Fehleranzeige Automatikgetriebe : Matthias25
  • Online: 1.754

Matthias25

Blog vonMatthias25

09.12.2022 16:50    |    Matthias25    |    Kommentare (0)

Hallo,

mein RangeRover zeigt mir sehr häufig für wenige Sekunden, manchmal auch mal für eine Minute einen Getriebefehler an. Meistens tritt es auf, wenn das Getriebe noch kalt ist, fast immer aber auch dann, wenn ich den Schlüssel ziehe oder den Motor starte.

Da es Temperaturabhängig zu sein scheint, habe ich als absoluter Laie die Idee, ob der Ölstand des Getriebes eventuell nicht stimme könnte, kann ich das selbst überprüfen?

Ich habe das Auto letztes Jahr aus erster Hand gekauft, der Vorbesitzer hat ca. 3000Km zuvor das Getriebe komplett überholen lassen, die Fehleranzeige ist auch erst im Verlauf aufgetreten. Das Auto hat mittlerweile 265000Km, ist ansonsten aber völlig fehlerfrei.

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Hilfe

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Fehleranzeige Automatikgetriebe"

Blogautor(en)

Matthias25 Matthias25