• Online: 2.846

Lada Kalina Langzeittest

Ich habe mir Anfang Februar einen Lada Kalina 1119 gekauft, hier schildere ich meine Erfahrungen die ich mit dem kleinen Russen so mache

Thu Feb 11 15:36:35 CET 2010    |    zwiebelhirsch    |    Kommentare (0)

Mittlerweile ist die 10 000KM Schallmauer durchbrochen und oh Wunder er läuft immernoch wie am Schnürchen. Die Anfänglichen Problemchen mit den losen Teilen (Wischer, Zylinderkopfschrauben, Schläuche) sind nach 2 Werkstattaufenthalten behoben und der kleine Russe schnurrt vor sich hin. Jetzt bei den tiefen Temperaturen ist die gute Heizung ein echter Seegen und auch im Schnee komm ich mit Winterreifen prima vorran. Selbst die steile Straße zu meiner EInfahrt die nie geräumt wird meistert er ohne Probleme.
An der Kaltstartautomatik muss man in Togliattital allerdings noch ein wenig Feilen, oder es liegt an Bosch, die die Einspritzung ja zuliefern. Vor dem morgendlichen STarten will er immer ein wenig Gas, aber das bin ich ja von meinem Audi schon gewohnt. Ich freu mich auf weitere 10 000 Km, denn dann steht auch der erste große Service an. Ich bleib dran und berichte weiter!


Deine Antwort auf "10 000 Km und er läuft immernoch ;-)"

Blogautor(en)

zwiebelhirsch zwiebelhirsch

Lada