• Online: 3.935

Fri Apr 30 22:57:10 CEST 2021    |    Zahnbuerstenlecker    |    Kommentare (0)

Hallo an alle Interessierten, schön, dass Ihr das hier lest.

 

Es soll in diesem "Tagebuch" um alles Mögliche gehen, was ich mit meinem frisch erworbenen Passat erlebe. Das können Beiträge über Pflege, größere Touren oder auch einfach mal informative Artikel werden. Natürlich wird es auch Beiträge über Reparaturen gebe. Ich werde versuchen mir die Zeit zu nehmen und das Wichtigste hier zu dokumentieren.

 

Dieses Mal habe ich das Gefühl ein Fahrzeug gekauft zu haben, was meine Ansprüche an Ausstattung, Komfort, Power und Ökonomie erfüllt (letzteres werden wir vielleicht ,beziehungsweise hoffentlich nicht, in Zukunft bei eventuellen Reparaturen noch dementieren müssen :D )

 

Die Ausgangsdaten: Kauf am 27.04.21 mit 217.650km

 

30.04.21 Der Erste Meilenstein wird die Zulassung sein, die planmäßig nächste Woche über die Bühne gehen soll. Geplant ist in der ersten Zeit erstmal eine gründliche Aufbereitung inklusive Politur und Lackversiegelung und eine gründliche Reinigung des Innenraums.

Beim Kauf habe ich festgestellt, dass die elektrische Heckklappe eine Macke hat und dass das Zweimassenschwungrad im Kalten Zustand Radau macht. Die Heckklappe wird wohl eine der ersten Baustellen werden. Laut VCDS liefert das Steuergerät der Heckklappe ein unplausibles Signal, was wohl an einem Defekt im Steuergerät und somit auch im kompletten linken Antrieb der Heckklappe liegt.

Die Klappe öffnet nur mit Glück und Nachhelfen aus eigener Kraft. Sonst fällt sie immer wieder ins Schloss..... Ätzend.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Alltag eines Passat-Liebhabers"

Blogautor(en)

Zahnbuerstenlecker Zahnbuerstenlecker


 

Besucher

  • anonym
  • dxnxel_ru
  • motorfischi

Blog Ticker