• Online: 3.719

emobites

BMW 320d E91 Touring

Wed Aug 03 23:42:01 CEST 2011    |    emobites    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 3er, BMW, E91, Service

Grundsätzlich bin ich mit dem Auto zufrieden. Das Auto habe ich vor 2,5 Jahre gebraucht gekauft.

positiv: keine Probleme. War in der Werkstatt wegen Ölwechsel, Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter. Alles außer Ölwechsel wurde in einer freien Werkstatt gemacht. Man könnte es ahnen warum. :)

 

Meine negative Erfahrungen beziehen sich auf den BMW Service. Ich hatte einen Platten und brauchte 2 neue run flats. Leider waren diese nicht auf Lager. Wartezeit mindestens 3 Tage und Kostenpunkt um die 450EUR. Ich habe die Reifen (225/45R17 Bridgestone Potenza) für 330EUR inkl. Montage auch in 3 Tagen bekommen, aber in einer freien Werkstatt. Bei der Bremsflüssigkeit hieß es beim BMW: ab 80,00EUR! Ich habe es für 40,00EUR woanders machen lassen. ;) Das schärfste war mit dem Reinigungspaket für über 80,00EUR inkl. Polsterreinigung, die mir am Telefon und vor zugesagt wurde. Als ich das Auto abgeholt hatte, waren die Felgen dreckig, das Armaturenbrett voll verschmiert und von Polsterreinigung war nichts zu sehen! Was mich noch geärgert hat, der Typ am Telefon hat behauptet, dass ich das Auto nicht in der früh um 8:00Uhr abgeben kann, weil es von einem Serviceberater in Empfang genommen wird. Dafür habe ich einen Termin um 10:25Uhr bekommen! Deswegen musste ich auch einen Mietwagen nehmen, da ich mir keinen Urlaubstag leisten konnte. Als ich um 10:25Uhr vor Ort war haben ich mich am Service Point gemeldet und es hieß es, sie machen das schon, es käme kein Serviceberater! Ich wollte schreien!

Lange Rede, kurzer Sinn: das Auto ist bis jetzt noch OK, der Service von der Niederlassung Solln unter aller Kritik. Außen Hui, aber innen Pfui! Wenn man keinen 7er oder X5er fährt, dann wird man überhaupt nicht ernst genommen, aber ordentlich Geld für jeden Schmarrn kassieren ist OK.


Blogautor(en)

emobites emobites

525dA touring

BMW