Fri Mar 20 18:33:55 CET 2009
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Honx
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Kommentare (17)
Hey und hallo habe wieder neue Bilder gemacht nachdem ich nun einen 2E Motor drinen habe. Zudem sind neu seit letzten mal: Schwarze Rückleuchten usw usw Hoffe ich bekomme ein paar kommentare,sowie gute als auch schlechte,aber nicht auf die Radkappen anspielen ;-) Grus Hier zur erklärung was ein 2 E ist 🙂 Warum 2E im T3 ??? Ganz einfach,erst mal gings mir hauptsächlich darum die grüne Plakette zu bekommen,und das habe ich mit dem Motor davor nicht schaffen können,war ein 1,7 D Motor,zumal mir nun 2 von dehnen kaputt gegangen sind. 2 tens. Zudem gewöhnt mann sich echt an seinem Bus,wirklich war....Hätte damals nie gedacht das ich mal einen VW Bus fahren werde,wollte ich auch nie,aber irgendwann stand ein LKW mit Kran vor diesem Bus und wollte ihn mit auf dem Schrottplatz nehmen,als ich das zu fälliger weise gesehen habe,habe ich mit meinem Chef reden können,das ich ihn nehme.War ein ehemaliger baustellen Bully,mit regalen,komischen haltern für schweißgeräte, usw usw. Na ja das ist nun daraus geworden ;-)Und dabei habe ich damals gesagt: " Machste wieder fahrbereit und dann verkauste ihn" hihi das ist nun ca 4 jahre her 🙂 Und mitlerweile hat sich meine freundin auch mit dem Bully abgefunden,Störische Opel fahrerin Kadet GSI ;-) Grus und danke für vorbei schauen |
Fri Mar 20 18:54:28 CET 2009 |
s-m-n
Bin ja ansonsten nicht so der VW-Fahrer, aber der T3 hat was faszinierendes an sich....der hat noch Heckmotor und Heckantrieb oder?
Fri Mar 20 18:58:45 CET 2009 |
Federspanner132654
Jo, der ist heckgetrieben und hat den Motor hinten. gibt aber auch allrader (syncro)
Fri Mar 20 20:27:55 CET 2009 |
_RGTech
Multivan Syncro, alles rein und dann ab in den Skiurlaub - ohne Dachbox, umgelegte Rückbanklehne, vakuumverpackte Skianzüge und das alles... ja, das wär schon was 🙂
Kannst du für die weniger eingeweihten auch noch kurz notieren, was ein 2E ist?
Fri Mar 20 21:03:27 CET 2009 |
Honx
2 E Ist ein GTI Motor vom Golf 3,siehe jetzt auch oben in meiner beschreibung ;-)
Fri Mar 20 21:39:35 CET 2009 |
schipplock
die Radkappen sind doch toll, die habe ich auch drauf (so in etwa) 🙂.
Aber zum Bus: ich finde den auch echt klasse, besonders weil man den "einrichten" kann, ohne gross auf was verzichten zu muessen 🙂. Der Gedanke irgendwo hinzufahren, und dann einfach mal im Auto zu bleiben, ist schon reizvoll und hat was von "Freiheit".
Naja, mach halt weiter und mach ihn nicht kaputt.
Sat Mar 21 00:17:55 CET 2009 |
VentusGL
Sehr cooler Wagen, habe den 2E im Golf 3 Cabrio und kann es mir irgendwie nicht vorstellen, diesen Motor im T3 zu fahren 🙂 Muss sicher ein klasse Gefühl sein. Hast du auch das Getriebe übernommen, ja oder? Was rennt der so?
Innen finde ich es auch echt geil, Laminat und die seitenleisten da. Echt wie zu hause 🙂
Sat Mar 21 00:51:38 CET 2009 |
PS-Schnecke31262
Na, ganz traurige Behörden-Brunzgurke in letzter Hand. Etwas zeitgenössisch-Ansehnliches kommt Dir nicht in den Sinn?! Mir aber. Das Übliche produzierst Du da eben. Dass man so ein Behörden-Tierchen besser so beläßt statt sich peinlich zu gerieren-- darauf kommt so ein vw-Treter leider nicht. Schon traurig genug, daß es kaum mehr originale Käfer gibt, sondern immer diese "Tiefer-dümmer-breiter-Leichen", übe die alle nur lachen. Sogar der Hauptschüler wimmert da. Klar,m DIR muß der gefallen, aber einen relevanten Marktwert verspielst Du eben mit den üblichen Mätzchen der 22-jährigen. Schade um den t3, es werden immer weniger.
