• Online: 3.074

GismosStecher

Gesellschaftskritisches und alles rund um die Politik

Fri Apr 25 22:39:59 CEST 2008    |    GismosStecher    |   Stichworte: BRD, EU, Globalisierung, Politik

Update:

Vielen Dank an den harschen Ton der Kommentatoren, weswegen u.a. der Herr Mod der Meinung war, diesen Beitrag schließen zu müssen, bevor die motor-talk-Plattform noch einen Image-Schaden davonträgt. Das System funktioniert. Gratulation.

 

Mich wundert es nicht mehr, dass Linke, G8 Gegner und sonstige einzelne gescheite Leute ihren Hals hinhalten müssen, weil das Gros der Leute einfach treudumm ihrem Alltagstrott nachgehen will ohne groß aufzufallen. Auch hierfür Gratulation. Wer sich hier groß empört, wenn 3. Reich-Vergleiche fallen, kann also seine stumpfe, billige Heuchelei gleich sein lassen und sich schämen.

 

Wer sich nicht informiert ist Mitschuld an allem, was uns die EU bringt. Die Warnungen findet man überall im Internet und die Gehirnbefreiten, die hier mich gleich mit den ersten Kommentaren beleidigten, kann man gleich für alles gratulieren, was auf der Welt, in der Vergangenheit und auch noch in der Zukunft schiefgehen wird. Also, super Arbeit! Weiter so! Dank euch ist die Welt so krank wie sie ist. Widerwärtiges PACK (zu denen ich auch vor Monaten gehörte. Dumme Schläfer, die froh sind abschalten zu können. Bloss keine Probleme durchackern. PACK. ).

 

Im übrigen hat das Thema genausoviel und auch genausowenig wie der HartzIV-Alltagstest, womit sich motor-talk ganz groß auf der Hauptseite brüstet, zu tun, wie es die Todesanzeige über die BRD, welche vom Bundestag mit einer Mehrheit von 90% über den Jordan gestimmt wurde, mit dem Thema Auto zu tun hat.

 

Aber, nachdem motor-talk jetzt also diesen seitens unverständnissevollen Leuten (Murdoch) monierten Beitrag deaktiviert hat, gehe ich davon aus, dass hier eine gewisse, unbewusste Schizophrenie eingetreten ist. Ich empfehle deshalb den nächsten Psychiater aufzusuchen.

 

Mit besten Empfehlungen

 

 

 

________________________________________________________

 

Nachtrag: Nachricht für das motor-talk-Team: Bitte sehen sie davon ab diesen Blog-Eintrag trotz der Beschwerde zu entfernen. Es wurde niemand beleidigt, und die Beweggründe sind bei entsprechenden Kenntnissen völlig nachvollziehbar. Die einzigen Beleidigungen traten erstmals im Kommentarbereich auf.

_______________________________________________________________

 

Quelle: alles-schallundrauch.blogspot.com

 

 

Der Bundestag hat den EU-Reformvertrag von Lissabon verabschiedet. Von 574 Abgeordneten votierten 514 für den Vertrag und 58 dagegen.

 

Für einen Eklat sorgte gegen Ende der Debatte der parteilose Abgeordnete Henry Nitzsche. Der aus der Unionsfraktion ausgeschlossene Politiker aus Sachsen verglich den EU-Vertrag mit dem vor 75 Jahren im Reichstag durchgepeitschten Ermächtigungsgesetz der Nazis. Er stiess damit auf lautstarke Empörung bei den Fraktionen.

 

Siehe "Strafanzeige wegen Hochverrat "

 

Jeder der mit diesen Vorgängen nicht einverstanden ist, soll ... MUSS ... jetzt was machen!

 

Man kann uns nicht 60 Jahren lang ein schlechtes Gewissen einreden wegen der Hitler-Diktatur und vorpredigen "Warum haben sie damals weggeschaut ... warum haben sie nichts dagegen gemacht?" und jetzt passiert genau das selbe.

