• Online: 3.213

Navi 900 IntelliLink incl. DAB+

Probleme mit Navi 900 IntelliLink incl. DAB+ im Insignia B

Sun Jan 14 07:41:43 CET 2018    |    MaSue67    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: DAB, Insignia B, Navi 900 IntelliLink, Opel

Hallo Zusammen,

 

seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Insignia B, Sports Tourer, 2.0 Turbo, mit dem Infontainment Navi 900 IntelliLink incl. DAB+ mit Bose-Sound-System.

 

Leider bin ich von dem Navi 900 IntelliLink total enttäuscht. Einen so schlechten Empfang hatte ich bei keinem anderen Fahrzeug vorher, sowohl bei meinen vorherigen Marken VW und Mercedes als auch bei meinem ersten Insignia A vor vielen Jahren nicht.

 

Spiele ich Musik über Google Play Musik (via Android Auto) ab, ist es okay. Lasse ich jedoch das Radio laufen, habe ich keine gleichbleibende Lautstärke. Diese schwankt immer wieder; als hätte dies mit der Qualität des Empfangs zu tun (was ich mir jedoch nicht wirklich begründen kann).

 

Des Weiteren klingen die Sender vom Radio für mich "blechernd". Der Klang via Google Play Music, wie bereits erwähnt, ist besser.

 

Zu guter Letzt ist der DAB+-Empfang eine Katastrophe. Selbst wenn ich auf einer Autobahn durch das Ruhrgebiet fahre, unterbricht spätestens nach 1 Minute der Sender immer wieder. Teilweise werden Sender angezeigt, die gar nicht abspielbar sind. Wenn ich über Land fahre, kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber bei einer Fahrt auf einer Autobahn im Ruhrgebiet????

 

Hat jemand auch diese Probleme?

Wie kann man Abhilfe schaffen?

 

Danke.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Empfangs- und Soundprobleme im Insignia B mit Navi 900 IntelliLink"

Blogautor(en)

MaSue67 MaSue67