
From the beginning
Vom Führerschein Gewinner zum Erstauto. Höhen und Tiefen eines Anfängers. In ironischen sätzen.
Besucher
-
anonym
-
fard
-
jcwfan
-
Racer X
-
Fensterheber52177
-
Spurverbreiterung132595
-
Gelöscht774019
-
PS-Schnecke36173
Sat Mar 20 20:13:58 CET 2010 |
Racer X
|
Kommentare (0)
Erstmal:Man wird sicher nicht mehr Maximal geschwindigkeit rausholen können. Man wird aber Diese Geschwindigkeit schneller Erreichen. Außerdem sei gesagt dieser Artikel richtet sich an Schaltgetriebe fahrer. Zudem sollte man den Wagen vorher etwas warmfahren bevor man damit anfängt. Von vorteil ist ein Drehzahlmesser (Es geht aber auch ohne)
Maximale Newtonmeter: Es kommt darauf an die Maximalen Newtonmeter des Motors auszunutzen. Das ist mit drehzahlmesser um einiges leichter. Denn diesen wert kann man im Internet finden. Dabei steht dann auch bei welcher Drehzahl man die Maximalen newtonmeter hat.
An alle ohne DRM. Hier müsst ihr euer auto schon ein Bischen kennen. Dann wisst ihr wann die Meisten Beschleunigung im z.b. 2ten Gang zur Verfügung steht. Den Rest müsst ihr übers Gehör und Gefühl machen.
Die Kunst: Und jetzt kommt der Schwerste teil. Denn, es ist bei jedem gang wechsel anders. Ihr müsst es schaffen, Den Motor Über die Drehzahl mit den Maximalen Newtonmeter hochzuziehen. Genau so hoch wie es nötig ist um nach dem Gangwechsel wieder in dem Maximalen Newtonmeter bereich seit.
Noch ein Tipp: Bei wenig PS kann es vorkommen das man nach einem "Harten" schalten, also einen schalten nachdem man die Kupplung sehr schnell kommen lässt, die Motor drehzahl "Runtergezogen" Wird. Das geht auch auf kosten der Beschleunigung. Wenn ihr sowas vermeiden müsst (weil ihr das Problem habt) Einfach die Kupplung etwas langsamer kommen lassen. Das hab ich letztens durch zufall rausbekommen.