• Online: 4.488

Nolda

Blog vonNolda

Thu Jun 16 16:50:24 CEST 2011    |    Nolda    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Ölverbrauch 3BG B5

Hallo liebe Mitglieder von MotorTalk,

ich bin zwar jetzt schon eine Weile hier angemeldet habe aber bisher immer nur gelesen und fand das ganz interessant was hier so berichtet wird. Selbst angemeldet habe ich mal mit meinem Mercedes E230 mit dem ich echt eigentlich keine Probleme habe. Er hatte letzten Monat Geburtstag und zwar seinen 20. Ja und er fährt immer noch und ich will ihn auch nicht verkaufen.

Mein Sorgenkind ist der Passat 3BG Baujahr 2003 2,0 Liter 130PS Benzin den ich mir jetzt gekauft habe. Ich fahre das Auto jetzt seit 3,5 Wochen habe 1600 km runter und musste schon über 1 Liter Öl nachfüllen. Ist das normal??? Im Fahrzeug befindet sich das LongLife Öl von Aral 5W-30. Ist es möglich dieses durch ein anderes zu ersetzen? Ich möchte gar nicht anfangen nach zurechnen was bei ca. 15 bis 20 Tausend Kilometer im Jahr da an Ölkosten zusammen kommt. Das Auto ist Scheckheft gepflegt und hat bis jetzt insgesamt 117500km

runter. Könnte es auch sein das es an der nachgerüsteten LPG Anlage liegt? Vielleicht kann mir ja jemand mal seine Erfahrung mitteilen oder einen Rat geben was ich tun soll.

Besten Dank im voraus


Deine Antwort auf "Ölfresser oder was .............."

Blogautor(en)

Nolda Nolda

Mercedes