• Online: 3.149

master of desaster_täglicher Wahnsinn

Das Chaos nimmt seinen Lauf...

Sun Feb 26 16:52:28 CET 2012    |    the_master    |    Kommentare (0)

Die von mir gesuchten Helfer müssen eigentlich nur eines können:

Ihren eigenen Namen schreiben.

Und danach bitte einmal auf 'Petition mitzeichnen' klicken.

Vielen Dank an alle, die uns unser Internet beibehalten wollen ;)

 

Zitat:

Das -Anti-Counterfeiting Trade Agreement- (ACTA) wird seit geraumer Zeit hinter verschlossenen Türen beraten.

Die Öffentlichkeit wurde bis heute nicht über die tatsächlichen Inhalte und die damit verbundenen Folgen informiert.

Die bisher bekannten Inhalte sind zum Teil so "schwammig" formuliert, dass Rechtssicherheit für den deutschen Bürger verloren geht.

 

Tatsächlich wird mit den aktuellen Formulierungen

die Informationsfreiheit im Internet beschnitten.

das seit langem reformbedürftige Urheberrecht festgeschrieben, statt es an die gewandelte Medienlandschaft anzupassen

das sogenannte «geistige Eigentum» in eine herausgehobene Stellung gebracht

der Einsatz von Generika-Medikamenten in Entwicklungsländern erschwert bzw. unmöglich

die Rechtssicherheit in Deutschland aufgehoben

die Demokratie und Transparenz eingeschränkt .

ein neuer Ausschuss (ACTA-Ausschuss) mit weitreichenden Befugnissen geschaffen, der nach Installation von allen Institutionen unabhängig sein soll.

 

Um nicht den Anschein zu wecken, dass mit diesem Regelwerk Maßnahmen mit Gesetzeswirkung an deutschen BürgerInnen vorbei entschieden werden, muss die Ratifizierung ausgesetzt werden.

epetitionen.bundestag.de/index.php


Wed Jan 05 22:49:37 CET 2011    |    the_master    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Eis, Hitze, lecker, Musik, Rammstein, schmelzen, Sommer

.

Eine weitere Idee, die mir entsprungen ist, will ich der Handvoll Leser meiner Werke nicht vorenthalten.

Dieser Text handelt von der Ermordung einer Portion Eis. An heißen Sommertagen -an die man hiermit denken soll- wird diese Art der Eisverfolgung häufiger Praktiziert...

 

 

Heute treff' ich einen Herrn,

Der hat mich als Kunde gern

weiche Teile und auch harte

stehen auf der Eiswahlkarte

 

Denn du kriegst, was du willst

und ihr wisst, was es ist

Es ist mein Eis

Das schmilzt

Mein Eis

Das schmilzt

Denn das ist mein Eis

Das schmilzt

Mein Eis

Das schmilzt

 

Das warme Wetter gut und recht

Ich schwitze stark mir geht es schlecht

Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen

Fang an zu essen unter Krämpfen

Ist doch so gut gekühlt

und so schön garniert

und so liebevoll zu einer Kugel g'formt

Dazu ne Knusperwaffel und heller Sonnenschein

Ja da lass ich mir Zeit

Denn Abkühlung muss sein

 

Denn du kriegst, was du willst

und ihr wisst, was es ist

Es ist mein Eis

Das schmilzt

Mein Eis

Das schmilzt

Denn das ist mein Eis

Das schmilzt

Ich es' jetzt mein Eis

Es schmilzt

 

Mein Eis wird zu Boden tropfen

Es läuft davon ich wills doch haben

Von meiner Stirn tropft heißer Schweiß

Mir ist so heiß ach wie ich kreisch'

 

Es war mein Eis

Das schmolz

Mein Eis

Ist weg

Denn das war mein Eis

Nein

Mein Eis

Niemals

Es war mein Eis

Gezahlt?

Mein Eis

NEIN

Denn ich hab kein Geld

JA

Ich will jetzt ein Eis

Noch eins?

 

 

 

*Während der Entstehung dieses Textes kam keine Kugel EIs zu Schaden ;)


Mon Jan 03 12:17:58 CET 2011    |    the_master    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Amerika, mysteriös, Opfer, Regen, Sylvester, Vogelsterben

topelementtopelement

Nicht nur unter den Menschen gab es in der Nacht des Jahreswechsels verletzte. In einer amerikanischen Stadt fielen in der besagten Nacht die Vögel vom Himmel.

