• Online: 4.976

Mercedes Marco Polo

Geber Frischwasseranzeige Marco Polo, Ford Nugget VW California

30.09.2020 20:54    |    ChristophLudwig    |    Kommentare (0)

Bei meinem Marco Polo BJ 2015 hat seit längerer Zeit die Anzeige vom Frischwassertank immer "voll" angezeigt und das , obwohl ich den Tank maximal 10 mal gefüllt hatte. Erste Vermutung war, dass das Steuergerät, genannt "Zentralelektronik" defekt ist, aber nach Abziehen des Steckers vom Geber kam die Störmeldung des Gebers. Geber dann ausgebaut und durchgemessen, nach ewig langer Suche Referenzwerte im I-Net gefunden. Werte waren abweichend. Ein neuer Geber: 250 €, unverschämt.

Den Geber vorsichtig geöffnet, schwierig, da vergossen. Und trotzdem war Feuchtigkeit eingedrungen und hat die Platine und 3 Reed Relais zerstört. Die Teile bestellt und für ca.50 € den Geber wieder flott bekommen. Dieser Geber wird auch im Ford Nugget und VW California verbaut und ich denke, dass dieses Problem bei mehreren Fahrzeugen auftaucht. Bilder und weitere Infos , falls jemand Interesse hat.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Geber für Frischwassertank"

Blogautor(en)

ChristophLudwig ChristophLudwig