 

Tut was ... schreibt euren Abgeordneten .. sagt ihnen, ihr seid nicht mir dem EU-Vertrag einverstanden. Stellt eine Anzeige wegen Landesverrat ... oder was immer ... wer jetzt nichts unternimmt, soll ja nicht später sagen: "Wie konnte das nur passieren?" Ihr seid es euren Kindern schuldig, jetzt ... sofort ... dieses Desaster zu verhindern!


Fri Apr 25 23:30:57 CEST 2008    |    Mission Control

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.

Weisst du denn nicht das wir das Mittelalter hinter uns gelassen haben?

 

Also wenn das hier ernsthaft gemeint ist, empfehle ich etwas davon....


Sat Apr 26 09:39:05 CEST 2008    |    Faltenbalg30656

wenn du dich mal ernsthaft mit dem Lissabonner Vertrag beschäftigt hättest, wäre dir dieser Beschluss ein Schlag ins Gesicht, solltest du von der Demokratie überzeugt sein....

Sat Apr 26 10:28:51 CEST 2008    |    GismosStecher

Mittelalter? Herr Hirn Suppe, ich empfehle ihnen vorher umzurühren bevor sie einem Studenten, der angehender Informatiker ist und seine ganzen Semesterferien dem Studium dieser EU-Vorgänge u.a. gewidmet hat, Mittelalterlichkeit an den Kopf zu werfen.

 

Im übrigen gilt noch die Meinungsfreiheit, insbesondere in meinem Blog.

 

Wenn ich sehe, dass andere über ihre Hart IV-Erfahrungen berichten, was großen Anklang findet, kann ich diese Protestbekundungen nur dahingehend werten, dass sie eine der Freimaurer sind, welche die Bundesregierung gehijacked haben oder aber zumindest mit ihnen mit im Team sind.

 

Ich möchte das motor-talk-Team bitten, hier keine Einschränkungen zu machen.

Sat Apr 26 10:30:58 CEST 2008    |    Mission Control

Das die ewig Gestrigen nicht aussterben ist eine Herausforderung für alle Gen-Forscher.


Das Europa irgendwann zu einer Nation zusammen wächst ist ein höheres Ziel wie verstaubte nationale

kleinbürgerliche Interessenvertretung.


Nachdem wir eine gemeinsame Währung geschafft haben, sollten wir auch eine gemeinsame Sprache,

der Einfachheit halber Englisch, schaffen. Alle anderen Sprachen kann man getrost weglassen.


Die Weltweite Kultur der Vergangenheit, hat gar nichts was es wert wäre zu erhalten.

Solange es Menschen gibt die aus religiösen oder politischen oder eigensinnigen Gründen, ihren

Mitmenschen einreden oder gar aufzwingen wollen was gut für sie ist, so lange ist das ganze nichts als

ein großer Haufen Scheisse.


Die Regel ist ganz einfach. Jeder soll tun und lassen können was er will, er darf dadurch jedoch andere

nicht einschränken.

Eine Solidargemeinschaft für Kranke und eine Hilfe zur Selbsthilfe Unterstützung für Menschen die ihr Leben

aus welchen Gründen auch immer nicht meistern können, gehört dazu.

 

Das hier propagierte Provinzdenken ist leider ein trauriger Beweis für das extrem langsame Tempo der Evolution.

 

LG

MC

Sat Apr 26 10:42:02 CEST 2008    |    Turboschlumpf5791

Ich finde den Lissaboner Vertrag gut. Vor allem den Paragraphen mit der Todesstrafe.

 

Kann ich jetzt eigentlich z.B. Angela Merkel wegen Hochverrats anklagen, damit sie dann zum Tode verurteilt wird?

Ich finde das interessant. Und sie selbst hat es möglich gemacht, super.

Sat Apr 26 11:00:44 CEST 2008    |    Fensterheber9711

Alter,Du hast ein ziemliches Rad ab...den Lissabonner Vertrag mit der Hitler-Diktatur zuvergleichen ist das (mit Abstand) Dümmste was ich jemals gehört habe .Solltest Du wirklich ein Student sein wäre es wohl besser wenn Du das Studium abbrichst, bevor Deine Eltern noch mehr Geld verschei**en, und Du Dir eine Job als Hilfsarbeiter suchst,das entspricht wohl eher Deinem geistigen Horizont...

