• Online: 4.092

Frühe Begeisterung für Fahrzeuge!

Mon Aug 15 20:59:48 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER    |    Kommentare (33)

Kleiner ROYAL_TIGERKleiner ROYAL_TIGER

Hallo MT-Freunde

 

Wer sich hier im Motor-Talk-Forum herum treibt ist ja doch eher von Fahrzeugen begeistert.

 

Aber wie sah es denn früher aus? Ich meine ganz früher.

Musste schon damals alles mindestens vier Räder haben?

 

Hier ein Foto von mir als kleiner Königstiger. Es war Weihnachten und wenn ich mich noch recht daran erinnern kann bekam ich diesen tollen Wagen inkl. Anhänger mit Rennwagen von meinem Götti.

 

Interessant sind auch die modischen Finken und der Pullover im Tigerlook! :D

 

Wer also Beweisfotos von sich rum liegen hat immer her damit.

 

Gruss ROYAL_TIGER


Mon Aug 15 21:04:50 CEST 2011    |    124er-Power

Mit Beweisfotos kann ich zwar net dienen, aber ich war auch damals schon total Autoverrückt :D.

 

Edit: Erster :D

Mon Aug 15 21:19:39 CEST 2011    |    PS-Schnecke50986

Von wem hast Du das bekommen :D:D:D ?

Mon Aug 15 21:22:51 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Mit Fotos kann ich weniger dienen. Die sind bei einem Wohnungsbrand Im Jahr 2000 umgekommen. Aber mein Opa kauft mir bereits vor meiner Geburt so einen Trecker mit Schaufel und Hänger. Mein Dadi war im Rallyclub und mit 5 feilschte ich mit der Verkäuferin eines Spielwarenladens um die Preise von Matchbox und Siku Spielzeugautos. So ein teil kostete damals (so meine Oma) 55 Pfennig und ich bekam 50 Pfennig Taschengeld. :D

Mon Aug 15 21:23:56 CEST 2011    |    124er-Power

Haha typisch guru :D.

Mon Aug 15 21:25:44 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

@TuningStylerMen

 

Götti gemäss Wiki:

In der katholischen Kirche soll, wann immer möglich, einem Täufling eine Person zur Seite gestellt werden, die ihn auf dem Weg zur Taufe begleiten und für seine rechte Vorbereitung gegenüber der Gemeinde bürgen soll.[1] Aus dieser Aufgabe entwickelte sich im Laufe der Kirchengeschichte das Patenamt. Ein Pate übernimmt bei der Kindstaufe die Mitverantwortung, dass das Kind den Glauben, auf den es getauft worden ist, erfahren und selbst leben kann. Das Kirchenrecht stellte die Patenschaft bis 1983 als eine „geistliche Verwandtschaft“ dar, die ein Ehehindernis bedeutete.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Aug 15 21:26:55 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

@gurusmi

 

Tja, warst wohl damals schon ein kleiner Geschäftsmann! :D

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Aug 15 21:28:12 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Hat mir meine Oma beigebracht. Früh übt sich. ;)

 

Und ich werde auch meine Kleinen (sofern sie kommen werden) derart an das Thema Geld heranführen. So lernen die kleinen ganz von selbst, daß Geld nicht selbstverständlich ist. Wollen sie mehr Taschengeld, so müssen sie, wie ich damals, dafür arbeiten. Tischabdecken, Spülen, Auto putzen etc.

Mon Aug 15 21:29:02 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

Da hast Du aber eine gute Oma gehabt! :cool:

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Aug 15 21:29:15 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

 

Schreibst du noch oder spammst du schon?

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...eisterung-fuer-fahrzeuge-t3436887.html 

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Aug 15 21:29:51 CEST 2011    |    PS-Schnecke50986

RT:

 

Ah, ok :). Danke!

Mon Aug 15 21:31:28 CEST 2011    |    124er-Power

Ich hab nen Großteil meiner Spielzeugautos immer noch :p.

Mon Aug 15 21:32:02 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Familienhistorie. Mehr via PN.

Mon Aug 15 21:33:17 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

Ich auch und der grosse Dreiachser auf dem Bild hat es auch überlebt.

Gut, die Antenne musste dran glauben aber sonst alles noch gut! :)

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Aug 15 21:36:26 CEST 2011    |    124er-Power

War damals schon ein Mercedesfan, dementsprechend sind die Fahrzeuge auch überwiegend Mercedes :p.

Mon Aug 15 21:40:44 CEST 2011    |    Batterietester31465

ich hab viel mit Metallbaukästen gespielt, also Fahrzeuge gebaut. 