Ob sie nun von zielsicheren Amerikanern mit Raketen abgeschossen wurden, sie den Krach nicht vertragen oder kollektiven Selbstmord begangen haben, ist noch nicht ganz klar:

 

Zitat:

Auf die Stadt Beebe im US-Bundesstaat Arkansas hat es am gestrigen Neujahrstag buchstäblich tote Kohlamseln geregnet, berichtet die Agentur Association Press unter Hinweis auf die lokalen Behörden. Naturschützer und Ornithologen suchen nach Ursachen. Meldungen von Samstag zufolge sind insgesamt über tausend tote Vögel vom Himmel gefallen – ausnahmslos Schwarzdrosseln, andere Vogelarten seien nicht betroffen, hieß es. Wie ein ortsansässiger Ornithologe mitteilte, seien an den Vögeln Verletzungen festgestellt worden, wie sie von einem Blitz- oder Hagelschlag ausgelöst werden können. Einige Vogelexperten erklären das Massensterben mit dem Lärm von Silvester-Böllern, der beim Federvolk Stress ausgelöst haben könnte. Eine Vergiftung der Vögel gilt als ausgeschlossen. An die 70 Vogelkadaver wurden zu Untersuchungszwecken an Labors des nationalen Naturschutzzentrums und der Kommission für Vieh- und Vogelwirtschaft des Staates Arkansas geschickt. RIA Novosti

Quelle: http://german.ruvr.ru/2011/01/03/38625587.html


Fri Dec 24 09:40:26 CET 2010    |    the_master    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Merry Christmas, sexy, Weihnachten

.

Das Jahr neigt sich dem Ende und traditionsgemäß gibt es vor dem 'big bang' am Abend des 31.12. noch ein kleines Fest.

Mit diesem Video wünsche ich allen, die sich hier her verirrt haben, ein

frohes Weihnachtsfest und bei einer eventuell anstehenden Reise immer genug Grip unterm Reifen ;)

 

Freundliche Grüße und sorry für das Video :p

the_master


Wed Dec 22 11:48:42 CET 2010    |    the_master    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Diminished Reality, Fernsehen, Film, Live, Technik

.

Ja wie finde ich denn das...

Mit dieser relativ neuen Technik ist es möglich, die gerade aufgenommenen Bilder nahezu in Echtzeit zu verändern. Verändert dahingehend, dass ganze Objekte einfach ausgeschnitten werden können :eek:

 

Zitat:

Dass man Bilder manipulieren kann, ist keine Neuigkeit. Mit Photoshop geht das schon seit Jahren, aufgezeichnete Videos lassen sich bekanntermaßen auch verändern, sonst wäre Hollywood schon längst untergegangen. Ausgenommen war bisher Live-Bilder, die man nur mittels einer verzögerten Ausstrahlung verändern konnte. An der TU Illmenau hat man nun eine Technologie entwickelt, mit der aber genau das möglich ist. Ein ziemlich atemberaubendes Video zeigt, wie gut die Software schon funktioniert.

Die Funktionsweise der Software ist relativ einfach. Man markiert ein Objekt, dass man aus dem Bild haben möchte, die Software errechnet dann den Bildbereich, der ersetzt werden soll. Das Programm ersetzt dann das Objekt mit den Pixel-Informationen, die das Objekt umgeben. Eine weitere Routine sorgt dann dafür, dass das überlagerte Bild stabil bleibt. Das klappt schon beängstigend gut [...].

Die Technik steht noch am Anfang, dürfte aber schnell ausgereift sein. Die TU rechnet damit, dass die Software auf großes Interesse stoßen wird. Zum einen für die Industrie, zum anderen aber auch für Konsumenten. So kann man sich vorstellen, dass die offenbar relativ kleine Software auch bald in Handys und Camcordern Einsatz finden wird. So könnte man also schon bei der Aufnahme zum Beispiel im Urlaub störende Passanten aus dem Video direkt löschen.

 

Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass man bisher kaum zu manipulierende Live Bilder im Fernsehen verändern kann. Informationen können heraus geschnitten werden, der Zuschauer bekommt also unter Umständen nicht das ganze Bild zu sehen.

Quelle: neuerdings.com

 

Das ist sicherlich ein nettes Spielzeug, um ein paar Sondereffekte zu 'zaubern'. Doch wo kommen wir denn hin, wenn man in Zukunft nichteinmal mehr der Liveübertragung trauen kann?

 

Ich sehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen...


Tue Dec 21 17:57:38 CET 2010    |    the_master    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Kochen, Musik, Rammstein, songs, Texte

.

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Kollegen!

 

Ein master hat manchmal schon komische Ideen. So kommt es beispielsweise vor, dass er bei einem Waldlauf mit mp3-Player anfängt, Songs umzuschreiben.

Die produzierten Ergebnisse sind wohl nicht ganz perfekt, doch können sie in der richtigen Stimmung bei manchen Leuten ein wenig lächeln auslösen.

