Fri Feb 25 01:11:27 CET 2011
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OneGamer
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Kommentare (9)
Soooooo, nun ist es endlich soweit, ich habe meinen eigenen kleinen Blog ins Leben gerufen. Hier erzähle ich euch, was mir alles komisches passiert, wie ich (und andere ^^) ihren PN wieder flott bekommen und was mir eben so in den Sinn kommt. Auch wenn es etwas verspätet ist und sowieso die 2er-Gang schon weiß, dass es mich gibt, stelle ich mich und mein Gefährt euch allen mal ein bisschen vor 😛 Wo ich her komm, steht im Kennzeichen (Gifhorn) und was ich mache? Tja, das Auto bringt mich noch um 😛 Genug der Schwafeleien, kommen wir zum Auto. Leider blieb der Wagen nicht so schön, wie an den ersten Tagen... Und jetzt mal die Elektronik. Radio kam ein JVC rein, fragt mich nicht was für eins, auf jeden Fall ein gutes (Auslaufmodell) für 150 Euro. Läuft auch prima und bringt guten Klang. Lautsprecher habe ich von Canton ein 2-Wege-system genommen und es auf originale Weise eingebaut, also in die Türablagen und in den Gittern fest geschraubt. Nachträglich noch ein bisschen Bitumen verteilt und jetzt geht das grad so. Trotzdem versuche ich dieses Jahr noch eine Endstufe und nen Sub zu bekommen, damit die Tiefen auch mal ordentlich kommen und nicht so halbseiden. Im Juni ist mir dann die originale Automatikantenne festgefressen (hätte ich vielleicht mal ölen sollen 😁) und ich hab eine neue von Hirschmann besorgt für satte 120 Euronen. Einbau war relativ easy und Radioempfang ist auch ok. Den Lima-Regler hab ich kürzlich nochmal getauscht (Licht hat geflackert) und die ganze Kiste mit defektem DKA und DKP hat mich seit September 2010 verfolgt, bis ich Zeit und Ersatzteile hatte... Jetzt ist noch eine Kontrolle der Wagenheberaufnahmen von Nöten, ein Getriebeölcheck (leckt schon seit 3 Tüvberichten) und eine Ausbesserung an 2 Stellen des Unterbodenschutzes von Nöten. Ansonsten steht er prima da. Was mich übrigens auch sehr gefreut hat bei meinem Auto ist, dass das Bordbook vorhanden und bis 2004 lückenlos gepflegt wurde. Danach ging der in die Hand einer jungen Frau (-> Therapeutin meines Bruders) und dann zu mir. Mal sehen, vielleicht führe ich die Checkheftpflege wieder ein ^^ So, das wars mit der Vorstellung und jetzt mal ein Ausblick auf das was kommt: Nun, was bleibt mir noch zu sagen? Also dann, liebhaber des Blechs, Freunde des Autos, Benzin im Blut haber und PS Junkies, eine gute Nacht (oder Tag, je nach dem, wann ihr lest ^^) und bis zum nächsten Mal: |
Fri Feb 25 07:36:02 CET 2011 |
sportivo
Ich hatte früher einen 85-er Golf II mit wohl dem selben Motor (und 4-Gang Getriebe). 🙂
War total unproblematisch, nur ein Unterdruckschlauch löste sich einmal vom Vergaser, ansonsten lief es wie ein schweizer Uhrwerk. Geht für die 70 PS recht gut...
PS: Nicht jeder versteht alle Abkürzungen. Was sind DKA, DKP und ZAS?😁
Fri Feb 25 09:05:46 CET 2011 |
Spiralschlauch51007
ich fand meinen jette kult. schneeweiß, 4 türen, automatik und blaue veloursitze. schön von oppa gepflegt. nachdem diverse dinge, kühler, batterie, anlasser, erneuert wurden, rannte er wie sau.
als jungspund bastelt mann natürlich gerne und rüstet auf. 36er momo lenkrad, kombiinstrument vom gti mit mfa, 2b2 vergaser mit polierter brücke. war ja von 88 der hobel. aber der hammer war die selbst gebaute "spocht" auspuffanlage. mann nehme leistritz töpfe, frickelt in den vorschalldämpfer ein durchgehendes rohr, den endtopf entfernt man die wolle und schweißt ein 60er endrohr dran. fährt zum bekannten, lässt eintragen und geht los. damals ging das alles noch. heute nicht mehr.
ich könnt noch weiter "schwärmen" muß aber nu wat tun.
bis die tage
Fri Feb 25 12:17:37 CET 2011 |
Spannungsprüfer30805
Hübscher originaler 2er Golf mit Rucksack.🙂
Da passen doch perfekt die Nebelscheinis rein, die ich Dir vor einem halben Jahr geschickt hab.😁
Weiter so und gute Fahrt, auf das er Dich überlebt.😛
Fri Feb 25 13:32:39 CET 2011 |
OneGamer
Danke danke ^^
Also nochmal als Legende:
DKA = Drosselklappenansteller
DKP = Drosselklappenpotentiometer
ZAS = Zündanlassschalter (Elektrik am Zündschloss)
Danke nochmal gt spezial für die Nebler, ich brenne auch schon tierisch drauf die ein zu bauen 😛
Aber damit warte ich noch, bis die Stange lackiert wurde (Lack platz überall ab) und da lass ich die Löcher direkt rein schneiden, damit die Kanten mitlackiert werden und die Halterungen lass ich auch einschrauben (Stange kommt zum Lackieren eh ab und da noch mehr gemacht werden muss, Stichwort Heckklappe und Dichtmasse, lasse ich das alles in einem Abwasch vom Profi machen. Wird zwar nicht billig, aber mein rollender Kasten soll schließlich in weiteren 20 Jahren immer noch so toll dar stehen 😉
Meine Oma hatte mal einen Jetta, müsste sogar auch ein PN gewesen sein, schneeweiß in der Sonderausstattunglinie "Beach", Handschalter und schöne Alufelgen. Der wurde ihr leider (durch ihre mangelnde rundumsicht) zerlegt. Aber gut, mit 80 Jahren sollte man doch darüber nachdenken das Autofahren sein zu lassen. Aber genau von da kommt meine Liebe und das Interesse zum Jetta. Normal wäre ich zu einem Audi 80 gekommen, ca. 110PS, BBS Alufelgen (die, die auch so oft von Golffahrern hergenommen werden) und in der gleichen Farbe wie mein Jetta jetzt. Leider hat mein Onkel den zur Presse gegeben um sich die 2500 Bonus für nen neuen ab zu holen... Schade drum, war ein tolles Auto. Aber ich schätze der dicke Rost an der A-Säule beim Fahrer hätte keine Werkstatt wieder hin bekommen.
Fri Feb 25 13:51:54 CET 2011 |
Magic82
Hatte damals auch den Jetta Flair (royalblau metallic) MKB: PN 69PS von meinem Vater übernommen. Quasi als Fahranfänger.
185tkm hatte er damals runter und ich hatte dort die Nockenwellen vom G60 eingebaut. Das ging dann schon etwas flotter voran.
Bis 300tkm hat er mich begleitet dann wurde er verschrottet. Lief aber noch. R.I.P.
Das war noch ein Motor an dem man gut schrauben konnte.
Anbei noch Bilder dort sieht man die noch nicht verbaute G60 Nocke. Nen anderen Luffi hate ich auch verbaut auf dem Vergaser.
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Fri Feb 25 14:50:11 CET 2011 |
rpalmer
So einen ähnlich lackierten Opagolf habe ich auch, nur jünger 😁
Siehe Fahrzeugprofil 😉
Sun Feb 27 01:43:51 CET 2011 |
Jack GT
Na,
dann allzeit knitterfreie Fahrt. Die Jette macht ja einen famosen Eindruck, also gut erhalten!
Ich bin immer noch über das Laderaumvolumen beeindruckt, dass dieses Fahrzeug inne hat. Einzig die damals fehlende Möglichkeit zum Umklappen der Rückbank hat mich gestört.
Manchmal trauere ich der Jette immernoch hinterher - ich hatte noch nie ein anderes Fahrzeug mit einem so niedrigen km-Stand (45 tkm). Aber ich war jung und brauchte das Geld 😁.
Sun Feb 27 13:50:55 CET 2011 |
Kinixys
Eine Freundin von mir bekam letztes Jahr den 2türigen Jetta ihrer Tante für einen kleinen Obulus... Tornadorot, 90er Baujahr, RP-Motor und bis auf nen DZM, ein Schiebedach und die Nebelscheinwerfer nichts dran. Laufleistung: 84tkm....
Wenn ich nicht selbst soviele Kisten hätte, würde ich ihr den abschwatzen...
Sun Feb 27 14:40:11 CET 2011 |
OneGamer
Naja, meiner hatte bei Kauf auch erst 63.000 runter, mittlerweile hab ich (in knapp nem 3/4 Jahr) nochmal 8000 drauf gespielt. Ich hoffe es werden nicht mehr, meine Versicherung rechten mit 9000km im Jahr 😁
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