Mon Aug 15 21:46:04 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

Bei mir war Lego das Grösste und natürlich Playmobil.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Aug 15 21:51:03 CEST 2011    |    anntike

Oja, Lego war der Hit. Ich hab mich nach der Grundschule am liebsten bei meinem Opa ins Wohnzimmer gesessen. Neben hauptsächlich Super RTL lief dann meistens das A-Team, da hab ich dann ständig mit den Fahrzeugen die Stunts aus dem Vorspann nachgespielt. :D

Mon Aug 15 21:54:32 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

Wieviele Autos mussten denn dran glauben? :cool:

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Aug 15 21:56:54 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

Ich wusste schon früh wie man ein Fahrzeug ganz cool fortbewegen kann! ;)

 

Gruss ROYAL_TIGER


Mon Aug 15 22:12:37 CEST 2011    |    ROYAL_TIGER

Hier noch ein Beweisfoto, dass ich schon damals ein kleiner Königstiger war und selbst ein Spielzeugfahrzeug in Form eines Luftkissenboots konnte mich begeistern. :)

 

Gruss ROYAL_TIGER


Mon Aug 15 22:19:57 CEST 2011    |    Faltenbalg33989

Ich kann mich noch sehr gut an das U-Auto von James Bond erinnern, das ich besap. Man konnte dieses zu dem Film-Uboot Umfunktionieren und sogar die Raketen ließen sich abschießen. Heutzutage ein wäre es schneller vom Markt als es auf diesen gekommen ist.

Mon Aug 15 23:01:10 CEST 2011    |    Andi2011

Autos waren schon immer die totale Faszination für mich,ich hab ein meinem Blog einen ähnlichen Artikel dazu gehabt vom Tretauto zum Autofan

Schönes nostalgisches Thema!

Grüße

Andi

Tue Aug 16 11:05:46 CEST 2011    |    anntike

Tiger, von mir mussten keine Autos dran glauben... mein SPielzeug war mir heilig :D

 

Das Nonplusultra war die Matchbox-Bahn...ich weiß noch, ich hatte einen Wagen, wenn ein Kumpel zum SPielen da war, wollte jeder unbedingt den haben. Ich glaub, der war blau mit orangenen Flammen. :D:cool:

Tue Aug 16 13:04:35 CEST 2011    |    Spiralschlauch27979

Mein erstes Wort war Auto...:cool:

 

Ich hatte eine ganze Kiste voll mit Matchbox Autos und natürlich einen heißgeliebten Teppich mit Straßen.

Tue Aug 16 13:57:54 CEST 2011    |    maxl 909

Mein Spielplatz als 1-3 Jähriger ?

Ein Stillgelegter Golf 1 GTI :D

Sun Oct 30 14:00:18 CET 2011    |    Archduchess

oh da war er ja noch süß und unschuldig.

 

 

 

 

 

Heute ist er nur noch "und". :D

Sun Oct 30 14:02:49 CET 2011    |    ROYAL_TIGER

Wenn überhaupt ...... ! :D

 

Gruss ROYAL_TIGER

Mon Apr 16 08:30:26 CEST 2012    |    Antriebswelle39369

hallo, hab deinen link hierher bei mir im blog erst übersehen...

 

mein lieblingsspielzeugs war als erster favorit LEGO...da baute ich mit untersetzung lenkbaren mehrachser und die strassen wurden aus holzwäscheklammern von der mama geklaut dann gebaut. muttchen hatte dann nie welche für die wäsche zum aufhängen.

@RT, ich werde in meinem blog zur allgemeinen belustigung dieses legomobil mal einstelllen...das hab ich nämlich bis zum heutigen tag wie nen schatz gehütet. so mit 14 jahren hab ich den bus mit lauter metall-muttern gefüllt und zugeklebt zwecks besserer lenk- und fahrbarkeit, der hat nämlich immer über die lenkbare vorderachse mit glatten vollgummireifen geschoben.

kein scherz und das bild kommt...musst mich dann evtl. noch mal erinnern..mein kleinhirn ist bereits versoffen :D:D:D

 

gruß ralf boro.

Sun May 27 19:43:23 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Ich war natürlich auch shcon lange Autoverrückt. Hier sitze ich in dem damaligen Mondeo meines Vaters.

Deine Antwort auf "Frühe Begeisterung für Fahrzeuge!"

Blogautor(en)

ROYAL_TIGER ROYAL_TIGER

Skoda

 

Besucher

  • anonym
  • Kurvenräuber49050
  • Dynamix