Wer von euch nun nicht zur falschen Personengruppe gehört, kann ja weglesen ;)

 

 

Auf das oben gezeigte Video nun hier ein Alternativtext, wie er den Windungen meines Vakuums entsprungen ist:

 

Ich habe Hunger, großen Hunger

Bereite mir ein Mahl

Jedes Mal wenn ich dich sehe

Weiß ich: du kommst hier nicht raus

Ja ich koch' 'ne Mahlzeit mir

Mordgedanken tief in mir

Im Topf da wird es heiß her geh'n

Gewürz und Fleisch bereit schon steh'n

Ja ich koche mir Eintopf

Und ich packe dich am Schopf

 

Teil um Teil

Lege ich dich ein

Teil um Teil

Ich werde immer hungrig sein

Ohne Kleider ohne Schuh

Siehst du mir heut beim Kochen zu

Verwende dich ganz ohne Frack

Verbessert's doch den Nachgeschmack

Kräuter kommen vom Garten rein

Nur Schnecken hör'n dich schrei'n

 

Teil um Teil

Lege ich dich ein

Teil um Teil

Ich werde immer hungrig sein

Ich werde immer hungrig sein

 

Welch Aroma: riecht wie Oma

Draußen fängt es an zu regnen

Alle Scheite stehen an

Wenn ich sie unter 'm Topf entflamm'

 

SCHMOOOOOR

Teil um Teil

Lege ich dich ein

Teil um Teil

Lege ich dich ein

Teil um Teil

Lege ich dich ein

Teil um Teil

Wer'd nie mehr hungrig sein


Sun Nov 21 12:35:27 CET 2010    |    the_master    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Bilder, dumm, mix, Werbung

Fast jeder wird es Kennen: Man hat so eine Menge an verschiedenen Daten (z.B. Bilder) auf seinem Rechner, dass man irgendwann den Überblick verliert.

So geschehen bei mir :) Da kam es doch sehr gelegen, dass ich mir vor noch nicht allzu langer Zeit einen 'neuen' PC angeschafft habe. Beim Übertragen der Daten habe ich einmal wieder in meinen -gut versteckten- Bilderordner reingesehen.

Wieder einmal kam ich dabei ins Grübeln, was es doch auf unserer verrückten Welt für komische Dinge zu sehen gibt....

(Ich hoffe, dass einige Darstellungen nicht ernst gemeint sind :) )

 

 

 

Ich bin master und bei mir ist es 12:35 Uhr, am 21.11.1010


Fri Nov 12 13:45:51 CET 2010    |    the_master    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: facebook, fan, ipad, paypal

ICH werde es wohl nie zu einhundert Prozent in meinen Frohn Kopf bekommen.

Da frage ich gerade meine Mails ab und was sehe ich im Posteingang?

Absender ist so ein Internetdienst, über den man schnell und unkompliziert seine Zahlungen abwickeln kann...

(Anlage 1 (Fan werden))

Ich soll mich doch bei irgendeinem 'Gesichtsbuch' anmelden und ein Lüfter äh Fan davon werden.

 

Obwohl es dabei was schönes zu gewinnen gibt (Siehe Anlage 2 (Obst)) fühle ich mich nicht sehr motiviert, dieser Aufforderung nachzukommen...

 

Mache ich da was falsch, wenn ich mich nicht überall anmelden will, um immer wieder tolle Preise gewinnen zu können?

Einen Vorteil hatte diese Mail doch, bevor sie in meinem 'Gelöschte Objekte'-Ordner verschwand : Das 'Snipping Tool' von Win7 konnte mal zeigen, was es so drauf hat und siehe da...es kann Screenshots machen :)

 

Meine Zeit: 12.11.2010 13:45

Ich bin: the_master


Sun Nov 07 19:52:27 CET 2010    |    the_master    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: defekt, Drehmoment, Radbolzen, Winterreifen

Ein Herbsttag vor zwei oder drei Wochen. Ich komme von der Arbeit heim und sehe meinen Vater beim Vesuch, Winterräder an sein Auto zu montieren.

Versuch deshalb, weil am rechten Vorderrad die Schrauben allem Anschein nach nicht lösbar zu sein scheinen. Ich biete meine Hilfe an. Diese wird auch angenommen.

Nun fühle ich mich besonders klug: Drehmomenthebel wegen der Länge und eine 19er Nuss sind schnell gefunden und mit Hilfe der Reduzierung (s. Fotos) verbunden.

Hebel wird angesetzt und gedreht (ja, richtige Richtung ;) ).

 

Kaum belaste ich den Hebel mit einem Teil meines Gewichtes, wird es immer einfacher, eine Drehbewegung nach links auszuführen. Als ich anfange, mich zu fragen, warum das denn jetzt plötzlich so einfach geht...*plonk*...

Da war wohl eines der beiden Drehmomente größer :)

Der Schlagschrauber einer in der Nähe liegenden Werkstatt schaffte es estwas schneller...