Mal abgesehen davon, daß ein t3 so ziemlich das übelste Gerät war, das ich fahren mußte (Nach dem 50-ps-t2b)... ;-) Gute Erinnerungen an Motorschäden nachts auf der A45 mit 6 Mädis im Auto-- und doch noch heldenhaft auf 3 Zylindern beim kuftgekühlten 70ps-411-Motor den Heimweg nach Wuppertal geschafft-- gut, das die Gurke dann gefleddert wurde. TRaurig und freundlich stimmt mich ein t3 in gutem Zustand jenseits der "Verpeinlichung" als Camper in der Nachbarschaft. Ist ein "Joker".Allein der Name ist so peinlich-abgefheren, daß er schon wieder gUt ist. Zitat: Ich will keine tiefergelegten t1,2,3 mehr sehen, sondern scharfe, originale, mit Plastiksitzen bewehrte Biúllis sehen-- und nicht den lachhaften Schwachmaten-Wix hier!! (Ich auch nicht, da hat mein halb alkoholinfizierter Freund schon Recht!...) Nachtilein- DEnk`mal drüber nach, DU scheinst es zu können. Keiner will die x-te nach Schema-F verbaute Bude sehen, sondern gut restaurierte Originale- gern orange, mit Refelxfolien an den Kanten...;-))
Sat Mar 21 07:28:47 CET 2009 |
Honx
Hallo an sich bin ich deiner meinung und finde schön restaurierte Fahrzeuge auch besser als auf gemotzte Fahrzeuge,wo nur dran rumgebastelt wird und dann nichts halbes und nichts ganzes raus kommt, allerdings,brauche ich den Bully jeden Tag,sprich,ich kann ihn nicht weg stellen und irgendwo gemütlich dran rum schrauben,ne woche oder mal 2,sind überbrückbar........
Zudem gings mir wie gesagt um die Plakettenpflicht................
ich versuche mal bilder aufzutreiben,wo der wagen noch als Baustellenfahrzeug unterwegs war,und da kann ich mit ruhigen gewissen sagen,das er da nicht schön aussah.....Da war nichts drinen,rein gar nichts,keine dämmung,überall Nacktes Blech,zum teil aufgerisenes Blech,von ausen überall verbeult,Radkästen sind rein gedrückt gewesen,eine Front hatte er gar nicht mehr,sprich scheinwerfer usw und überall Klebte 2 Komponeten Dichtharz,von 1 Kv Muffen,selbst gebastelte Schweißgeräte halter,Kompressor halter usw usw ............
Zudem möchte ich gemütlich und sicher irgendwo ankommen,und auch mal,wenns nen bierchen zu viel geworden ist,darin pennen,und dafür war er vorher einfach nicht tauglich..
Ich glaube dafür ist er heute recht beschulich geworden,auch wenns nicht jedermann geschmack ist.
Sat Mar 21 13:27:24 CET 2009 |
schipplock
mach dir mal keine Sorgen...entenprinz hat wohl nur zu viel getrunken 🙂. Ich glaube, dass er sich die Bilder gar nicht angeguckt hat. Verbastelten "Wix" kann ich da nicht erkennen und wenn er den Innenraum meint, dann kann ich nur sagen, dass es auch von VW direkt diese "verbastelten" Innenraeume gab...das KFZ hatte und hat naemlich einen Zweck...praktisch zu sein. Ist er. <-- Punkt.
Sat Mar 21 13:32:54 CET 2009 |
s-m-n
also mal abgesehen vom Motor, den Radkappen und den Scheinwerfern ist die Kiste doch eh fast original...und die anderen Scheinwerfer erkennt man auch nur, wenn man genauer hinsieht. Cooles Gefährt, und die Option mit der Übernachtung nach einem Bierchen zuviel ist auch top - als Kadettenfahrer bin ich da eindeutig im Nachteil 🙂
Sat Mar 21 13:36:16 CET 2009 |
schipplock
vollste Zustimmung.
Sat Mar 21 16:02:30 CET 2009 |
_RGTech
Der Innenraum ist nach meiner Ansicht eigentlich gar nicht verbastelt... gut, auf die Schonbezüge wird man unangenehm aufmerksam, aber hinten im Kasten ist alles ein "ganz normaler" Innenausbau, wie ihn ein T3 zu Lebzeiten ständig erlebt hat.
Ich bin schon in gelben und später weißen T3 mitgefahren, die hinten einen Telekomausbau hatten. Und glaubt mir, original hin oder her, aber so ein Auto will keiner öfter als nötig fahren 😉
Und der Motorumbau ist mehr als sinnvoll. Erstens kann ein Klotz mit dem cW-Wert eines Wandschranks nie genug Dampf haben, und zweitens macht das auch die Geräuschkulisse wesentlich angenehmer.
