen Golf interessieren.

 

Fangen wir mal an. Zum einen sind da die ausländischen Mitbürger. Die halten meistens nur mit ihrem Auto an, wenn sie jemanden auf der Einfahrt sehen. Fragen dann: "Ist Golf zu verkaufen. Bin Händler und suche billiges Auto für Student"

Natürlich nicht, und schon garnicht für solche Zwecke ;)

 

Dann kommen die "alten Hasen". Meistens so um die 50 Jahre jung, die ihr Interesse an meinem Golf bekunden. Natürlich lehne ich auch dort freundlich ab. Sie versuchen mich dann meistens noch mit mehr Geld rum zu kriegen. Wenn sie es dann verstanden haben, verschwienden sie aber nicht :) Nein, da wird meistens noch eine halbe Stunde lang über Golf II's gesprochen. Sie lassen mir dann auch immer freundlich ihre Telefonnummer da und wünschen mir viel Spaß mit dem Auto. "Guten Geschmack haste"

 

Zu guter letzt sind dann noch die im Dorf bekannten Schrauber unterwegs. Meistens so um die 25 Jahre jung, die immer freundlich klingeln und nach meinem Golf fragen. Das ist meine Lieblingsgruppe. Ich lehne zwar freundlich ab, aber die Jungs schrauben einfach gerne, fahren selber einen Golf II. Die verabschieden sich dann meistens mit ihrer Handynummer und den Worten: "Wenn du mal was dran hast, komm' einafach zu mir" Ich bedanke mich immer und sage ihnen, dass ich bestimmt auf ihr Angebot zurückkommen werde.

 

Natürlich gibts da noch andere, aber das sind so die "Hauptgruppen"

 

Ich finde es einfach interessant zu sehen, was für ein Menschenmagnet so ein Auto ist. Wie viele Menschen sich dafür interessieren und dieses Modell einfach lieben.

Das hat mich wirklich überrascht, positiv.

 

 

 

Bis dann, Matthias :)


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz