• Online: 1.315

paddy315

Blog vonpaddy315

30.06.2021 08:37    |    paddy315    |    Kommentare (0)

Guten Tag Leude,

Bin ganz neu im Forum, habe schon sehr viele hilfreiche Beiträge hier gefunden. Leider nun aber nicht zu diesem Thema, ich habe ganz Google auf den Kopf gestellt, leider aber nichts bezüglich meines Problems wirklich gefunden. Ich warte jetzt schon in mehreren Werkstätten, alle meinten jedoch, dass es bei meinem verbauten Sportabgasanlage normal wäre. Zudem habe ich das Flexrohr und den Kat checken lassen, ist auch nichts dran (habe auch erst vor kurzem die AU gemacht). Außerdem wurde aufgrund hin Russ Ablagerungen an paar Schellen bzw Rohrverbindungen, nun Auspuffdichtmasse aufgetragen. Ich bin langsam wirklich am Ende. Also zum Geräusch selbst: das Geräusch klingt wie ein Art knistern oder Rasseln, und dazu noch so bisschen „gepupse“ sowas wie „pfft“ wenn man dass, so nennen darf. Zudem tritt das Knistern meistens unter Last beim Berg fahren und beim kalten Motor auf. Auch bei warmem Motor, da aber etwas leiser. Das „Pfft“ ist aber eigentlich komplett durchgehend beim beschleunigen zu hören, ab 2300 U/min aber nicht mehr, da übertönt dann der Sound der AGA, das Geräusch. Angehängt findet ihr noch eine Sounddatei, wo man das Pfft, etwas hören kann. Ich versuche die nächsten Tage, das Geräusch besser „aufzufangen“, da es im Leerlauf nur teils hörbar ist.

 

Nun zum Fahrzeug:

Audi A3 8V

Baujahr: 2013

Kilometer: 102000

verbaute AGA: Fox Sportauspuff (ESD + MSD) (Laufleistung: ca. 12000km)

 

Falls es noch fragen gibt bezüglich des Autos, gerne fragen :)

 

Ich hoffe ihr könnt mir, trotz meiner akzeptablen Beschreibung helfen.

Ich freue mich über jeden Betiteag,

 

Gruß Pascal

Auto.m4a (52 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Knistern/Rasseln beim Beschleunigen / Audi A3 8V"

Blogautor(en)

paddy315 paddy315