• Online: 2.944

Man-in-Black

Hier werde ich alle meine Erfahrungen mit meinem Auto / meinen Autos festhalten

Mon May 01 12:41:56 CEST 2017    |    Man-in-Black    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: A4, Anpassung, Audi, Avant, B8/8K, Codierung

Hidden MenueHidden Menue

folgende Codierungen habe ich bisher an einem Audi A4 durchgeführt.

 

Wenn die Anleitungen zu den Codierungen schon fertig sind, findet ihr diese in Klammern hinter der Codierung.

 

  • Abbiegelicht über NSW
  • Ambientebeleuchtung (Fußraumbeleuchtung während der Fahrt - über MMI einstellbar)
  • Beifahrerspiegel-Absenkung (Beim Einlegen des Rückwärtsgangs sowie Spiegelverstellschalter auf rechts senkt sich der Beifahrerspiegel ab)
  • Batterieanzeige im MMI
  • Hidden Menu (Anleitung)
  • Standlüftung aktiviert (Lüftungs über das Klimabedienteil, inkl. Timer im MMI einstellbar - läuft auch ohne Zündung)
  • Rundenzähler mit Öltemperaturanzeige aktiviert
  • Notbremsblinken über Bremslichter sowie Blinklichter (adaptives Bremslicht)

 

Alle Codierungen funktionieren fehlerfrei.

Lediglich die Standlüftung schreibt einen Fehler in das Steuergerät, das ist aber nicht weiter tragisch und kann ignoriert werden, da die Standlüftung auch die Standheizung sucht und diese natürlich nicht findet in dem Fahrzeug.

 

An einem A3 8L (sowie TT aus dem selben BJ) habe ich bisher eine Coodierung durchgeführt:

Hat Dir der Artikel gefallen?

Thu Jan 21 11:38:02 CET 2010    |    Man-in-Black    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 8P, A3, Audi

So dies ist nun mein erster Eintrag in meinem Blog.

 

Ich will hier keinen Roman schreiben, sondern nur eine kurze Zusammenfassung schreiben.

 

Seit Juni 2009 bin ich Besitzer eines Audi A3 8P BJ' 2003 mit 2.0l 150PS (FSI).

Folgende Austattung

 

Zitat:

So nachdem ich recht neu in diesem Forum bin, muss ich mal grübeln ;-)

 

Hab mir auch nen Audi zugelegt und geschaut was ich mit nem Budget von 10,500€ alles bekommen konnte, wollte aber nen recht kräftigen Motor.

Gekauft habe ich meinen in Juni 2009

 

Austattung wie folgt (könnte sein fehlt was bin mir nemme sicher *g*)

 

* Audi A3 8P DFG 2.0FSI 150PS

* Silber Metallic

* GRA

* Navigationssystem mit MMI Plus

* Ablagepaket

* Lichtpaket

* Winterpaket

* Außenspiegel elektrisch einstellbar

* automatisch abblendender Innenspiegel

* Colorstreifen an der Frontscheibe

* Sportsitze (weiß nicht ob es S-Line ist wenn ich ehrlich bin, glaube aber fast)

* Handyvorbereitung (nutz ich aber net, muss noch schaun wie ich die wegbekomme)

* Holzzierelemente

* el. Fensterheber

* Easy-Entry für die Rücksitze

* ISO-Fix Kindersitz-Gedöns

* 2-Zonen-Klimaautomatik (mit Sonnenstandsabhängiger Regelung)

* Lichtsensor

* Coming-/Leaving-Home

* Mittelarmlehne

* Audi Sound System

* Winterreifen auf "Rial"-Alufelgen

 

so glaube das wars eigentlich so, zumindest fällt mir hier vor dem Rechner gerade nichts mehr ein.

 

Bilder folgen nich sobald das Auto mal wieder innen und außen sauber ist (also im Frühjahr ;-))

 

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, ich vermisse eigentlich nur Xenon-Scheinwerfer, sonst nichts. Und der Motor ist schön durchzugsstark.

Soviel mal dazu, ich werde mich wieder melden, sobald es Neuheiten gibt.


Blogautor(en)

Man-in-Black Man-in-Black

Audi