Darf man eigentlich fragen, was die Raddeckel ersetzen soll? Silberne Stahlfelgen? Mercedes-W123-Deckel mit Innenlackierung in Wagenfarbe? Oder doch originale VW-Deckel auf Stahlfelgen, wie man sie auch vom Käfer kennt? Wäre m.E. alles hübsch zeitgenössisch 🙂
Fri May 01 12:55:43 CEST 2009 |
Batterietester15542
supi geworden aber könntest mir mal erklären wie du es gemacht hast mit dem motor und was man so alles brauch dafür 🙂😁
Sat May 02 13:53:13 CEST 2009 |
Honx
Moin Moin,
was willste den wissen @ the transporter 01?
Grus
Sat May 02 19:22:05 CEST 2009 |
3dition
Original-belassene T3 sollten Sondermodelle sein (und bevor einer meckert: mein LLE ist nur insoweit verändert, wie es wieder zurückzubauen ist - alles originale noch da!).
Ein normaler T3 Transporter ist etwa so spektakulär wie ein Milchbrötchen vom Vortag! Der Reiz des T3 ist ja eben, dass er sich dem Fahrer/Halter individuell anpassen lässt. Eben nix von der Stange.
Dass dabei manchmal wundersame Gurken rauskommen, ist klar. Aber da sieht man dann oft schon am Auto, wie oft der Fahrer sich duscht...oder ob sogar überhaupt... 😁
Sun May 03 15:14:48 CEST 2009 |
Batterietester15542
Mit welchem getriebe du den motor fährst und was hast alles mit übernommen bzw zusätzlich für den umbau gebraucht .
Möchte meine doka mit solch einem motor umrüsten da erstens die umweltplakette (grün ) wichtig wäre für mich
zweitens ich in richtung gti style meine doka umbauen bzw herrichten möchte.Klar nun sagen viele wieder haha nen t3 gti was fürn blödsinn aber mir gefällts und denke das ist das wichtigste .
Sun May 03 16:51:44 CEST 2009 |
Honx
Hey,
http://2e-im.vw-bus.net/
also grundsätzlich habe ich mich an diese seite gahlten,dort steht eigentlich alles drinen was man wissen muß.
Grundsätzlich war die aktion nicht sonderlich schwer,motor und getriebe waren schnell drinen.
Bischen fummelig waren der platz für die benzin pumpe,der gaszug, und der umbau der auspuff anlage..
Das hat ein wenig gedauert,sowie die elektrik,aber da hatte ich jemanden für.Aber mit ein paar plänen sollte man dieses auch alleine hinbekommen.
Getriebe ist noch ein ADL drinen 4 Gang,mein 5 gang was ich mir besorgt hatte,war leider ein fehlkauf.....defekt.
Das getriebe was nun rein kommt nennt sich 3 H getriebe und ist auch wieder ein 5 Gang getriebe.
Allerdings bin ich der meinung das sich der Bully auch sehr schön mit dem 4 gang fahren läst...160 KM/H laut tacho kein problem.Allerdings dann sehr laut und der sprit uhr kannste nach schauen 😉.
Allerdings auch wiederrum eine sehr schöne beschleunigung.
Doch zum Tüv brauchst du ein 5 Gang getriebe,sowie einen 3 Wege Kat,einen bestimmten Kaltlaufregler,einen Aktivkohlefilter so wie ein Tankentlüftungsventiel.
Zudem must du einen geschlossenen Luftfilterkasten haben,was nicht ganz einfach ist,den irgendwo einzubauen.Habe momentan wieder einen K&N drinen.Das ansaugeräusch ist einfach klasse.aber an leistung bringt dat net mehr,im gegenteil,sogar einwenig mehr sprit verbrauch.
Tüv und eitragung sollte beim Tüv ca: 3000 Euro kosten...KEIN SCHERZ.Habe kostenvoranschlag noch hier.
Allerdings macht es eine Firma in Hamburg für ca 500 euro.Die haben schon ein abgasgutachten erstellt,was mann sonst beim Tüv neu machen hätte machen müßen.
Wenn du noch fragen hast kannste dich ja melden.Habe sicherlich noch das eine oder andere vergessen.Gut wäre es wenn du schon einen 1,7 D KY drinen hast,da kannste viele teile von übernehmen.Und nicht vergessen die 36 Ölpumpe zu nehmen,sonst haste bald ein problem mit deinem Öl.
Grus und ich hoffe ich konnte einwenig helfen.
Deine Antwort auf "Nach dem 2 E einbau"