• Online: 3.816

mubashirkhatri

mubashirkhatri

Mon May 17 10:33:43 CEST 2021    |    mubashirkhatri    |    Kommentare (0)

Ohne die Hilfe meines New Holland Kompakttraktors, einem TC29DA Boomer, könnte ich meine kleine Farm nicht bewirtschaften. Dieser Traktor hat genau die richtige Größe, um meinen Hof zu bewirtschaften und ermöglicht mir viele Dinge, die ich sonst nicht tun könnte. Sie macht alle meine Aufgaben einfacher und macht viel mehr Spaß!

 

Wie mein Sohn zu mir sagte: "Ein Boomer für einen Baby Boomer"! Ja, da hatte er recht, obwohl er auch viel Spaß daran hatte.

 

Mehrere Freunde und Bekannte haben mich gefragt, wie ich die Entscheidung getroffen habe, meinen New Hoftraktor mit Frontlader, anstatt eine der anderen populären Marken, und ob er wirklich genug Leistung hat, um etwas anderes zu tun als die Felder zu mähen.

 

Mein Kompakttraktor, Blue Bessie, ist ein Arbeitstier, das die folgenden Projekte ermöglicht hat:

 

geholfen, eine neue Kläranlage einzubauen

eine Straße gebaut

das Fundament für ein Haus gegraben

den Graben für den Stromanschluss gegraben

Gräben für Fundamentdrainagen gegraben

450 Yards Erde verteilt

grub Entwässerungsgräben und füllte sie mit Kies

Dann hat sie ihre regulären Aufgaben:

 

das Mähen der Felder

umgestürzte Bäume entfernen

die Gärten umgestalten

Sträucher und Pflanzen versetzen

die Einfahrt planieren

Vor zwölf Jahren verkleinerten wir uns auf eine kleine 6-Hektar-Farm. Mein Mann pflegte unsere Farm mit seinen beiden Ford-Traktoren, einem 1939er 9N und einem 1942er 8N. Wir sahen uns neue Traktoren an und entschieden uns, die alten Traktoren laufen zu lassen, da sie das taten, was nötig war.

 

Nach dem Tod meines Mannes waren wir nicht in der Lage, seine alten Traktoren in Gang zu bringen; der Frühling stand vor der Tür und die Felder wuchsen und mussten gemäht werden. Ich traf die Entscheidung, einen neuen Traktor zu kaufen.

 

Mein Mann hatte mir gesagt, wenn es um Maschinen geht, sprich immer mit den Leuten in der Service-Abteilung. Er sagte, dass man wahrscheinlich über einen Verkäufer gehen muss, aber dann mit der Serviceabteilung sprechen sollte, um herauszufinden, welche Modelle am zuverlässigsten sind, was die üblichen Probleme sind, mit denen man rechnen muss, und dann mit der Ersatzteilabteilung, um im Grunde alle Ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Er sagte auch, dass man mindestens drei verschiedene Marken untersuchen sollte.

 

Ich nahm die Traktormappe aus seinem Schreibtisch und sah mir die Flyer für den New Holland an. Auf dem Flyer hatte er auch vermerkt, dass der Verkäufer, Brent, ein guter Mann sei, der keine halben Sachen mache. Meine Entscheidung war gefallen, dort anzufangen.

 

Wir hatten uns die New Holland Boomers 3 Jahre zuvor angesehen. Der Verkäufer, Brent, mit dem wir gesprochen hatten, war immer noch dort und war jetzt der Verkaufsleiter. Er erinnerte sich auch an uns, an die Größe unseres Betriebs und daran, wofür wir ihn einsetzen würden.

 

Brent zeigte mir das Modell, von dem er dachte, es sei das richtige für meinen Betrieb. Dann erklärte er mir alles, denn ich wusste nichts über Traktoren und hatte noch nie auf einem gesessen. Er erklärte mir die Vorteile des HST, das hydrostatische Getriebe und das HST-Fußpedal, den Allradantrieb, das Kupplungspedal, die Differenzialsperre, das Armaturenbrett und alle Gänge. Auch der Frontlader, die Schnelltrennschläuche, die Zapfwelle, der Dreipunktanbau und der Sitz; wenn man bei laufendem Traktor den Sitz verlässt, bleibt der Traktor stehen. Brent ging auch darauf ein, wie wichtig es ist, den Sicherheitsgurt anzulegen, wenn der Überrollbügel in der oberen Position ist.

 

Nachdem er mir den Traktor gezeigt und meine Fragen beantwortet hatte, stellte er mich dem Servicemanager Tom und dem Ersatzteilmanager Dan vor. Er ließ mich auch einen auf dem Parkplatz fahren. Als ich fragte, ob ich die beiden alten Traktoren eintauschen könnte, sagte Brent, das sei kein Problem. Wir gingen durch, welche Anbaugeräte ich hatte, um sicherzustellen, dass sie mit dem neuen Traktor funktionieren würden. Ich verließ den Laden mit einem Kopf voller neuer Erkenntnisse über Traktoren.

 

Als nächstes war ich beim Kubota-Händler. Der Verkäufer war nett und zeigte mir vergleichbare Modelle. Er war der Meinung, dass ich einen kleineren Traktor haben sollte; ein Angebot, einen zu fahren, gab es nicht. Er konnte meine alten Traktoren nicht in Zahlung nehmen, bot aber an, sie zu verschicken. Der Serviceleiter war in der Mittagspause und ich hatte keine Gelegenheit, mit ihm zu sprechen.

 

Der dritte Händler war John Deere. Dies war der erste Händler, bei dem ich Schwierigkeiten hatte, einen Verkäufer zum Gespräch zu bewegen. Als ich versuchte, mit jemandem aus der Serviceabteilung zu sprechen, schlug man mir vor, mit meinem Mann zurückzukommen. Ein Verkäufer sprach schließlich mit mir, reagierte beleidigt, als ich fragte, ob sie meine alten Traktoren in Zahlung nehmen würden, und behandelte mich wie eine "dumme Frau".

 

Ich habe dann online recherchiert, um einen kompletten Vergleich der drei Traktoren zu erhalten. Der Preis war ungefähr der gleiche. Alle drei hatten die Funktionen, nach denen ich suchte, und waren die Top-3-Marken. Das wichtigste Merkmal für mich war, wer da sein würde, wenn ich Hilfe brauchte, wer den besten Support hatte. Das war die Brim Tractor Company, der New Holland-Händler

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Kompakttraktor - Welches Arbeitspferd ist das richtige für Sie?"

Blogautor(en)

mubashirkhatri mubashirkhatri