• Online: 3.517

marzels Autowelt

Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen rund ums Automobil

Tue Nov 24 00:10:44 CET 2015    |    marzelworld    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen,

 

Beim Stöbern im Driver's Selection Shop von Porsche sind mir zwei Modellautos aufgefallen, deren reale Pendants noch gar nicht auf unseren Straßen weilen: Den Porsche Boxster E und den Porsche Cayman E kann man sich im Maßstab 1:43 nach Hause liefern lassen. Das Modell ist auch bei verschiedenen Händlern auf eBay zu finden.

Der Boxster E wurde auf Basis des 987 schon 2011 vorgestellt, das Modell scheint aber ein 981 zu sein. Im Unterschied zum 2011er Modell befindet sich der "Tankdeckel" beim Modellauto auf der linken Seite. Den Cayman gab es meines Wissens bisher gar nicht als Elektro-Fahrzeug.

Spannend ist, ob von den beiden Modellautos auf zwei neue Derivate bei Boxster und Cayman geschlossen werden kann. Im Rahmen des "E-Booms" sicherlich denkbar.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun Nov 22 21:15:50 CET 2015    |    marzelworld    |    Kommentare (0)

Anfang November sind mir zwei Mercedes Erlkönige auf der A81 aufgefallen. Es handelte sich vermutlich um zwei E-Klassen. Die eine wirkte auf mich wie eine absolute Basis-Variante (Halogen-Scheinwerfer, kein sichtbares Chrom), die andere war wohl eine Langversion der E-Klasse.

Die aktuelle E-Klasse gibt es auch jetzt schon als Langversion für den asiatischen Markt und bringt S-Klasse-Komfort in die niedrigere Klasse. Die Baureihe V213 wird aber wahrscheinlich ein Exot auf deutschen Straßen bleiben.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun Nov 22 20:57:05 CET 2015    |    marzelworld    |    Kommentare (0)

Hallo!

 

Letzte Woche ist mir ein neuer Mercedes SLK vor die Linse gefahren. Mit mächtig Schmackes kam er auf der A81 angerauscht. Der Wagen klang stark nach AMG-Version, aber ob es tatsächlich einer war, steht natürlich in den Sternen ;)

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun Nov 22 20:48:00 CET 2015    |    marzelworld    |    Kommentare (0)

Hallo Leser!

 

In diesem Blog werde ich meine Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen der Automobilen Art niederschreiben.

Über Kommentare, Kritik und Tipps bin ich immer erfreut!

 

Viel Spaß beim Lesen.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

marzelworld marzelworld

Audi

 

Besucher

  • anonym
  • marzelworld
  • monster-mac