• Online: 4.088

Opelman09

Mein Hobby

Wed Jan 14 21:52:28 CET 2009    |    Opelman09    |    Kommentare (9)

Mein Hobby
Mein Hobby

Mein Hobby


Wed Jan 14 22:21:30 CET 2009    |    GMDJ

Juhu, noch ein Keke.

Welche Nummer?

 

Gruß von der 300.

Wed Jan 14 22:29:39 CET 2009    |    Sai23

Schön gemacht!

Macht was her!!

 

Paar Daten zum Fahrzeug vielleciht?

Wed Jan 14 23:21:31 CET 2009    |    andyrx

der Calibra war damals von Opel ein großer Wurf;)

 

leider ist es schwierig bei diesen Modellen den Rostverfall aufzuhalten....um so schöner ein gepflegtes Modell zu sehen;)

 

mein Hobby-->Klick

 

mfg Andy

Thu Jan 15 00:26:29 CET 2009    |    ricoxxx

Der sieht echt gut aus!! :eek:

 

Und ich dachte Opel baut nur optischen Mist. ;)

Thu Jan 15 07:40:15 CET 2009    |    corsi 001

hallo!

ein selten gewordenes Bild auf unseren Strassen!

und ich freue mich einen Cali in dieser form noch zu sehn!;)

mfg corsi

Thu Jan 15 09:09:29 CET 2009    |    Opelman09

Bj.96

2,0i 115PS ( lt. papieren)

Gruppe-N Anlage

Offener Lufi

Sportnockenwelle

Wiechers-Käfig

Rieger Umbau

DTM Design von Trim-Line

:)

 

Bis 2000 fuhr ich BMW. Er bekam dann seine Wehwechen. Also suchte ich etwas anderes. Bei einem Händler stand dann ein Magmaroter Calibra. Den kaufte ich mir. Als mir dann der Cousin meiner Freundin erzählte, das die Calis

früher in der ITC mitfuhren und mir Bilder zeigte, wollte ich unbedingt einen Schwarzen oder Gelb-Weißen Cali haben.

Ich suchte und suchte. Bis ich dann eines Tages diesen hier entdeckte. Und da war er meiner!

Wir fuhren natürlich auch nach Rüsselsheim zur Werksbesichtigung. Und da stand dann auch der gelb-weisse Renncalibra von Manuel Reuter.(500PS) Da hätte ich mich gerne mal reingesetzt. War aber leider verboten.

Bin dann öfter nach Meuspath( am Nürburgring) gefahren zum Opel-Team Phönix, für die Manuel Reuter in den Jahren 1995-96 Rennen fuhr. Von denen bekam ich dann auch sämtliche Poster und Autogramme von M.Reuter. Im Sommer 2004 hatten die dort sogar den Cliffcalibra stehen. Er wurde für ein Bergrennen in England vorbereitet.

Thu Jan 15 21:26:37 CET 2009    |    emil2267

:cool:

Sun Feb 15 12:05:12 CET 2009    |    Spurverbreiterung27567

1995-96 fuhr Reuter ned für Phönix, Phönix war da noch n ichmal in der DTM soweit ich weiß, die haben erst ab 2000 in der möchtegern DTM die Astra Coupes und später dann die Vectras eingesetzt.

 

Die DTM Calis wurden eingesetzt von Joest (weiß/gelb, schwarzer Cliff) Zakspeed (Promarkt 1996), Irmscher (i line 1996 oliver Gavin). welche teams hinter den stuck calis und dem vom wurz steckten weiß ich nu leider ned, aber in der richitgen DTM bzw ITC bis 1996 fuhr der Reuter nur bei Joest

 

zu deinem hobby, schaut nich schlecht aus, nur die sitzposition kommt mir leicht assi vor, das sind sitze und keine liegestühle:rolleyes:

Mon Mar 09 10:02:59 CET 2009    |    Trennschleifer13853

hallo gefällt mir echt sehr gut dein Cali viele Grüße

Deine Antwort auf "Mein Hobby"

Blogautor(en)

Opelman09 Opelman09

Opel

Mein Hobby:

Calibra 2,0i

Bj. 1996

Gelb-Weiß

Rieger Umbau

Wiechers-Käfig

Gruppe-N Auspuffanlage