• Online: 2.851

Mon Sep 23 22:40:03 CEST 2013    |    Raser6000    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 500SE, Autobahn, Geschichte, Mercedes, Motor, Raser6000, S-Klasse, V8, W140

Da fuhren wir los. Verspätet, gegen 11 Uhr schätze ich. Geplant war eine Stunde früher. Der Wagen schliff hinten schon fast auf dem Boden hatte ich das Gefühl, so voll war der mit Koffern. Naja, schadet der Traktion bestimmt nicht 😉 Mit quasi jungfräulichen Reifen - sonst hätten wir die Tour mit dem Wagen gar nicht antreten können, da uns die Schlappen vermutlich weggeflogen wären - ging's los. Mit maximal 170 km/h verbrannten wir den Sprit auf dem Asphalt. Ein schönes schwarz-weiß Foto von Wagen samt Insassen wurde auch gemacht! Nach einmal verfahren und ca. 30 Minuten im Stau stehen, waren wir dann da.

Fenster auf, dachten wir wohl alle übereinstimmend. Und sofort fiel meinem Vater und mir was auf: Der Wagen klingt viel kerniger! Er ist durch die lange Autobahnfahrt wohl ziemlich warm geworden und war jetzt ziemlich laut. Aber laut im positiven Sinne. Der klang schon fast wie ein Ami-V8. Vorher ist uns das nie aufgefallen, da der Wagen in letzter Zeit nie so lange am Stück gefahren wurde und die Außentemperaturen um einiges niedriger waren.

So ging es dann mit einem tiefen Grummeln zu den Apartments. Das war auch eigentlich schon die "Geschichte" 😁 Wir sind dann noch gut eine Woche durch Freiburg gegurkt und sind anschließend zurückgefahren. Nächste Woche bin ich wieder bei dem Auto und freue mich auf einige schöne Fahrten! 🙂

P.s.: Ich habe die Komfortaspekte des Fahrzeugs mal außen vor gelassen, denn diese werden bereits in einem anderen Artikel erwähnt! 😉


Tue Sep 24 12:16:23 CEST 2013    |    italeri1947

Danke für diesen Bericht!
Ein toller W140 scheint die sehr viel Freude zu machen; ich freue mich sehr, wenn jemand an diesem leider oft immer noch verkannten Auto Spaß hat und diesen tollen Mercedes würdevoll erhält.

Tue Sep 24 14:21:30 CEST 2013    |    Cleandevil

Leider aben Qualitätsprobleme wie Rost usw. zu dieser ,,Verkanntheit'' beigetragen.
Und mal ganz ehrlich: Der Vorgänger W126 sah tausendmal schöner aus.

Zitat aus der damaligen Zeit zum W140:

,,Das Auto sieht aus wie unser Bundeskanzler''.

(und das war damals Helmut Kohl) 😁

Tue Sep 24 16:27:58 CEST 2013    |    Daimler201

Damals wirkte der W140 neben den eher filigranen 201 und 124 schon recht wuchtig, heute finde ich das unaufgeregte Design dagegen recht angenehm.

Das einzige, was mir bis heute nicht gefällt: Warum sind die Lüftungsdüsen nicht in einer Linie zur Mittelkonsole angebracht? Gibt es dafür einen praktischen Grund?

MFG Sven

Tue Sep 24 16:41:21 CEST 2013    |    Goify

Sven, es war wohl nicht möglich, wenn man sich das riesige Kombiinstrument mit dem großen Schirm drum herum anschaut.

Für mich ist und bleibt der W140 ein Traum, weil mir ein Hobbyauto nie so viel Wert wäre. Allein die Kosten für die anfallenden Reparaturen sind eher was für Großverdiener. Ich schätze, für den Wagen braucht man etwa 500 € im Monat, um ihn zu betreiben und erhalten. Das will nicht jeder.

Tue Sep 24 18:46:55 CEST 2013    |    VentusGL

Schöner W140, da gehört er hin, auf die Autobahn.

Und wie fandet ihr Freiburg so? Wir haben ja immer schönes Wetter 😎

Tue Sep 24 23:07:25 CEST 2013    |    Raser6000

Freiburg war echt schön 😁 Die anderen kannten das schon, aber ich noch nicht ^^ Vor allem oben von dem Restaurant auf dem Berg hat man einen wundervollen Ausblick. Weißt du welches ich meine? Das lag auf dem Berg bei der Altstadt. Da ist auch ein großer Biergarten oben ^^ Warte, ich such mal kurz ein Foto 😁 Genau dort saßen wir: http://images.worldsoft-cms.info/.../2299.jpg

Einen wundervollen Blick auf den Sonnenuntergang hatten wir von da oben. Atemberaubend war es!

Thu Oct 24 11:20:07 CEST 2013    |    Trennschleifer136619

mit dem "warm fahren" kann ich auch bestätigen. Der M119 braucht mindestens 30km bis er geschmeidig läuft. Auch das Automatikgetriebeöl wird dadurch weicher. Also unbedingt Laaaangstrecke damit fahren.

Mon Nov 11 15:56:30 CET 2013    |    MB Dieselmaster

Schöner Bericht, ja wenn die W140 erst einmal WARM werden. Dann ist der Klang vom Motor noch schöner.🙂

Deine Antwort auf "In der Luxuskarosse von Köln nach Freiburg"

Blogautor(en)

Raser6000 Raser6000


Besucher

  • anonym
  • V.A.G-JOE
  • Johannes_C140
  • avanti1130
  • Trennschleifer136619
  • motorpiano
  • Harry144
  • Gelöscht5247813
  • BMWXklasse
  • John XC90

Blogleser (6)