• Online: 3.433

Nickastrag

Blog vonNickastrag

11.10.2021 20:40    |    Nickastrag    |    Kommentare (1)

Hallo,

 

Ich bin neu hier…. Einmal zu mir und meinem Vw Bus, ich selber bin 18Jahre alt und habe mir neben der Schule einen T3 aus nebenjobs finanziert den ich fertig machen wollte. Gekauft habe ich ihn vor 6 Monaten, allen Rost weg, mit einem metallbauer alles geschweißt, allen Unterbodenschutz ab, edelstahlkühlwasserrohre verlegt, Teppich verlegt, neu lackiert hab ich ihn selbst und wochenlang geschliffen und gemacht getan….. nur den Motor hab ich mir nie richtig angeguckt, weil ich davon nicht wirklich Ahnung hab, Anfängerfehler ???? im Nachhinein hätte ich mir ne Woche Spachteln gespart und den Motor durchgecheckt!!!

 

Naja aufjedenfall will ich mit dem Bus für n Jahr nach Südeuropa/ Marokko reisen, falls jemand Reisetipps hat auch bitte schreiben ;)

Ich war schon los, da hab ich gemerkt das der Motor ohne Ende Öl drückt (von Kiel bis Kassel einen Ölverlust von 6Litern), dann ist in den Kasseler Bergen ein Kühlwasserschlauch auf die Antriebswelle, die Zylinderkopfdichtung war dann auch nicht mehr vorhanden…..

 

Also ab nach Hause mit dem adac !

 

Dann einen neuen Motor geholt (wieder den 1,6d) und mit Hilfe von einem Schrauber Experten eingebaut, ZK vorher noch neu gemacht und neuer Zahnriemen. Die einspritzpumpe habe ich von dem alten 1,6er weil der ja eigentlich lief übernommen.

 

Steuerzeiten wurden dann eingestellt und mittlerweile von vier mir bekannten und befreundeten t3 schraubern/Werkstätten überprüft, sie stimmen… Förderbeginn der Pumpe bei 95, am Getriebe wurde die Kerbe genommen etc.

 

Bringt alles nichts, auch bei Förderbeginn bei 80/100 er qualmt wie sonst was… wenn ich Gas gebe und dann abrupt das gas weg nehme geht er aus. Anspringen tut er ganz schlecht und er nagelt sehr dolle

 

Dann Dieselleitungen, Einspritzdüsen überprüft (andere verbaut…), im Luftfilterkasten steckt auch nichts fest ???? , Geweih, alles gecheckt…. Daran liegt es nicht...

 

 

Kann es sein das die Pumpe einen hau weg hat ? Aber ich mein sie lief doch ….?

Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen, so langsam hab ich kein Bock mehr, ich will eigentlich nur fahren und in den Süden !!!!!!

 

Aber verkaufen will ich ihn jetzt auch nicht, jetzt hab ich schon so viel Arbeit und Geld reingesteckt…

 

Freue mich über jede Antwort.

 

Liebe Grüße

Nick

Hat Dir der Artikel gefallen?

16.10.2021 11:46    |    BenutznameSchonVergeben

Entweder den Schrauben Experten vom Einbau in die Pflicht nehmen oder einen anderen Motor kaufen und einbauen (lassen).


Deine Antwort auf "Vw T3 läuft nicht rund und qualmt extrem !"

Blogautor(en)

Nickastrag Nickastrag