 

Ohne Gruß

 

Sunburn

Sat Apr 26 11:05:04 CEST 2008    |    GismosStecher

Provinzdenken? xD Ich bin ein Globetrotter und wünsche mir Vielfalt, kulturellen Reichtum. Diese Propagandagehirnwäsche kannst Du Dir sparen.

 

Die einzigen, die eine EU wollen sind welche, die ihr Gehirn an den Fernseher abgegeben haben und welche, die davon am meisten Profit schlagen werden. Wer wissen will, wer das sein könnte, wirft einen kurzen Blick in die USA. So sieht nämlich unsere Zukunft aus.

 

Der Mittelstand, der wegbricht, ist den wachen Geistern ein Indiz, wo es hingeht. Ich sage nur 1% elitäre Reichenschicht, 99% Arbeitersklaven. Preisdruck, Optimierung, Massenproduktion selbst auf Kosten des Lebens (Monsanto = Genverseuchung durch horizontalen Gentransfer, Patentierung und Privatisierung von Leben). Ich sag nur: Schöne neue Welt, dem hier einige blind, wie sie sind entgegeneifern.

 

Viel Spass beim Weiterschlafen.

 

Nachtrag zum letzten Poster vor mir: Du hast Dir selbst die Blöße gegeben. Da muss ich nichts mehr hinzufügen, um Dich zu demaskieren. Im übrigen hast Du Dir genau die zu den Beleidigungen passende Zahl in den Namen eingefügt - die Zahl des Tieres, 666, zu finden bspw. im Emblem der Bank UBS, Vodafone, im Strichcode auf allen unseren Produkten, um mal ein paar zu nennen. Das sind radikale, sektenartige Verschwörer, die sich an die Weltspitze gesetzt haben ohne, dass wir es bemerkt haben. Wer sich mit diesen "Verschwörungsspinnereien" befasst, dem werden mehr als ein paar Lichter aufgehen. Habe gestern eine Politdebatte gefunden, wo der italienische Finanzminister von diesen Illuminaten spricht, die in den 90er Jahren die Globalisierung offiziell beschlossen haben (was unter Verschwörungstheoretikern bekannt ist, dass sie seit Jahrhunderten darauf hinarbeiten), nur, dass er findet, dass sie das zu sehr überstürtzt angehen. Da bekommt die Weltkrise, die Kriegsherde eine ganz andere Bedeutung. Wer sich mit der Geschichte der FED, CFR, CIA befasst, sowie Bilderberger und die Finanziers Hitlers wird innerhalb weniger Tage recherche auf einige Erkenntnisse stoßen, die ich in meiner Schulzeit und in den Medien vergeblich suche.

Sat Apr 26 11:08:25 CEST 2008    |    Fensterheber9711

Alter,Du bist vollkrank,lass Dir helfen!

Sat Apr 26 11:14:55 CEST 2008    |    haemophil

Naja hinkt wirklich ein wenig, der Vergleich mit dem Ermächtigungsgesetz von 1933. Die Ziele des Vertrages sind einfach die logische Konsequenz dessen, was vor vielen Jahren als EG begann und nun die EU ist. Obschon ich mich auch nicht damit in vollem Umfang identifizieren kann. Bitte diskutiert doch alle sachlich und nicht mit der Spaltaxt!

Sat Apr 26 11:20:42 CEST 2008    |    GismosStecher

Hi haemophil,

 

der Vergleich mit dem Ermächtigungsgesetz rührt einfach daher, weil die die Politiker naiv wie sie waren etwas zustimmten, dass ihnen das Genick brach und das gleiche heute wieder passiert. Bitte schau hier und das ist nur ein kleiner Einblick in ihre völlige Planlosigkeit. Aber wer soviele "NEbenjobs" hat, kann sich natürlich nicht die Zeit nehmen, um sich wirklich bis ins Detail nochmal die Historie, sowie die Gefahren einer EU revue passieren zu lassen. Wer das macht, mögliche Drahtzieher einer Globalisierung und ihre Motive nochmal zu Gemüte führt, wird eine zunehmende Globalisierung scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Sat Apr 26 11:45:18 CEST 2008    |    Mission Control

Weist du GismosStecher, man kann über USA denken wie man will, eines ist sicher,

ohne USA würdest du das hier nicht schreiben können.

 

Nochmal zur Wiederholung:

Die Weltweite Kultur der Vergangenheit, hat gar nichts was es wert wäre zu erhalten.Solange es Menschen gibt die aus religiösen oder politischen oder eigensinnigen Gründen, ihren

Mitmenschen einreden oder gar aufzwingen wollen was gut für sie ist, so lange ist das ganze nichts als

ein großer Haufen Scheisse.

Die Regel ist ganz einfach. Jeder soll tun und lassen können was er will, er darf dadurch jedoch andere

nicht einschränken.

Eine Solidargemeinschaft für Kranke und eine Hilfe zur Selbsthilfe Unterstützung für Menschen die ihr Leben

aus welchen Gründen auch immer nicht meistern können, gehört dazu.

 

Du meinst es gibt eine große Weltverschwörung? Das stimmt nicht. Die Welt ist ein großer Haufen Scheisse.

Und Scheisse verschwört sich nicht.

Das Problem ist nur ein einziges:

Es gibt Menschen die anderen Menschen etwas aufzwingen wollen.

 

Wenn das nicht wäre, hätten wir Frieden.

 

Bis es soweit ist, werden sich noch viele gegenseitig umbringen.

Leider wird das noch lange dauern, aber irgendwann werden die Vernünftigen alleine sein.

 

Du mit deiner kurzsichtigen Weltanschauung wirst nicht dabei sein.

 

Wer hätte gedacht das es einmal eine internationale Raumstation gibt wo Russen und Amerikaner gemeinsam hinfliegen?

Alles kleine Schritte zu einem großen Zusammenwachsen auf einem noch sehr langen Weg.

Da Internet wird die Geschwindigkeit über kurz oder lang dorthin erhöhen, da es Menschen

möglich macht auch andere Menschen zu verstehen.

 

Wenn du mit deiner Kurzsicht schon nicht politisch etwas zum Guten beitragen kannst,

solltest du deine im Studium erworbenen Kenntnisse dafür einsetzen, dass wenigstens die Technik

weiter voran kommt um irgendwann eine wirklich grenzenlose Kommunikation zur Verständigung

untereinander zu haben.

 

LG

MC

Sat Apr 26 12:28:52 CEST 2008    |    GismosStecher

Tut mir leid, MC, aber ich muss Dich da enttäuschen. Du bist einer Farce auf den Leim gegangen. Hitler wurde aus den höchsten Kreisen, u.a. Prescott Bush, dem Großvater von G.W. Bush bis ins Jahr 1942 trotz Verbots finanziert. Ebenso weitere Kreise, aber wen es interessiert, der wird bei Recherchen schon drüber stolpern.

 

Die US-Zentralbank FED wurde am 22. Dezember 1913, wo ein großer Teil des Kongresses abwesend war, privatisiert. Ganz "zufällig" wurde folgenden Bänkern die Ehre zu Teil, das Gold der USA einzuziehen und als Gegenleistung bedrucktes Papier herauszugeben und an jeglichen Staatskrediten durch Zinsen zu verdienen - wohlgemerkt, private Bänker, die auch somit entscheiden können, wann sie gerne eine Inflation hätten, wann nicht und alle Annehmlichkeiten, die damit noch so zusammenhängen.

 

1. Die Rothschildbanken in Paris und London

2. Lazard Brothers Bank in Paris

3. Israel Moses Seif Bank in Italien

4. Warburg Bank in Amsterdam und Hamburg

5. Lehmann Bank in New York

6. Kuhn Loeb & Co. Bank in New York

7. Rockefellers Chase Manhatten Bank in New York

8. Goldman Sachs Bank in New York.

(Das waren 1913 die übernehmenden Gruppen und Personen. Der Stand heute wird geheim gehalten)

 

Im übrigen hat der Präsident später diese Machtübergabe per Lippenbekenntnis bereut. Das geht nun seit bald 100 Jahren so. Ebenso die Installation einer IRS, welche scheinbar zu Unrecht Steuern aus den US-Bürger mit einer Armee förmlich rausprügelt geht in diese Jahre zurück. J.F. Kennedy war ein Präsident, der die Macht der FED beschränken wollte, aber er wurde ominös und bis heute ebenso wie der 11. September nicht seriös untersucht, beseitigt. Welche Gelder diese offensichtlich okkulten, elitären Kreise angehäuft haben, in wie Fern sie mit der Gründung der CIA zusammenhängen und sie wiederum in die Gründung und Finanzierung der Al Qaida, das kann jeder für sich recherchieren.

 

Der Weltfrieden wird jedenfalls über eine globalisierte Zwangsassimilierung nicht hervortreten. Das einzige, was diese Globalisierung bereithält ist eine Bevölkerungsreduktion auf 1 Millarde Menschen und die völlige Tyrannei seitens einer elitären, okkulten Schicht.

 

Ihr könnte mich für bekloppt halten oder aber SELBST RECHERCHIEREN, falls euch das wichtiger erscheint als Kinowochenende, Saufgelage, Swingerclub. Diese Dinge sind sicherlich eine schöne Sache, jedoch nur in Friedenszeiten und wir sind das definitv nicht!

 

Der Welthunger, die Kriege, die Forcierte Globalisierung gehen unmittelbar auf bestimmte Kreise zurück.

 

Wer sich nicht informiert, macht sich schuldig an der Versklavung seiner Nachkommen. Ich habe euch gewarnt!

 

Es müssen Wahlverhalten, Einkaufsverhalten, Ernährungsverhalten sofort geändert werden.

 

Wahl: BüSo, Linke, hauptsache gegen EU

Einkaufsverhalten: Bei lokalen Bio-Bauern nur noch einkaufen, die kein Hybridsaatgut nutzen und wer auf Fleisch nicht verzichten kann, sollte sich informieren, dass das Vieh auch kein genmanipuliertes BT-Mais oder Genmanipulierte-Soja Futter bekommt

Ernährung: Am besten nur noch Vegetarismus (Energieverhältnis Fleisch:Pflanze = 6:1 = Lösung für Welthunger)

Freigeldsysteme: Beispiel Wörgl, Joytopia

Möglichst autark leben: Windrad, Wasserkraft, Meeresunterströmung, Solarenergie, Verwertung von sonst kompostiertem Grünschnitt zur Energiegewinnung und das alles zusammengeschlossen zum Verbund und Hanf (wächst superschnell und reichlich, zudem Qualität besser) ins Papier statt Bäume !!! (Das sind Projekte, die vom Bund und Kommune vorangetrieben werden müssten)

 

Es gibt noch einige Dinge mehr die man sicherlich machen kann, aber primär ist, dass man die Geschichte nochmal durchkämmt mit Fokus auf diese elitären Strukturen. Denn sie sind der Schlüssel, um der geopoltischen Situation samt Welthunger, Nahost-Konflikt, Kriege um Öl, Energieresourcen, Wasser, Nahrung und sonstiger Bodenschätze ein Gewand zu geben.

 

False flag operations (geheime Operationen unter falscher Flagge - Einsatz zur Destabilisierung von unkooperativen Ländern bzw. Anschlag auf das eigene Land um die Bürger durch Angst auf Kurs zu bringen - so geschehen bei der Operation Gladio, ebenso wie zur gewaltsamen Auflösung von G8-Demonstrationen. Man bezahlt, unterstützt und fördert einzelne radikale Gruppen, wie auch hier mit der rechten Szene vor langer Zeit passiert, setzt Strohleute ein, die Unruhe in gewünschte Gebiete bringen, um durch die entstehnde Krise eine gewünschte Ordnung und Formung des Zielobjekts zu ermöglichen.

 

Es ist an der Zeit, dass sich die Menschen informieren und sehen wer unsere Feinde sind. Allen voran müssen die Politiker aus ihrem globalen Friedens-Polittraum aufgerüttelt werden ansonsten kommen gefährliche Zeiten auf uns zu.

Sat Apr 26 15:52:04 CEST 2008    |    Bullrin

@Gismos...: Du solltest Politker werden, die suchen immer Leute die soviel reden können wie du.

Deine Weltanschauung in allen Ehren, aber das ist schon leicht daneben! Nur weil ich mich für so einen scheiß nich interessiere bin ich nicht schuldig! Dafür müsste man dir echt eine Klatschen!

 

Tu mir den gefallen geh in die Politik...

 

 

Edit: Nein wieso sollte sich jeder informieren? Das ist für die meisten eh viel zu kompliziert. Man macht sich nur unnötig seelisch kaputt wenn man eben alles weiß was hinter den Kulissen eigentlich passiert. Du bist schon kaputt. Da sieht man wie schnell das geht, das tu ich mir nicht an und viele andere Menschen auch nicht.

Irgendwann machts halt mal wieder Booom...

Sat Apr 26 16:03:47 CEST 2008    |    GismosStecher

Für Dich Bullrin, kurz und knapp: Wer schweigt, stimmt zu und ist auch mitschuld. Die Sache ist ganz klar geregelt. Darfst Dir also, wenn es soweit ist, aber eigentlich auch heute schon, selber eine "klatschen", spätestens eben dann, wenn Deine Kinder in einem "Booom" mit hochgehen sollten, woran Du die Mitschuld tragen würdest mit Deiner jetzigen Einstellung.

 

Wie heißt es so schön: Wer nicht lernen will muss fühlen.

 

Die Demokratie blutig dem Adel und der Obrigkeit abgerungen, um es in unserer heutigen Bequemlichkeit wieder abzugeben? Super! Unsere Väter (egal welcher europäischen Nation) wären stolz auf uns. Naja, wir können ja in paar Hundert Jahren unsere Kindeskinder wieder für unsere Bequemlichkeit bluten lassen. Wir können ja vielleicht noch in dem Restluxus bequem fertigvegetieren.

 

Mit größten Glückwünschen!

 

P.S. Achja, und immer schön wegschauen, sonst drehst Du noch durch ... so wie ich. (wie dämlich muss man sein, sorry)

 

P.P.S. Ich merke eben selbst, dass mein vorletzter Post oben etwas kunterbunt von meinen zusammengesammelten und angehäuftem Wissen zusammengewürfelt ist, wirkt etwas wirr. Seht es einfach als kurze Einblicke in die Abgründe, die am größten Teil der Bevölkerung komplett vorübergeht und nehmt es als Anlass euch zu informieren!!!

Sat Apr 26 16:10:17 CEST 2008    |    andyrx

da es hier zu verbalen Auseinandersetzungen sowie Beleidigungen kommt und Motortalk als technisches Forum auch nicht die richtige Plattform für ausschliesslich politische Diskussionen/Aufrufe darstellt schliesse ich das Thema an dieser Stelle...

 

mfg Andy

 

 

MT-Moderation

 

***closed***

 

 

 

Nachtrag vom Blogger:

=================

Ok, ich würde sagen, dann fange ich mal an, nach unschönen Blogs ausschau zu halten um mal so richtig vom Leder zu ziehen, damit man den Blog schließt.

 

Ist das ungefähr die Logik? Hartz IV Blog, was ihr hier groß gekrönt habt - ist das TECHNIK?

 

Moderation, das war ein klassischer Kunstfehler! Unprofessionell ...

Blogautor(en)

GismosStecher GismosStecher