• Online: 3.610

flabespeter

Blog vonflabespeter

Tue Jun 05 17:22:50 CEST 2012    |    flabespeter    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Abbruch des Schalthebels

Hat es Zweck den Schalthebel auf Materialfehler zu überprüfen, wird dann ggf. Kulanz gewärhrt?

Die Erstzulassung des Autos erfolgte 11/2009. Vor ein paar Tagen parkte ich in eine Parkbucht ein, schaffte noch die Automatik in den Rückwärtsgang zu stellen dann hatte ich auf einmal den am Lenker befindlichen Schalthebel (genauer Name "Mantelrohrschaltmodul) in der Hand, er war ohne irgendwelche Gewaltanwendungen abgebrochen. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst in die Werkstatt gebracht werden. Das Teil kostet 308 Euro ohne Einbau, Mercedes übernimmt keine Kulanz, gibt es hier Leute denen ähnliches passiert ist?

Eigentlich darf doch so etwas bei einem 60.000 Euro Auto nicht vorkommen.


Wed Jun 06 15:06:33 CEST 2012    |    auerhahn

Generelles Problem: Preis-/ Leistung passt nicht mehr

 

Die Qualität nahm ab Modell 210 -starker Rost - ständig ab, später Bremsensteuerung in der E-Klasse oder auch Hauptsteuerung siehe weiteres Beispiel, selbst als Beifahrer erlebt: Fehler in der Steuerung bei einem 2008er Coupe C Klasse. Die Fahrerin - Zahnärztin - fuhr sich infolge eines beinahe Frontalzusammenstosses um ein Haar tot, konnte gerade noch vor einem LKW notbremsen, da die Steuerung immer wiederholend z.B. während eines Überholvorganges in den Notstatus regelte. DB besserte anhaltend nach, fand den Fehler nicht.Die Fahrerin überholte nur noch auf mehrspurigen Schnellstrassen, nutzte entnervt das Fahrzeug später nicht mehr. Zwischenzeitlich hat Sie sich eine Oberklasse Audi zugelegt und ist sehr zufrieden. Besser wäre es gewesen, DB hätte dass Fahrzueg ohne Murren ins Werk zurückgenommen, denn das war eine "Safty" Situation, vollkommen unverständlich war dieses Nichthandeln von DB.

 

Kulanz generell bei DB und der Sparwille s.o.: setzt sich der Händler vor Ort nicht für den Kunden stark ein (z.B. s.o. Schalthebel) bzw. hat der Kunde den Serviceingenieur nicht auf seiner Seite, passiert nichts bei Fällen, die sich rechtlich nicht mehr in der Garantie bewegen. Mercedes braucht sich nicht über niedrigere Inlandsumsätze wundern.

Deine Antwort auf "Abbruch des Schalthebels"

Blogautor(en)

flabespeter flabespeter

Mercedes