• Online: 6.144

hbattel

Blog vonhbattel

15.01.2021 16:04    |    hbattel    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen,

 

bin zwar schon länger Mitglied aber das ist mein erster Beitrag bzw. Frage.

Vielleicht ist die Frage schon wo anders beantwortet, dann bitte ich um Entschuldigung aber ich finde leider nichts.

Ich habe seit Oktober 2020 einen gebrauchten Volvo V 70 III, Baujahr 2008, Automatik, 160 000 km.

War von Anfang an von dem Fahrzeug sehr begeistert, doch jetzt gibt es ein Problem.

Manchmal hat das Fahrzeug einen Leistungsverlust, die Automatik schaltet erst spät, die Beschleunigung lässt zu wünschen übrig und er "zieht" überhaupt nicht mehr.

Stelle ich das Fahrzeug ab und starte ihn z.B. nach dem Einkauf wieder läuft er ganz normal.

Es erschein auch kein Fehlersymbol (Motorblock oder so) in der Instrumententafel.

Das Fahrzeug wurde jetzt von einem guten Bekannten mit Delphi ausgelesen:

-Fehlercode P040422

-Abgasrückführung Steuerstromkreis

-Signal zu hoch

-Sporadisch

 

Vielleicht hatte irgend jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte bevor ich zum freundlichen Volvo Händler gehe und vielleicht eine Menge Geld los werde.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich für eure Hilfe.

Lieb Grüß

Harald

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Volvo V 70 hat manchmal Leistungsverlust Fehler P040422"

Blogautor(en)

hbattel hbattel