Resultat dieses Tages war, dass ich nun ein neues Adapterstück benötigte. Erste Anlaufstelle war das Lager in meiner Firma am nächsten Arbeitstag...Am Nachmittag wurde ich dann im Baumarkt fündig und habe nun ein Teil, das laut Aufschrift 202 Nm aushällt. Na mal schauen :)

 

Aktueller Zeitcode: 071120101952

Autor: the_master


Wed Oct 27 20:32:25 CEST 2010    |    the_master    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: lernen, Mechatroniker, Prüfung, Stress

Sommer 2005Sommer 2005

27.09.2007, 08:00Uhr:

Arbeitsbeginn für 52 Auszubildende in meiner Firma.

Sechs davon beginnen eine 3,5 Jährige Ausbildung zum Mechatroniker.

Einer davon, wie soll's denn auch anders sein, ich.

 

Jetzt, 1.126 Tage später, steht die Abschlussprüfung vor der Tür:

Di,  09.11.2010: 08:30 - 14:30; Deutsch, Wk, Wi

Mi,  10.11.2010: 08:30 - 11:00; Fachtheorie 1

Do, 11.11.2010: 08:30 - 10:30; Fachtheorie 2

 

Soweit kein großes Problem, wenn da nicht das Folgende wäre:

Beschäftigt man sich mit den Abschlussprüfungen aus dem Vorjahr, beginnt man sich nach relativ kurzer Zeit zu fragen, ob Prüfungen vor der Ausgabe überhaupt noch einmal kontrolliert werden.

 

Nebenan ein kleines Beispiel aus einer der bereits vergangenen Prüfungen: Entdeckt wurden zwei -zugegebenermaßen einfach zu behebende- Fehler alleine auf dieser Seite.

 

 

 

 

 

Weitere Fehler, die alles daran setzen, einen möglichen Lernerfolg so klein wie möglich zu halten sind:

- Tippfehler, die eigentlich keine mehr sein können, denn wer kommt darauf, dass '1wg' in einer Aufgabenstellung auf einen Widerstandswert von 1,8 Ohm schließen lassen? :D

- Lösungen, die nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun haben (Frage: 'Beschreiben Sie die eine Stahlsorte.' Die Lösung behandelt natürlich eine ganz andere :confused:)

- Meine eigene Unordnung, denn wie soll man denn bitte auf die richtige Lösung kommen, wenn man die Fragen irgendwohin verlegt hat...

 

Ach egal, sagt man sich dann nach etlichen Stunden Frust und Arbeitsschweiß. Andere Prüfungen bisher waren im Nachhinein betrachtet doch auch kein zu großes Problem... Das wird schon klappen...

 

Aber was zu Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde und Deutsch?

Hoffen, dass die Fragen so gestellt werden, dass man nicht unbedingt das Abitur braucht, um sie zu verstehen - Moment mal: Abi hab' ich doch auch einmal gemacht - :p

 

 

Aktueller Zeitcode: 271020102028

Autor: the_master

 

Und jetzt entschuldigt mich, ich geh' lernen ;)


Wer schreibt?

the_master the_master

wir sind viele


Neun Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Co-Autoren

Braucht man das als Schizophrener?

Neugierige

  • anonym
  • Marc-I
  • 1973auditurbo
  • AudiJunge
  • the_master
  • PS-Schnecke23368
  • Federspanner30564
  • Antriebswelle12765
  • Reifenfüller17842
  • LingLing88

Will You be back? (4)

Nicht mehr lange

Es ist soweit...

Zur Kenntnisnahme

Nur für mich bist du am Leben

Ich steck dir Orden ins Gesicht

Du bist mir ganz und gar ergeben

Du liebst mich denn ich lieb dich nicht

 

Du blutest für mein Seelenheil

So ein kleiner Schnitt und du wirst geil

Der Körper schon total entstellt

Egal erlaubt ist was gefällt

 

Ich tu dir weh

Tut mir nicht leid

Das tut dir gut

Hört wie es schreit

 

Bei dir hab ich die qual der Wahl

Stacheldraht im Harnkanal

Leg dei Fleisch in Salz und Eiter

Erst stirbst du doch dann lebst du weiter

 

Bisse tritte harte Schläge

Nadeln Zange stumpfe Säge

Wünsch dir was ich sag nicht nein

Und führ dir Nagetiere ein

 

Ich tu dir weh

Tut mir nicht leid

Das tut dir gut

Hört wie es schreit

 

Du bist das Schiff ich der Kapitän

Wohin soll denn die Reise gehen

Ich seh im Spiegel dein Gesicht

Du liebst mich denn ich lieb dich nicht

 

Ich tu dir weh

Tut mir nicht leid

Das tut dir gut

Hört wie es schreit