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fairnis

Tue Jul 02 17:09:01 CEST 2013    |    fairnis    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: W124 320 schwarz sucht Retter

Hallo.
Ich vermute, daß bei meinem W124 320er Kombi 4 Gang-Automatik, 350.000 km, schwarz 040, Schiebedach die Bremsbänder verschlissen sind. Er fährt nur langsam rückwärts. Vorwärts geht alles noch.
Eigentlich wollte ich ihn anmelden, jedoch sagte der Tüv, daß die Hinterachse in der Karosseriehalterung total durchgerostet sei. Man kann angeblich die ganze Hand in die Löcher stecken.
Er steht ja auch schon 4 Jahre. Angeblich Standschaden.
Ich hänge an meinem alten Benz. Den habe ich mal 1993 neu gekauft.
Ich mag mich einfach nicht von trennen. Meine Frau zeigt mir schon einen Vogel.
Er ist gut ausgestattet: Sportfahrwerk, schwarzes Leder, Schiebedach, 4-Gang-Automatik, Wurzelholz, Klimaanlage, Anhängerkupplung nachträglich, 040 schwarz, Fahrerairbag, Neuer Kabelbaum, welcher unterm Ventildeckel liegt. Verliert allerdings gerne Oel. An den hinteren Seitenscheiben ist unter der Dichtung innen unten total Rost zu sehen. Wenn er rausgeputzt ist, sieht er einfach gut aus.
Lohnt sich das noch?
Oder welche lieben Hände können ihn retten oder übernehmen?
Wieviel muß ich da investieren?
Oder gibt es jemanden, der mit mir gegen ein moderates Motorrad tauschen möchte?
Vielen Dank für Antworten.
PK

118118

Tue Jul 02 20:02:33 CEST 2013    |    Goify

Für die Rostreparaturen würde ich mal 2.500 € veranschlagen. Das lohnt sich auf alle Fälle noch, denn du kennst die komplette Historie, was unbezahlbar ist und er hat nach der Reparatur, sofern er noch gut ist, einen Wert von etwa 5.000 €.

Warum hast du ihn denn 4 Jahre rumstehen lassen?

Tue Jul 02 21:39:09 CEST 2013    |    fairnis

Ich hatte mir einen neuen Gebrauchten w211 280 cdi gekauft und wollte mich einfach nicht vom alten trennen. Er lief nicht mehr richtig und schaltete auch nicht mehr korrekt! Nachdem ich den kabelbaum unterm Ventildeckel erneuern lie�, welcher total por�s war, l�uft er wieder ruhig und einwandfrei.
Er braucht auch neue Reifen. Tragwerksgelenke etc. M�ssen eigentlich auch ersetzt werden. Im Fahrersitz ist ein Loch, da hatte ich mal versehentlich eine Schere in der Hosentasche. Kotfl�gel vorne rechts hat ebenfalls Rost. Der Auspuff ist auch nicht mehr der Leiseste. Bremsb�nder m�ssen ja auch noch gemacht werden. Das kostet bestimmt auch noch ca. 1000,-- Euro.
Momentan steht er drau�en, weil ich denke, dass das besser ist als wenn er in einer Garage steht.
Hat jemand ein Tipp wer mein Auto komplett Instandsetzt?
Kosteng�nstig?

Tue Jul 02 22:14:06 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

Würdest Du ein totes Pferd neu beschlagen?

Tue Jul 02 23:00:32 CEST 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Würdest Du ein totes Pferd neu beschlagen?

Bei

der Latte von Mängeln

eher nicht. 🙄

Übel

!

Wed Jul 03 08:57:18 CEST 2013    |    Goify

OK, das wird ja immer mehr. Dann schauen, dass er möglichst teuer wegkommt.

Wed Jul 03 10:55:03 CEST 2013    |    fairnis

Okay!
Danke für die Infos und Meinungen!
Ich werde mich wohl von ihm trennen müssen.
Schade!

Wed Jul 03 10:56:18 CEST 2013    |    Goify

Traumexemplare bekommt man schon ab 8.000 €. Also wäre es günstiger, ihn zu ersetzen.

Wed Jul 03 10:57:16 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

Es wird wieder was Neues kommen. Such dir doch einen schönen Ersatz. Mustang oder so ... 😉.

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