• Online: 2.238

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Fri Nov 30 21:39:16 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 2 (19E), Golf, VW

Hallo Leute ;)

 

Also erstmal möchte ich mich entschuldigen. Meinen letzten Artkel schrieb ich am 17.10.2012. Schon etwas länger her. Und da erwähnte ich, dass ich über meine Erfahrungen mit dem Golf schreiben will.

Ich war lange nicht aktiv, da ich in letzter Zeit viel Stress hatte. Zum einen das Abitur, aber vor allem die Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Aber genug gejammert, ich will loslegen :)

 

Es war ein komisches Gefühl. Als ich die Nummernschilder endlich anbringen durfte und wirklich realisiert habe, dass ich gleich meinen Traum "fahren" darf. Das wird sich für viele vielleicht komisch anhören, denn für die meisten ist der Golf II eher etwas alltägliches, etwas hässliches sogar.

 

Aber es liegt wirklich nicht am Geld. Selbst wenn ich mehr gehabt hätte, ein Golf II war schon immer mein Traum.

 

Die Tage gingen schnell vorbei, viel zu schnell. Ich habe die zweite Woche meiner Herbstferien nur hinter dem Steuer verbracht. Autobahn, Stadtverkehr oder Landstraße, einfach alles wurde "getestet"

 

Und es war wirklich schön. Was mich persönlich zusätzlich immer noch sehr begeistert, ist die Vorgeschichte des Fahrzeugs. Ich denke dann auch immer irgendwie an Herberts Vergangenheit.

 

Also insgesamt bin ich in den fünf Tagen 1200 Kilometer gefahren. Ca. 7 Liter hat er gefressen und der PN lief manchmal etwas unruhig. Aber er hat mich begeistert. Ich wurde auch ein paar mal auf den tollen Zustand angesprochen, bin auch mit vielen ins Gespräch gekommen.

 

Es gab natürlich nicht nur Positives, aber das war mir egal. Sprüche wie: "Wie kann man sich als junger Kerl nur sonne alte Nuckelpinne ans Bein binden?" Aber das war mir egal, meistens musste ich ein wenig schmunzeln und habe mich erst garnicht auf eine Diskussion eingelassen. Meine Argumente versteht sowieso niemand ;)

 

Wir haben zusammen ein paar Sehenswürdigkeiten rund um das Ruhrgebiet gesehen und er hat nie gemeckert. Ist immer angesprungen und hat nach einer Standzeit von ca. einem halben Jahr keinerlei Wehwehchen gezeigt.

 

Doch dann kam der Freitag. Es war 23:55 und ich steuerte die Einfahrt meiner Großmutter an. Ich fuhr drauf und brachte Herbert zum stehen. Und dann saß ich ca. 3 Minuten still im Wagen und ließ den 23 Jahre alten Motor laufen. Und als ich dann den Schlüssel drehte und der Motor ausging, hatte ich ein komisches Gefühl. Ich war ein wenig traurig, weil ich wusste, dass es wieder ein halbes Jahr braucht, bis Herbert endlich dauerhaft bewegt werden kann.

 

Ich schloss die Tür ab, öffnete die Tür meines Polos und fuhr davon.

 

Ich warte jetzt auf 2013, wenn Herbert endlich dauerhaft Bruder des Polos wird.

 

Jetzt kommen aber erstmal die Bilder, die in den 5 Tagen entstanden sind:

 

Einmal volltanken bitteEinmal volltanken bitte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________

Danke für's lesen :)


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz