• Online: 3.442

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Wed Oct 17 22:12:50 CEST 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: 2 (19E), Golf, VW

Montag war es endlich soweit. Der Golf konnte die Straßen wieder unsicher machen. Aber von Anfang an...

 

Letzte Woche habe ich beschlossen, den Golf einmal kurz anzumelden. Schließlich wollte ich ja wissen, was ich da auf dem Hof stehen hatte. Dafür mussten erstmal neue Reifen drauf.

Außerdem hat das Auto jetzt auch einen Namen. Herbert.

 

Um 07.10 war ich dort. Genau zu sein am Straßenverkehrsamt. Ich wollte den Golf für 5 Tage anmelden. Ich dachte mir, fährste mal schön früh hin, dann ist bestimmt noch leer. Pustekuchen.

Denn vor Pausen und Feierabend soll man die Behörde ja meiden. Zitat von der Website des Straßenverkehrsamtes:

"Vermeiden Sie die Zeiten kurz vor der Pause und vor Feierabend. Da sind Probleme (fast) vorprogrammiert." :D

 

Also erst zum Schildermacher, der mir die Versicherungsnummer gegeben hat, dann wieder rein ins Straßenverkehrsamt. Sehr freundlich die Damen dort. Auch sehr schön, wann sie kauend vor einem sitzen und versuchen etwas zu sagen...

 

Dann wieder zum Schildermacher und die Schilder drucken lassen. Dann wieder ins Straßenverkehrsamt um die Plakette zu bekommen. Was eine Rennerei. Aber naja, circa zwei Stunden hat das ganze Spiel gedauert.

 

Dann bin ich mit dem Passat, der sich wirklich sehr schön fahren lässt, wieder nach Hause gefahren. Eigentlich wollte ich sofort los mit dem Golf, aber der Hunger siegte. Also wurden Brötchen und Mett geholt und erstmal schön gefrühstückt.

 

Dann ab zum Golf. Schilder dran und nach 6 Monaten den Motor gestartet. War das ein Gefühl :)

 

Reingesetzt und losgefahren, er fährt wirklich super. Seit Montag kann ich "Herbert" testen, Freitag beginnt dann sein Winterschlaf. Am Freitag gibt es dann einen ausführlichen Bericht, wie alles gelaufen ist.

 

Nach der 1. Fahrt musste ich erstmal wieder waschen :D Aber seht selbst, Bilder hängen unten :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übrigends, warum heißt er Herbert? Viele haben mir gesagt, ein Auto muss den Namen seines Erstbesitzers tragen. Also Herbert ;)


Fri Oct 05 22:09:30 CEST 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (32)

 

1991. Der dunkelblaue Passat 35i Variant in schönem Metallic verlässt die Produktionsstätte, um die Welt zu entdecken.

 

1992. Der Passat steht beim Händler zum Verkauf. Mein Vater ist sofort begeistert und kauft den Wagen für über 22.000DM

 

Und so begann die familiäre Erfolgsstory des 35i. Die Legende, der Heute noch nachgetrauert wird. In diesem Wagen saß mein Babypopo zum ersten Mal, mit diesem Auto wurde ich damals vom Krankenhaus abgeholt. Und ich liebte dieses Auto einfach, alle liebten es bei uns.

 

Man kann wirklich sagen, dass der Passat ein Teil unserer Familie war. Jeden Urlaub haben wir schließlich zusammen verbracht. Jede noch so schwere Anhängerfahrt gemeistert und jeden kalten Winter warst du da.

 

Mit deinen 90 PS warst du wirklich super, das Auto, was mir immer in Erinnerung bleibt.

 

2004. Mein Vater, weiß Gott was ihn geritten hat, sieht einen Passat 3B beim Händler stehen. Nur mal schauen. Mit seinen über 250.000 Kilometern und nach 12 Jahren brauchte mein Vater einen Tapetenwechsel. Leider.

 

Und so wurde das Ende unseres Passats eingeläutet. Der 3B wurde nach zwei Jahren wieder verkauft. Der Leistungsarme 101 PS Motor nervte meinen Vater, außerdem glänzte er durch unzuverlässigkeit. Man war diese "neue" Technik einfach noch nicht gewohnt. Klar hatte der 35i Servo und ein Schiebedach, das war es aber auch schon.

 

1000€ hat er uns noch gebracht, eine Schande, wie meine Eltern Heute sagen. Wiedersehen durfte ich meinen alten Freund nie wieder. Zwar sagte der VW-Händler, er sei im Ort geblieben, doch blieb uns ein Wiedersehen verwehrt.

 

Und selbst Heute noch, acht Jahre nach dem Verkauf, trauern wir unserem 35i hinterher. Denn selbst der 3BG kann nicht so überzeugen wie der alte.

 

Schade drum...


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz