• Online: 3.421

Phhhaeton

Blog vonPhhhaeton

Sat Apr 29 14:44:44 CEST 2023    |    Phhhaeton    |    Kommentare (0)

Hallo liebe Phaeton Fans!

 

Seit heute darf ich auch endlich Phaeton fahren und das ist grossartig. Ich habe das Auto rund 500km weit im Rahmen der Abholung bewegt und es war eine wahre Freude ihn endlich mal live zu erleben.

 

Das Auto hat mit mir am Steuer die 55tkm Marke geknackt. Vom Grunde her ist er solide, rostfrei, gut erhalten. Aber natürlich hat er kleinere Wehwehchen, wie zB. spinnende Parksensoren (habe schon die Beiträge dazu alle gelesen und werde mich darum kümmern), diverse "Spuren" durch das Altern der Plastikteile im Inneren. So etwa der Drehschalter vom Schiebedach, oder der Drücker vom Handschuhfach. Aber das kann man einfach ersetzen. Auch die Rollos haben die bekannten Problemchen. Auch die Türen scheppern zum Teil, und drum kümmere ich mich ebenso.

Eine Fond-Kopfstütze fährt nicht mehr elektrisch nach unten. Nach oben schon, aber nicht mehr herunter...evtl. Zahnrad kaputt oder so. Wird auch angeschaut.

 

Alles in allem bin ich aber happy darüber einen Phaeton mit so wenigen KM gefunden zu haben, der eine so gute Ausstattung hat, mit 4 Sitz-Anlage und TV in den Kopfstützen der Vordersitze und erweitertes Lederpaket und Holzpaket, etc. Und nun werde ich ihn hegen und pflegen und schauen, dass er auch ein "Uhu" bleibt, bis zu seinem 30. Geburtstag. Aber so toll wie der fährt wird das echt schwierig werden ;).

 

Auch von dem Verbrauch bin ich bisher positiv überrascht: rund 500km Autobahn und Landstrasse mit einem Durchschnittsverbrach von 11,9L. Es hat aber auch viel geregnet und V-Max war leider nur 180km/h. Ich denke, in Zukunft kann mein Hang zum schleunigen Reisen noch etwas mehr Sprit kosten. Natürlich immer brav innerhalb der gesetzlich erlaubten Limits ;).

 

Ob ich nun, als Phaetonbesitzer, ein besserer Mensch werde ist noch nicht zu sagen. Aber ein zufriedenerer auf jeden Fall.

 

Und auch ich wollte eigentlich initial keinen Phaeton kaufen...aber dann habe ich über das Auto gelesen, wurde mehr und mehr fasziniert. So weit, bis ich dann sogar so ein Auto gekauft habe. Unglaublich. Aber schön.

Für alle, die entweder schon fasziniert sind, oder es noch werden wollen empfehle ich den nachfolgenden Link. Ein VW internes Video auf Youtube, das für die VW Händler zur Einführung des Phaeton erstellt wurde. Mich hat das noch mehr fasziniert (und mein Herz ist ein bisschen in die Hose gerutscht, weil ich mir vorgestellt habe, wie hoch die Reparaturkoste sein können, wenn etwas elektronisches ausfällt). Ausser, wenn die Uschi jedes Mal "Fétong" sagt...geht gar nicht, dass VW das nicht unterbunden hat ;). Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?...

 

Last but not least ein Danke an diese tolle Community, die mir im Vorfeld und während des Kaufes mit ihren informativen und hilfreichen Beiträgen bereits viel geholfen hat. Normalerweise stehe ich nicht so auf Foren und so, aber hier ist es etwas anderes, weil wirklich nützlich, hilfreich und informativ. Danke an alle dafür!

 

Die Bilder hier und im Profil sind noch alt. Ich mache neue sobald das Wetter und die Zeit es zulassen. Momentan regnet es nämlich jeden der letzten Tage und auch die nächste Woche wird es Regen geben.

 

Viele Grüsse

Rob

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Neuer Phaeton im Phorum"

Blogautor(en)

Phhhaeton Phhhaeton


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • FG200
  • beesybaer