• Online: 3.433

Meine Schöne und Ich

ein kleiner Abriss meiner Historie mit den alten Benzen

Sat Jan 03 15:41:58 CET 2015    |    dreadkopp    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, W124

img-20150630-wa0000img-20150630-wa0000

Es gibt mal wieder ein Update.

 

Wie geplant habe ich einen kleinen PC verbaut.

 

Dazu flog der Aschenbecher und das Radio raus und wurde durch einen 7'' Touchscreen ersetzt.

 

Im großen Schmugglerfach wohnt nun ein 5-Kanal Verstärker und der PC.

 

Das ganze ist eine MITX-Board (DFI P55-T36) mit einem i3 530, einer Nvidia GT 240, 2 GB Ram und einer 128GB SSD. Strom gibt es über ein 160 Watt DC-DC Wandlerboard, welches mit dem Zündsignal den Rechner an/auschaltet (5 Sekunden -> Standby, nach 2h Shutdown)

 

Auf dem PC läuft ein kleines ArchLinux, als Schaltzentrale für Multimedia und alles weitere läuft XBMC.

 

Als Navigationssoftware verwende ich Navit, hier bastle ich noch an der Integration in XBMC, gleiches gilt für hfmscan zum auslesen der Motordaten/Fehlercodes.

 

Der grundlegende Skin kommt von hier: http://engineering-diy.blogspot.be/.../...pbian-xbmc-and-egalax-7.html

 

Meine Interpretation findet ihr im Anhang (Navigation und hfmscan funktionieren noch nicht, werde das aber updaten)

 

Sobald ich einen Rahmen für das Display gefertigt habe, kann ich auch Bilder vom Einbau zeigen, grade schaut noch recht wüst aus.

 

Bei Fragen einfach fragen ;)

 

Grüße!

skin.CarPC-touch.zip (0 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

dreadkopp dreadkopp

Mercedes

 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • dreadkopp
  • Enthusiast

Informationen

TODO:

 

*Beulen entfernen

*Lack aufbereiten

*Rost Seitenscheibenrahmen

*Koti rechts ersetzen

*[Neu] die versaute Lackierung vom Koti rechts fixen

* Hinterachsaufnahme links nacharbeiten/neu schweißen

*Heckklappe schweißen oder ersetzen

*Bremsleitung ersetzen

* Fahrwerk rundrum neu

*Motor ausblinken

* Drosselklappe neu anlernen

*Kupplung ersetzen

* den verranzten Schaltknauf ersetzen

* Scheibenwischermechanik ersetzen

*Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen

* Die beigen Raffledereinsätze in die aktuellen Pappen einarbeiten

*Gasanlage rein

* CarPC anstelle des Radios und Aschenbechers

*SWRA wieder verkabeln und verschlauchen

* neuer Motorkabelbaum

* neues Zündgeraffel

* neue Lambdasonde

*Regelstange Niveau gangbar machen