• Online: 4.163

krracing

Die ein oder andere Anleitung :)

Wed Mar 09 16:57:07 CET 2016    |    krracing    |    Kommentare (3)

Kabelbinder
Kabelbinder

Hallo,

 

heute mal eine Kurzanleitung zum Tausch der Nebelscheinwerferlampen. :)

 

Die Gitter gehen am besten wie im Forum oft beschrieben mit Kabelbindern raus. (Siehe Fotos)

Hierbei ist zu erwähnen, dass diese sich von der "Nummernschildseite" lösen lassen.

Auf der "Radseite" sind die Abdeckungen eingesteckt.

Wenn die Gitter erstmal ab sind, die zwei Torxschrauben an den Lampen selbst lösen. Danach lassen sie sich mit einer kleinen Drehung entfernen.

Nun nur noch den Stecker vom Leuchtmittel ab und dieses mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn aus dem Lampenglas entfernen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...

 

Achtung: Das alte sowie das neue Leuchtmittel (Generell bei eigentlich jedem Lampentausch) NIEMALS mit bloßen Händen am Glas anfassen! Der Fingerabdruck auf der Lampe enthält einen Fettfilm. Dieser brennt sich bei hohen Temperaturen ins Glas und verkürzt die Lebensdauer ggf. erheblich.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Mar 11 12:39:48 CET 2016    |    PIPD black

Da die Artikelüberschrift auf "Xenon-Look" lautet mal eine Frage zum Hintergrund?

Wozu ist das gut?

Angleichung der Lichtfarbe, weil über die Nebler das Abbiegelicht realisiert wird?

Wenn ja, akzeptiert, obwohl ich das Abbiegelicht Marke "kaputte Nebler" nicht mag.

Wenn nein, dann ist es Mist. Im dichten Nebel ist die Eigenblendung mit dem weißen Licht um ein vielfaches höher als mit dem "gelben". Auch auf Schnee geht das gar nicht.

Fri Mar 11 19:01:10 CET 2016    |    krracing

Nein, das so realisierte Abbiegelicht finde ich auch grausam.

Natürlich hast du recht was das Ausleuchten bei Nebel angeht. Da ist der gelblichere Stich sicherlich besser.

Da ich aber weniger als dreimal pro Jahr die NSW im Fahrbetrieb angeschaltet habe, kann ich das verkraften und fahre eben etwas langsamer und dem Wetter angepasster.

Mir bzw. den meisten anderen Umbauern geht es lediglich um die Optik bei der CH/LH-Funktion...

Fri Mar 11 21:07:24 CET 2016    |    PIPD black

Ahhhhh.....die Funktion mag ich auch nicht.:p

Deshalb hatte ich die nicht auf dem Zettel.;)

Deine Antwort auf "Nebelscheinwerfer Xenon-Look"

Blogautor(en)

krracing krracing

Audi