• Online: 3.763

LeoMus

Blog vonLeoMus

Sun Apr 07 13:52:16 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)

Vacuumpumpe Unterdruckpumpe Mercedes Dieselhybrid c300 T Bluetec EZ2015.

 

Meine Vacuumpumpe ist genau in der Innenstadt ausgefallen, vor einem Fußgänger. Ich hätte ihn fast getötet, da mein Bremspedal unerwartet hart wurde. Das drehende Teil der Vacuumpumpe ist aus Plastik, deshalb geht schnell kaputt. Bei älteren Autos ist aus Metall und hält lange. Warum baut mercedes die Unterdruckpumpe, so dass sie schnell kaputt geht und an einem schwer zu erreichendem Ort????

 

Man braucht den Kraftstoffilter und EGR nicht ausbauuen. Es geht auch ohne das mühsame Ausbauen des Winkelstücks des Ladedruckrohres. Einfach die 2 M6 Schrauben unten im Bock entfernen um den Winkelstück etwas zu lockern. Dann nach Entfernen der Drosselklappe, von oben den Winkelstück kräftig mit langem Stock weghebeln um Platz zu schaffen zum Vacuumpumpewechsel. In der Zeit muss einer mit dünnen Fingern von unten die Vacuumpumpe austauschen. Die zwei Schrauben der Vacuumpumpe von unten vorne festziehen. Die rechte Schraube erreicht man schwer mit Verlängerung und Gelenk von unten vorne. Die zweite Hand hält den Nuss an der Schraube. Dazu ist besser, dass das Plastikrohr der Vacuumpumpe nicht gesteckt ist, um Platz zu haben. Man benötigt eine Rotary-Ratsche 1/4 Zoll für die engen Räume mit drehbarem Griff. Die Nüsse müssen mit gestecktem Magneten sein oder mit klebrigem schwarzem Kautschuk arbeiten, damit die Schrauben in engen Räumen leichter plaziert werden können und nicht runterfallen beim Drehen. Passende Unterdruckpunpe von Pieburg 702551210 für 150 Euro bei Amazon.

 

 

 

https://youtu.be/yIFbvFT3XFo

 

 

 

https://youtu.be/-SHiaTbFJA0

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Vacuumpumpe Unterdruckpumpe Mercedes Dieselhybrid c300 T Bluetec 2015"

Blogautor(en)

LeoMus LeoMus