• Online: 13.362

MTSGW

Blog vonMTSGW

Thu Jul 12 16:17:43 CEST 2018    |    MTSGW    |    Kommentare (0)

An meinem Fahrzeug kam die Meldung " Reifendruckanzeige ausgefallen" Reset durchführen.

Dies wurde mehrmals laut Betriebsanleitung gemacht, jedoch kein Erfolg. Nach mehren Kilometern wieder die Fehlermeldung.

Also denn Weg zum Reifenhändler meines Vertrauens. Dieser hat die Radsensoren ( RDKS) neu ausgelesen, vorne rechts kam kein Signal. Also defekt. Termin für den nächsten Tag vereinbart.

Das wechseln des Radsensoren und das neu einlesen hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Alles wieder in Ordnung. Hat anschließend alle Drücke der vier Räder im Display angezeigt.

War eine Kulanzarbeit, da die Sensoren erst 3 Monate davor mit neuen Felgen eingebaut wurden.

Also auch diese können defekt sein.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Totalausfall der Reifendruckanzeige"

Blogautor(en)

MTSGW MTSGW

BMW