Sat Jan 29 10:49:34 CET 2011
|
hoelli6265
|
Kommentare (1)
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/V97eQLlpewY" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Wer Intersse hat, kann sich darüber ein kleines Video anschauen, da habe ich diverse Situationen in sachen Beschleunigen gefilmt. Hier noch der Link zur Firma MTM um sich genauer darüber zu informieren wer vorhat auch mal Chippen zu fahren. http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-88-kW-120-PS-front?... Habe bis dato ca. 18.000 km mit dem Chiptuning verbracht und bin immer noch zufrieden, keine Probleme damit. |
Sat Feb 25 14:13:25 CET 2012 |
Manu780
Mal ne blöde Frage ?
laut MTM braucht der 120PS 1.8TFSI nach dem Tuning auf 211PS von 0 auf 100 8,7 Sekunden, kann das sein ? Das schafft der aber auch schon in der 160 PS Serienversion, sogar noch 0,1 Sek. schneller zumindest laut Datenblatt...
Beim 160 PSler stehen zwar noch keine Beschleunigungswerte drin aber wenn man z.B. bei ABT schaut müsste man auf 7,8 Sekunden kommen. Wenn er 2011 PS hat...
Gibt es evtl. noch Bautechnische Unterschiede zwischen der 120 und 160 PS Version ? evtl. anderer LLK ? Die Beschleunigung von 0-100 ist für mich zwar relativ irrelevant aber mich würde jetzt trotzdem mal interessieren warum hier so ein Unterschied besteht, weil ich dachte das die 120 PS Variante einfach nur durch Sofware gedrosselt ist, andersrum ist doch einfach nur durch Software das Facelift Modell um 10 PS angehoben worden oder nicht ?
Wäre super wenn mich mal jemand aufklären könnte 😉
Deine Antwort auf "Chiptuning 1.8 TFSI von MTM (120 auf 205 PS)"