• Online: 1.631

macus1960

Blog vonmacus1960

Fri Nov 11 15:48:10 CET 2011    |    macus1960    |    Kommentare (2)

Hallo GLK-Fahrer,

im August diesen Jahres erwarb ich ein knapp drei Jahre altes, toll ausgestattetes Exemplar eines GLK 320 CDI. Leider wurde der Fahrspass durch Fahrgeräusche gemindert, die bei niedrigen Tempo über Schlaglöcher etc. zu hören waren. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich u. a. das dieses wirklich klasse Forum genutzt. Sämtliche Tipps und Anmerkungen zu diesem Thema brachten keine Lösung.

Jeder der solche Geräusche kennt, weiß, dass sie einen in den Wahnsinn treiben können.

Mein Hausschrauber um die Ecke brachte nun den Bösewicht nach einer detektivischen Glanzleistung zur Strecke.

Ein defektes Getrieblager (51,- €), welches aus zwei Alugusstücken, verbunden mit einem Gummidämpfer besteht(entschuldigt die laienhafte Beschreibung) war die Ursache.

So, nun kann meinen GLK wirklich genießen.


Fri Apr 05 16:23:30 CEST 2013    |    Standspurpirat51530

Danke

Fri Apr 05 16:25:38 CEST 2013    |    Standspurpirat51530

Hallo vielen Dank für den Rat . Hatte gerade das selbe Problem beim Lastwechsel klapperte es . Der :) fand leider nichts, aber nach meinem Hinweis das ich was im Internet gefunden habe,wurde der Übeltäter überführt . Wurde im Rahmen der Garantie geregelt . Nochmals danke ..

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort auf "Klapperger�usche GLK 320 CDI"

Blogautor(en)

macus1960 macus1960

Mercedes