• Online: 2.919

LukasCar96

Blog vonLukasCar96

13.05.2021 17:56    |    LukasCar96    |    Kommentare (2)

Moin Moin aus Flensburg,

 

Seit nun etwa einer Woche kann ich einen schönen schwarzen BMW E46 320i vfl mit M54 Motor mit 204tkm mein eignen nennen.

 

Ausstattung ist eher dezenz gehalten mit: MF Leder Lenkrad, Comfort Paket, Onboard Computer, PDC, Matt Chrome Interior Trim, Nebelscheinwerfern, Styling 85 Felgen in schwarz und Klimaautomatik.

 

Bilder Folgen.

 

Dieser Blog wird vorallem für Anstehende und Abgeschlossene Reperaturen verwendet auch für mich als Erinnerung und Serviceheft.

 

Bekannte Mängel nach dem Kauf für 1400€ waren: Starker Ölverlust (Laut Besitzer, Ölwannendichtung), Klopfen beim einlegen des R. /1. Ganges, Leichtes Vibrieren im Lenkrad beim Bremsen, Reifen Hinten (245/40/17) 2mm Profil, Lüftung Spinnt, Airbaglampe (Auslesen Sitzmatte), Ölstandssensor (kurz nach Start ~10sec an), Radlager oder Reifen vorne links

 

Am Wochenende nach dem Kauf wurde der Wagen bei uns nochmal hochgenommen und von unten durchgeguckt - sieht tatsächlich sonst alles ziemlich gut aus.

 

Erster Reperaturtag:

Erste Wäsche, Service mit Scheibenwischer, Öl-, Innenraum-, Luftfilter, Zündkerzen, 7l 5W30 LL04.

Unterbodenreinigung und Ölfiltergehäusedichtung.

Umbau auf Originalblinker und Rückleuchten

 

Zweiter Reperaturtag:

Einbau Lüfterendstufe mit Klimaanlagen desinfektion, Einbau Sitzerkennungsmatte Beifahrer Simulator.

 

Dies ist Stand jetzt.

 

Die Große ToDo Liste kommt jetzt im Anschluss

 

Klimaanlagen Service

Bremse VA erneuern mit Bremssattel überholen, dazu BFW

Radlauf HR leichter Rost entfernen + lackieren

Blähkühler ersetzten und Diesel Deckel

[Reifen HA Neu Conti PC6] Done 05.21

 

--- Wenn Technisch Einwandfrei ---

 

Heckspoiler Entfernen (evt. Neue Heckklappe)

Scheinwerfergläser erneuern

Einbau Radio Erisin Android 10

Hintere Scheiben Tönen

AP Gewindefahrwerk

M Front

Achsen Komplett Buchsen erneuern

Vanos Vorsorge Dichtsatz Beisan

 

Ich stehe hier natürlich auch gerne für Anregungen zur Verfügung und bin offen für konstruktive Vorschläge und Kritik

 

LG aus dem Norden - Lukas

Hat Dir der Artikel gefallen?

14.05.2021 16:29    |    LukasCar96

Heute mal zum Reifenwuchten unterwegs gewesen um das Unruhige Fahrverhalten bei über 140kmh in den Griff zu bekommen. Soweit hat auch alles gut geklappt nur ist leider aufgefallen, das der vordere linke Reifen schonmal geflickt wurde... Ende vom Lied ich habe nächste Woche 4 neue Reifen Conti PC6 und bin wieder ein Stück ärmer.

 

Außerdem hat die besagte Felge mit dem geflickten Reifen wohl einen kleinen Schlag (nicht weiter schlimm) aber vielleicht muss ich damit mal zum Felgendoc.

 

Noch ein kleiner Lichtblick ich hatte heute mal die DISA in der Hand und die arbeitet einwandfrei und auch Pin und klappe habe noch kein Spiel oä. (Man muss auch mal Glück haben)

 

LG & Schönes Wochenende


06.06.2021 16:51    |    LukasCar96

Weiter gehts...

 

- 4 Neue Reifen sind jetzt auch da

- Klimaanlagen Service ist auch gemacht waren sogar noch 500g drin

- Kühler mit Thermostat und Kühlmittel ersetzt mit dem 1,4 bar Deckel

- Neue Schneinwerfergläser

- Heckspoiler abgebaut (dabei den halben Lack abgerissen)

- Getriebeöl und Differentialöl Wechsel

- Hinteres Differentiallager er euert und Deckel neu abgedichtet

- Bremsen VA und HA sind doch nicht fest & BFW Check

- HL vordere Querlenker

 

Trotz allem bleibt ein klonk beim Gangeinlegen im Stand

 

-------

 

Weiter auf der ToDo Liste bleibt...

 

- Bremse VA HA mit umbau auf 300mm

- AP Gewindefahrwerk

- Scheiben Tönen

- Erisin 2Din Radio

- Hinterachse Lagern

- Eisenmann Anlage

- M Front

- VDD mit Beisan Vanos umbau

- Rost HA Radlauf


Deine Antwort auf "Mein E46"

Blogautor(en)

LukasCar96 LukasCar96

SV650 / 1K1