• Online: 3.973

Mistfrosch

Blog vonMistfrosch

Wed Dec 30 14:20:26 CET 2015    |    Mistfrosch    |    Kommentare (0)

20151229-15233520151229-152335

Hilfe mein Dicker hat sich heute verabschiedet. Auf der linken Fahrbahn ging der Motor ohne hörbare Geräusche aus und ich bekam im letzten Moment den Wagen gebremst und gelenkt, dass weder Bremskraftverstärker noch Servopumpe funtionierte. Was ist das für ein lebensgefähliche Geschichte und ich war froh das wir 2 Schutzengel hatten. Es qualmte stark als ich in den Rückspiegel gucke, aber für ein Turboladerscahden war mir das zu wenig Qualm. Starker Ölverlust und schlecht zu lokalisieren, da das Schutzblech unter dem Motorraum eine Lokalisierung unmöglich macht. Der Rauch hörte nach dem Stillstand auf. Wenn sich Turbolader verabschieden, so mach sich das doch oft voprher bemerkt mit gelegentlichen Qualemen, aber es war nichts. Der Motor hat 190.000 km weg und lief sowas von rund und ruhig. Beim Schaden selber war kein Knall oder ein anderes Geräusch vornehmbar. Motorschaden egal welcher Art sind doch auch wahnrnehmbar. Als der Wagen 15min Stand fingen die Scheinwerfer selbständig an zu leuchten, Kriechströme durch Öl???? Bevor ich in die Werkstatt gehe, hat jemand einen leisen Verdacht???

Zum Schluss muss ich trotzdem erwähnen, dass wir 2 Marderschäden an einem anderen PKW hatten, aber das kann ja schlecht mir massivem Ölaustritt zu tun haben. Oder ein Schlauch platzte, d.h. Druckabfall und der Motor schaltet ab,aber das wäre zu schön um wahr zu sein.

Bitte um Eure Meinungen und Hilfe!!!! Ich bin am Boden sehr zerstört, es ist ein straker Verlust!!

 

30.12.2015 Tja das ist mördermäßig bitter!!!!!!!

Da scheint der Kolben sich mit dem Pleul einen Weg nach draußen gesucht zu haben.

Anschneined ist das bei dem 2,7 TDi kein Einzelfall!!!!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Mistfrosch Mistfrosch

Audi