• Online: 3.440

Motorruckeln beim 1.6 FSI

Motor ruckelt an Steigung

18.01.2012 22:05    |    Tkon1510    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1.6l, 3C (B6), FSI, Passat, Ruckeln Motor FSI, VW

Hallo Leute,

 

ich habe seid einigen Monaten schon ein kleines, recht nerviges Problem. Und zwar läuft mein Motor (1.6l FSI) schon nach 150TKM unrund.

 

Im Stand hört man, das die Leerlaufdrehzahl schwankt. Während der Fahrt merkt man es zwar weniger aber sobald kleinere Steigerungen absolviert werden müssen und die Gaspedalstellung gleich bleibt fängt der Motor an "sich zu verschlucken".

 

Kann mir jemand einen guten Rat geben?

 

Danke im voraus!


03.04.2012 11:17    |    ixi0n

Also ich renne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum :), aber bevor mit der Motor hops geht, besonders wenn es schon monatelang so ist, würde ich das mal anschauen lassen vom :)

Hat sich bis jetzt etwsa verändert?

Wieso fragst du nicht im Forum, sondern machst einen Blog auf?

10.04.2012 20:23    |    Tkon1510

Wir verkaufen ihn jetzt eh. Steht ein 2 Liter Diesel vor der Tür.

Kann jemand meinen Blog löschen? Hab ihn nur ausversehen aufgemacht.

 

Danke!

Deine Antwort auf "Motor 1.6 FSI ruckelt bei Steigungen"

Blogautor(en)

Tkon1510 Tkon1510

BMW