• Online: 4.238

Hoppels18t

Sun Feb 05 15:19:24 CET 2012    |    Hoppels18t    |    Kommentare (11)

203597248-w500203597248-w500

Nach fast 3,5 Jahren haben wir nun zusammen 100tkm abgespult. Probleme gab es einige aber alles A6 4f typische. Habe den dicken 2008 mit 87tkm aus erster Hand Scheckheftgepflegt erworben.

 

- 88tkm neue Batterie

- 100tkm neuer LMM Höchstgeschwindikeit wird kaum erreicht

- 104tkm neue Injektoren 100% Kulanz von Audi langes hin und her

- 110tkm Kettenspanner Trieb C über Garantie 100€ Beteiligung

- 120tkm Heulgeräusche von der Klimaanlage keine Kulanz bekanntes Problem

Austausch des Trocknerhalters selbst durchgeführt

- 135tkm Glühkerzen selbst getauscht 80€

- 140tkm Pumpenventileinheit defekt keine Kulanz bekanntes Problem

Austausch selbst durchgeführt 100€

- Umölen des Getriebes mit Softwareupdate wegen Jaulen 3/4 Schaltung

Bekanntes Problem, Kosten Tim Eckert Methode 280€ Update 40€

- 150tkm Rostprobleme an den Türen 100% Kulanz von Audi

3 Monate Warte/Bearbeitungszeit bis Freigabe vom Gutachter

- 180tkm Gestänge Saugrohrklappen ausgeschlagen 20€

- 200tkm Klimakompressor/Kondensator defekt 1000€

 

MMI Update habe ich auch mal selbst gemacht.

 

Die Reparaturen waren durch die Kulanz alle nicht sehr teuer. Von daher kann ich sagen, der dicke frißt mich nicht auf. Es ist ein richtig schönes Auto und das Fahren macht jeden Tag richtig Spaß. Der Motor läuft durch die Softwareoptimierung sehr gut. Man kann langsam fahren oder es richtig krachen lassen. Von 0-272km/h ist alles möglich und der Verbrauch liegt bei 7,8-11,5l und im Schnitt bei 10l.

Auf der Autobahn fühlt sich der dicke richtig wohl. Erst ab 200km/h wird es etwas lauter im Innenraum aber der Motor ist kaum zu hören.

Bei sportlicher Fahrweise frißt der dicke Bremsen und Reifen wegen dem hohen Gewicht.

 

Fazit:

 

Der Fahrspaß und das Auto überwiegen den Problemen.


Sun Feb 05 17:47:19 CET 2012    |    Trennschleifer135559

Schöner Bericht und schönes Auto. Falls später mal Kinder bei mir anstehen sollten, wird das aufjedenfall mein Auto sein.

 

Rundum perfektes Auto. Haben in der Werkstatt eigentlich auch kaum Probleme mit den 4F's.

 

lg beN

Mon Feb 06 05:38:41 CET 2012    |    Faxe-1

Glückwunsch und viel Glück bei den nächsten 100.000 Km. :D

Thu Feb 09 12:36:41 CET 2012    |    venzer85

Glückwunsch auch von mir.

Was meinst du mit dem letzten Satz genau? Willst du ihn bald verkaufen, und dir den 4G oder einen anderen 4F holen?

Viel Grüße

Thu Feb 09 21:05:25 CET 2012    |    Hoppels18t

Danke für eure netten Kommentare.

 

Würde schon gerne einen 4G 3,0TDI 313PS fahren, aber das muß noch etwas warten.

Fri Feb 10 15:59:35 CET 2012    |    venzer85

Achso, denn hab ich das doch richtig verstanden:)

Den 4G würde ich auch gerne haben, aber das hat noch ein paar Jahre Zeit.

Tue Feb 14 22:17:33 CET 2012    |    Bulli Driver

Glückwunsch auch von mir. Wie zuverlässig der 4f ist seh ich bei meinem. Mitlerweile über 200 TKM (mit 143TKM gekauft) und bisher noch kein Cent für echte Reperaturen ausgegeben.:) In 2-3 Jahren kommt wieder ein 4f.

 

Edit: Hoppels18t jetzt in HH?

Wed Feb 15 19:35:57 CET 2012    |    Hoppels18t

Ja genau jetzt bin ich HH!

Thu Feb 16 10:54:45 CET 2012    |    Para28

Auch von mir , weiterhin viel Spaß mit deinen 4f

Thu Feb 16 15:43:42 CET 2012    |    Hoppels18t

Ja vielen Dank auf die nächsten 100tkm ;)

Mon Feb 20 00:42:57 CET 2012    |    rockvors

Sehr schöner und sehr informativer Bericht;)...ich verfolge das Audi 4 F Forum schon eine ganze Weile und möchte auch mal sagen, das Du sehr vielen mit deinen sehr überlegten Antworten hier geholfen hast:):):)

Mon Feb 20 11:35:32 CET 2012    |    Hoppels18t

Vielen Dank für die Blumen ;)

 

Helfe gerne anderen bei Problemen

Deine Antwort auf "100000km mit dem dicken"

Blogautor(en)

Hoppels18t Hoppels18t

A8L 4H 4,2TDI


Bitte keine VCDS Anfragen mehr!

Der Danke Button dient nicht nur als Deko!